Reifendrucksensoren

• Hallo, ich kann Reifendrucksensoren bekommen mit der Fordnummer LR031712. Sind die passend für unseren Mondeo? Gruß Andi

• wat steht den sonst noch drauf? mit der nummer kann man nix anfangen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo, 120,88 433MHz FoMoCo J38AA VDO T122780002C AH 521A159AA Sollen für Volvo Jaguar und Ford sein.

• Ja, die passen. Wichtig sind die 433MHz, die Ford-Nr. ist die AH-521A159-AA.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wichtig sind die 433MHz,

:thumbup: darauf wollte ich auch hinaus!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Was kosten denn die? Hatte auch welche, aber nach Felgenwechsel vergessen die mitzunehmen...

• Was kosten denn die? Hatte auch welche, aber nach Felgenwechsel vergessen die mitzunehmen...

wenn du welche brauchst
    ich verkauf meine felgen mit sensoren
    bei intresse bitte melden :D

• Kann man die Sensoren einfach so nachrüsten oder wird hier noch was im Converse+ angelernt :?:

• Hast du bereits Sensoren ab Werk? Wenn nicht, ist eine Freischaltung und somit die NAchrüstung NICHT möglich, da von Ford gesperrt.

• So einfach ist es nicht die Sensoren Nachzurüsten, der Aufwand lohnt sich kaum! (oder auch schon gespeert)
    Man benötigt natürlich noch die Empfänger, hier sitzt jeweils einer in der Radhausschale, dann muss noch ein Kabelbaum
    gelegt werden, der natürlich von einem STG angesteuert wird, aber keine Ahnung, was es dann noch braucht.
    Ich hab sie ab Werk und bin Top zufrieden!

EDIT Spiky war etwas schneller!

• Moin,

hier diese Seite finde ich ganz gut : http://reifendrucksensor.info/
    da kann man auch für die anderen Hersteller schauen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hat gestern einer von euch zufällig Automobil gesehen??

Also ich werde mich dann für Autos ohne Reifendrucksensoren entscheiden... :cursing: sehe ja nicht ein,das ich diese teuren sensoren kaufe...

• hat gestern einer von euch zufällig Automobil gesehen??

Also ich werde mich dann für Autos ohne Reifendrucksensoren entscheiden... :cursing: sehe ja nicht ein,das ich diese teuren sensoren kaufe...

Mal schauen, wie lange es solche ABS-basierten Systeme noch gibt. Die funktionieren bei besonders niedrigen Reifenquerschnitten heute schon oft nicht bestimmungsgemäß.

Von der Shorehärte des Klopapiers bis zum Radius der Bananenkrümmung muss heutzutage alles EU genormt sein. Mündiger Bürger? Fehlanzeige! Ich warte nur noch auf das EU-Kontrollgremium für den menschlichen IQ, dann bin ich eh raus...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Von der Shorehärte des Klopapiers bis zum Radius der Bananenkrümmung muss heutzutage alles EU genormt sein. Mündiger Bürger? Fehlanzeige! Ich warte nur noch auf das EU-Kontrollgremium für den menschlichen IQ, dann bin ich eh raus...

OH

Guter Beitrag, falsche Schlußfolgerung! :D

Wenn IQ normiert wird, sind DIE raus. Außer: Der zulässige IQ wird nach oben begrenzt. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

von thp1974:
    "hat gestern einer von euch zufällig Automobil gesehen?"

Ja, habe ich.
    Da wurde gesagt:
    - die Sensoren würden pro Stck. 100€ und mehr kosten
    - die Batterien würden nur 5 Jahre halten
    - der Einbau würde doppelt so lange dauern
    - die Reifenwechselkosten würden sich verdoppeln.
    Alle diese Punkte stimmen so nicht.
    - ich habe beim FFH 53€ pro Sensor bezahlt, bei Winterkompletträdern mit Sensoren vom FFH ist es evtl. sogar etwas weniger
    - ich habe bisher gelesen, dass die Batterien der Sensoren 10 Jahre halten sollen (meine sind jetzt 5,5 Jahre alt)
    - der Einbau hat nicht länger gedauert, da der nicht aufwendiger ist, als bei einem normalen Ventil (ist ja auch identisch befestigt)
    - der Einbau hat auch keine extra Kosten verursacht.
    Die TPMS-Sensoren gibts ja nun schon viele Jahre und sind auch für die Reifenbranche nichts neues.
    Für mich ging der Beitrag schon in Richtung gezielte Falschinformation oder Meinungsmache.
    Ich habe mich dabei gefragt, wer den Beitrag wohl bezahlt hat, unabhängig kam er mir nicht vor.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe mich dabei gefragt, wer den Beitrag wohl bezahlt hat, unabhängig kam er mir nicht vor.

Na, der eine große Konkurrent mit ABS-basierten Sensoren, für den im Beitrag nicht zum ersten Mal unverhohlen geworben wurde :cursing:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!