Reifendrucksensoren

  • Wobei das ABS-basierte System schonmal einen guten Anfang darstellt. Zumindest bei neueren Fahrzeugen sollte (technisch) ein Update möglich sein (Anzeige dann über ABS-Warnlampe?). Praktisch wird aber wohl kein Hersteller ein solches "Upgrade" für 2alte" Autos anbieten. ;(

  • Für "alte" Autos gilt die EU-Vorschrift gar nicht. Es gibt keine Verpflichtung, Reifendrucksensoren nachzurüsten.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ja soweit man es nur programmieren müsste wäre es eine tolle sache..aber das programm wird es wohl nicht geben...und auch nie umgesetzt werden...

  • Ich kann auf die Dinger gerne verzichten. Einmal im Monat bei der Tanke messen und ggf. nachfüllen reicht mir.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich kann auf die Dinger gerne verzichten. Einmal im Monat bei der Tanke messen und ggf. nachfüllen reicht mir.

    Mir nicht!
    Letztens war der Druck über Nacht in einem Reifen um ca. 0,5 bar gesunken. Dem Reifen war das noch nicht anzusehen. Ursache war ein Nagel. Das Loch wurde geflickt und der Reifen konnte gerettet werden. Ohne die rechzeitige Anzeige hätte es anders ausgehen können.

  • Hallöchen Zusammen,

    ich habe an meinen Original Ford Y-Felgen in 17" auch das RDKS verbaut. Nun hatte ich in einem Reifen alle zwei Wochen zu wenig Luft drin. War heute bim Reifenhändler und der hat alles geprüft und es war das Ventil. Diese blubberte schön vor sich hin. Frage ist nun, gibt es für die Sensoren einen Dichtsatz (hatte mal was von VDO gelesen). Müssen es die Original Ford Ventile bzw. RDKS sein oder geht da auch eine anderes von VDO?
    Werde nicht ganz schlau mit den ganzen Infos im Internet.

    Gruß

    Stefan

  • hier wurde neulich das selbe gesucht und gefunden:
    Y-Felge Reifendrucksensor demontieren?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!