Mein Freundlicher sagt da muss Die Blende igw ab könnt ihr mir da mit nem tip weiter helfen?
Heiko
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140218165758d4hom79n52_thumb.jpg]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Freundlicher sagt da muss Die Blende igw ab könnt ihr mir da mit nem tip weiter helfen?
Heiko
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140218165758d4hom79n52_thumb.jpg]
Du brauchst 4 Radiohaken. Die müssen in die vier kleinen Löcher, die jeweils an der äußersten Taste jeder Ecke sitzen.
Danke bin dann doch nicht zu blöd.
Mein freundlicher umme ecke sagte mir ist nichts mit Haken. Hat aber auch nicht in das Auto gesehen. ![]()
Wo bekomme ich die Haken nur her?
Werde morgen mal zu anderen Fordler fahren.
Oder ist das kein Fordradio bekommeich die Haken auch wo anders?
Man muß schon sagen es gibt schon einige Threads darüber wie das Teil rausgeht und sogar Videos! Es muß die Zierblende ab, die ist eingeglipst dann gibts Schrauben ala Torx und dann die Entrieglungshagen in der folgenden Ausbauanleitung das Teil hat aber auch keine!? Wenn trotzdem kosten in Ebay so um die 4€ mit Versand, 2 oben und 2 unten!
Ist zwar ein anderes Radio aber dürfte keine Rolle spielen http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…85c1f9698a36e43
Was in aller Welt ist denn DAS für ein Radio?? Noch nie gesehen. Ich dachte immer es gäbe an Originalen lediglich die zwei mit der ovalen Form und FX und NX...
Ist ein uraltes Blaupunkt Navi. Gab es nur bei den ersten MK4 (und im Ausland?).
Steht doch drauf! Einfach mal ablesen. ![]()
Erfurter: Du toller Held vom Erdbeerfeld!
Was da DRAUFSTEHT hab ich schon auch gesehen... ich wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass es tatsächlich neben FX und NX ganz offensichtlich NOCH ein original Ford-RNS gibt. Ist mir halt bislang noch nicht begegnet...
wenn ich mich für ein anders Navi bzw nachfolgermodel entscheiden würde brauch ich dafür auch eine neue Blende. Richtig?
Nicht unbedingt kommt darauf an was für ein Gerät!
Radio ist wieder ok.
Fehler war GPS Antenne kurzschluss.
Habe mich dann hier belesen und mir die Fakra GPS Antenne bei Ebay bestellt.
Das Radio wollte ich nun schleunigst demontieren und hoffte auf meinen FFH vor Ort. Der wollte aber igw nicht.
War dann in Walsrode beim Autozobehörladen. Der Verkäufer hat mir dann das Radio mit den passenden Blechen raus geholt es müssen 4 Stück sein. Habe mir dann auch gleich Bleche bestellt und können morgen abgeholt werden. Konnte auch die GPS Maus montieren. Navi hat sich nun syncronisiert alles bestens.
Neues Navi gibt es nun auch nicht.
Heiko
Da wissen wieder die Zubehörläden mehr wie der Fordhändler vor Ort!
So selten ist das nicht. Ein bekannter arbeitet u.A. auch für Suzuki. In seinen Dienstwagen (Grand Vitara) wollte er ans Navi (Clarion, ab Werk) DVBT anschließen. Dieses verfügte auch über einen entsprechenden Eingang, leider aber war dort ein Stecker angebracht, der alle anderen Anschlüsse an diesem Clarion-eigenen Eingang hatte, aber keinen Stecker für das Video-Signal. Er hat dann mit Clarion und Suzuki viel telefoniert (erst jeweils Geschäftsleitung, weil er die halt kennt, Suzuki beruflich, Clarion eher zufällig und dann natürlich auch mit dem jeweiligen Support). Keiner konnte ihm helfen. Ist er einfach mal "auf doof" zum örtluichen ACR gefahren. Vor dem Laden geparkt, reingegangen, Problem geschildert. Antwort des ACR-Menschen (nach kurzem Blick auf das Auto): "Ach, Sie meinen das Kabel, was bei allen Grand Vitara fehlt?!" 2 Tage und 16 € später war alles gut.
Auflösung: Im Lieferumfang des Navi liegen 2 Kabel bei. 1 mal mit und einmal ohne Video-In. Zwar bekommt Suzuki auch beide Kabel geliefert aber das mit Video-In wandert direkt im Werk in die Tonne. Statt man das dann wenigstens als Zubehör anbietet... Nö! Oder mal den Support informieren? Warum auch?! Warum der Clarion-Support allerdings nicht helfen konnte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Ford ist da also nicht allein mit Detail-Inkompetenz, was die eigenen Produkte angeht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!