Hi Freunde,
Wie steht die Chance MondeoMk2 Felgen
Auf den 4er zu bekommen mittels Adapterplatten
und das Tüvkonform eintragen zu lassen?
Gruss Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Freunde,
Wie steht die Chance MondeoMk2 Felgen
Auf den 4er zu bekommen mittels Adapterplatten
und das Tüvkonform eintragen zu lassen?
Gruss Andy
Von welcher Felgengröße reden wir hier? Hatte der Mk2 nicht noch 15-Zoll-Räder?
Der MK2 hat 4-Loch Befestigung, der MK4 5-Loch.
Edith: Sorry, hab die Adapterplatten überlesen
Ich mein die 16 Zoll Felgen vom Mk2 ...
ICh denke er fragt wegen der 16" "Turbo" Felgen
Aber 16 zoll aufn Mondeo? Ich habe im Winter 16 Zoll, mega öde
Allein an der Traglastbescheinigung wird es scheitern!
Hätte ich die o.g. 16er Alus nicht meinem Vater und seinem MK2 vermacht hätetich meine Winter auch gerne auf den Silberlingen gehabt Finde gerade die MK2 4 Speichenfelge recht ansehnlich
ICh denke er fragt wegen der 16" "Turbo" Felgen
Jupp Genau!!
16 Zoll Liegt auch daran..
1. Die Felgen sind Geil
2. Die Felgen hab Ich noch
3. Ich will Weiches fahrverhalten und Desto Weniger Gummi desto Härter. (Brauch ich Wirbelsäulen bedingt)
traglast haben die mehr als genug für den MK4
Gut, dann brauchst du nur noch die entsprechende BEscheinigung von Ford, dann wäre dieser Teil des "Problems" gelöst. Ausserdem brauchst du: Adapterplatten mit TÜV für dein Fahrzeug, eine "Referenzfelge", was Breite und Durchmesser der Felge angeht (?x16) und es sollten für diese Felge die mindestens eine gleiche Reifendimensionen für dein Fahrzeug zugelassen sein, die auch für die "Turbo" zugelassen ist. Dann noch die Prüfstellen abklappern und jemanden finden, der das nach §21 "Einzelabnahme" abnimmt. Dann trägt dir das STVA das ein und alles ist gut. Hapern wird es aber 1. daran, dass Ford sich schwer tut Traglastbescheinigungen rauszugeben und 2. passende, getüvte Adapterplatten zu finden.
Soweit ich mich erinnert kan ist das ne borbert felge, ggf da mal nachfragen, wenn du 4 enue puschen kaufts kannste ggf bein reifendealer deines vertrauens die eintragung vorantreiben lassen, bieten manche auch als service an
Das Problem ist, daß es keine fertigen Lochkreisadapter von 5x108 auf 4x108 gibt.
<H-I-E-R> kann man sich welche per Einzelanfertigung anfertigen lassen, besteht aus 2! Scheiben pro Rad und dürfte nich billig sein (ca.600€). Des weiteren müssen die Felgen ne relativ hohe ET haben, da das System ja aus 2 Platten besteht, die m.W. min. 27mm Dicke haben. Ob das dann den ganzen Aufwand wert ist, bezweifle ich stark.
Kann man sich ja auch vorstellen, dass das kompliziert ist....4x108 auf 5x108, das geht ja nur mit Überschneidungen bei den Löchern, das macht es so schwierig. 4x108 auf 5x112 oder so ist einfacher, da kriegt man das so gedreht, dass keine Löscher übereinander liegen.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!