Scheinwerferblenden demontieren! Kleberreste gut entfernbar?

• Hallo ihr Mondeo Freunde! Meine frage die ich aneuch stellen möcheist ob sich der Karo. Kleber sie gut vom Scheinwerfer entfernnen läst ohne Rückstände von klber kratzer oder sontigen? Tipps währen mir eine große hilfe ! Warum sie demontieren will !? sie lösen sich !

Lg
    Jens

• Probiere es mal mit einem Ceranfeldscharber ganz vorsichtig und einer Heißluftpistole!

Und ne Frage von mir warum warst du noch nie bei uns beim Treffen wenn du doch aus der Nähe kommst :D:lolschild:

LG Manuel

• Blenden vorsichtig lösen (sollte per Hand funktionieren).
    Klebereste-Entferner von Hornbach (irgend so eine kleine Metalldose mit Kunststoffverschluss, Hornbach-Eigenmarke).
    Drauf pinseln.
    Einwirken lassen (NIEMALS länger als 5 Minuten).
    Überstände weg wischen.
    Mit Kunststoff-Rakel die Kleberüberschüsse abknibbeln.

Dauert ne' Weile aber so ging selbst Scheibenkleber von den Scheinwerfern RÜCKSTANDSFREI und ohne die SW zu beschädigen ab.

• Ceranfeld-Schaber würde ich nicht empfehlen, sind zu hart die Dinger. Da sind unschöne Kratzer kaum zu vermeiden
    Aber ein Plaste-Eiskratzer sollte den Zwech erfüllen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hey super klasse von euch ! ich werd es mal mit den Baumarkt zeug probieren! oder bubbeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!