PowerShift Schaltknauf abbekommen

• Hey Leute wie bekomme ich den Schaltknauf vom PowerShift (Automatik) runter?
    Möchte den Schaltsack abhaben und später wieder drauf machen. Habe alles runter und ab nur
    wie der Knauf runter geht erschließt sich mir nicht so ganz. Bevor was bricht frage ich mal lieber nach.

LG Manuel

• Also ich habe zwar den Schalter denke aber wieso soll das unterschiedlich sein, einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen, die sind einfach aufgeschraubt mit Rechtsgewinde auf das Gestänge!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hey Ossi danke, aber ist doch schon was anderes ;) Denn ich habe ja die Entriegelung vorne und
    drehen war eines meiner ersten Versuche :P hehe :lolschild:

:dankeschild: Weitere Tipps?

LG Manuel

• Hab beim Mondeo noch keinen abgebaut, aber normalerweise kenn ich es nur so, dass sie gesteckt sind. Sprich am besten den Wählhebel in Stellung D (wegen der Ergonomie), dann beide Hände anpacken und ruckartig mit aller Kraft dran ziehen, wichtig ist es, dass es ruckartig gemacht wird, sonst quält man sich so. (Bei BMW wird es so zumindest gemacht)

• Und was ist mit der Entriegelung? Drücken oder ziehen oder nix der gleichen? :D

LG Manuel

• Die Entriegelung musst du normalerweise nicht betätigen, da dieser nur einen Kunststoffstab betätigt. Die "Schaltstange" auf dem der Schaltknauf sitzt ist hohlgebohrt, in der Bohrung befindet sich dann der Kunststoffstab und entriegelt unten. Wenn du den Schaltknauf abziehst, ziehst du den Stab mit raus.

• Werds die Tage mal testen! Danke schonmal für die Tipps.

Wenn es schonmal einer gemacht hat immer her damit :P

LG Manuel

• Und geklappt? hast du den Schaltknauf ab bekommen ??
    Gr astasoft :|

• Hey, ich bin ehrlich ich trau mich das nicht so,ganz will bei der Inspek die Werkstatt mal fragen
    Ob und wie das geht weil ich nichts abbrechen will und dann wird's teuer :lolschild:
    Wenn ich ihn abhabe meld ich mich dann aber auch gleich mit nem Video :rotwerd:
    LG

• Hallo Leute,

ich wollte nochmal fragen, ob jetzt jemand tatsächlich mal den Automatik-Schaltknauf abbekommen hat, und worauf man dabei achten sollte. Mir ist bekannt, dass dieser nicht geschraubt sondern eher gesteckt ist.
    Beim Vorgängern Mondeo MK3 war am Automatik-Schaltknauf seitlich eine kleine Schraube, die man vorher rausschrauben musste, bevor man ihn abbekam. Diese Schraube gibt es beim MK4 wohl nicht.

Danke & wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.
    Artur

-= Ford since 2004 =-

• Hi Leute,

ich habe nun heute mal Zeit gehabt, mich mit dem Schaltknauf der Automatik zu beschäftigen und war erfolgreich.
    Tatsächlich ist der Knauf beim Automaten (und ich denke auch beim Powershift) nur gesteckt. Ihr löst zunächst diese Schaltknaufmanschette unten am Knauf (Chrom-Ring) durch drehen entgegen des Uhrzeigersinns. Dann seht ihr zwei Haltenasen, eine in Richtung Radio-Konsole und eine Richtung Armlehne oder handbremshebel. Beide muss man nun mit einem flachen Schlitz-Schraubendreher vom eigentlich Metall-Rohr ein wenig abhebeln. Gleichzeitig muss man wohl den Knopf der Entriegelung drücken und nach oben ziehen. Ist ein wenig fummelig, aber nicht unmöglich. Leider habe ich keine Bilder davon machen können.
    Problem hierbei ist, dass diese Kunststoff-Entriegelung keine eigene Rückstellfeder besitzt. Die Feder des Entriegelungsknopfes ist gleichzeitig die Feder für diesen weißen Kunstoff-Stab. Somit ist auch ein kürzen des Schaltknaufs nicht wirklich sinnvoll. Um das zu realisieren müsste man alles inkl. Schaltbock ausbauen.

Gruß, Artur

-= Ford since 2004 =-

• Wenn du einen Powershifter hast ist das Inkl. ;)
    ne aber mal im ernst. Normal und wie ich Ford kenne eine Zubehörteil was richtig Asche kostet
    bestimmt.
    Hast du denn nen Powershift?

LG

• Ihre Frage ist zu abstrakt.

Besondere Umstände erfordern besondere Analyse.

Hast du Drogen genommen? Oder was bezweckst du mit der Sinnlosigkeit der Beiträge

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist mir auch schon aufgefallen hör bitte auf damit

• Spambot!
    Generiert Einträge, die in ihrer Zufälligkeit oft passen um eventuelle Sperren (besondere Rechte ab X-Posts) zu umgehen.

• Ja hab ich. Bin auch schon ne Weile auf der Suche. Find ich ganz schick und hatte schon überlegt das gravieren zu lassen...Man hat ja sonst nix zu tun...

Wenn du einen Powershifter hast ist das Inkl. ;)
    ne aber mal im ernst. Normal und wie ich Ford kenne eine Zubehörteil was richtig Asche kostet
    bestimmt.
    Hast du denn nen Powershift?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!