Ich will dann doch noch mal was dazu sagen obwohl das Thema für mich hier durch ist! Ihr könnt immer und immer wieder von Marktwirtschaft reden, für mich sind es künstlich nach oben gehaltene Preise und können nur auch so gehalten werden wenn sie gezahlt werden und das ist dann wohl der Fall!

Die bei Ford spinnen!
-
-
Zumindest lohnt es sich vor jedem Kauf eines Ersatzteils unter findpart.org die Bestell-Nr. zu checken, ob es für das Teil auch OEM-Anbieter gibt.
Bei so einem Plastiklipp gibts die aber sicher nicht. -
wat nen kleines Teil so ausrichten kann
also hätte er sich über die Radkappen beschwert wo eine 30,-€ kostet kann ich verstehen ...
oder Wischerblätter für fast 40,-€ ... hätte mir jemand W.Blätter für 80,-DM hingelegt damals hätte ich ihn glaub ich damit erschlagenaber so als Tip ... Matthies und Co bieten mittlerweile div. Clips und Klammern und Schrauben an für Hersteller.
Teilweise einzeln, oder aber in ganzen Sätzen.
Gerade diese Standardsachen wie Türverkleidungen, oder A-Säulenverkl. etc. -
Moralisch und juristisch anders zu bewerten wäre/ist es bei Dingen, die man BRAUCHT (Trinkwasser, Strom etc.) und hier tritt dann das Kartellamt in Aktion.
Sorry, aber das Kartellamt hat andere Aufgaben, es soll Kartelle verhindern, d.h. illegale Preisabsprachen, und nicht nur bei Dingen der Grundversorgung sondern überall. Was Du meinst, sind Regulierungsbehörden, wo es sie gibt. Wo nicht, bestimmt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. -
Ok, Kartellamt oder andere Regulierungsbehörde, für die Grundversorgung gibt es sie, m.W.n. in Deutschland.
-
Jetzt wird's aber ganz ganz kompliziert! Ich werde euch jetzt aber mal was positives berichten! Erst einmal endlich ein Bild vom Auslöser der Diskussion und was erfreuliches! Ich habe beim abmachen der Plastikteile von der Miko, weil ich neu folieren wollte etwas gefunden! Na ratet mal! Ja richtig umgerechnet 16€
, sprich 2 der fehlenden Klammern. Der fFH baute alles auseinander bei der Reparatur und setzte es einfach zusammen und ließ die Klammern die abgefallen waren im dunklem Nichts liegen, bis ich sie fand. Ende gut alles gut!
-
dann packst die 16€ euro aufs Sparbuch für den Fall das noch mal eine verloren geht
Aber ist doch super das Du sie gefunden hast
-
Da siehst du mal was für hochqualifizierte Kräfte bei Ford, jedenfalls bei meinem arbeiten. Unter dem Sitz lagen auch Schrauben. Die waren wohl von der Lenkradverkleidung! Ohne Worte!
-
Ich würde bei der nächsten Reparaturabholung gleich die Hand aufhalten und fragen: "Und? Wo sind die Reste?"
-
"So Herr XXX, ihr Auto ist repariert und wir haben sogar noch Schrauben über! Ist das nicht großartig?!"
-
Hab mir jetzt mal den ganzen Fred reingezogen, ist schon übel wie es hier zwischendurch abgegangen ist. Hauptsache es gibt/gab hier Leute die sich gleich abmelden und persönlich werden weil sie eine gänzlich andere Meinung vertreten. Ich kann Ossi durchaus verstehen, hab das ganze in größerem Maßstab vor kurzem durch. Hab beim FFH mal wegen Federeinbau, Achsvermessung und Änderungsabnahme angefragt. Das Angebot was sie mir dann geschickt haben, hat mich fast aus den Latschen gehauen. 412 Euronen wollten die dafür haben, ohne Änderungsabnahme wohlgemerkt. Als ich dann angerufen hab um Bescheid zu geben das mir das zu teuer is musste ich mir die Frage verkneifen ob ich dann zu der von mir finanzierten Betriebsfeier auch hätte kommen dürfen.
Zum Thema "schlechte Arbeit abgeliefert" kann ich nur sagen: Das kann VW besser.
Hatte nen Polo 6N in der Werkstatt wegen neuen Zündkabeln. Ende vom Lied war dann Motorschaden
Die hatten vergessen eine Zündkerze fest anzuschrauben, da hat sich wärend der Fahrt was gelöst und ist einmal durch den Zylinder gewandert.
Aussage der Werkstatt: Wir können nichts dafür das Sie ihre Zündkerzen nicht wieder festschrauben, unseren Mechaniker trifft da keine SchuldIn dem Sinne kann sich Ossi sozusagen glücklich schätzen das es nur ein Halteklip war
Gruß Rico
-
"So Herr XXX, ihr Auto ist repariert und wir haben sogar noch Schrauben über! Ist das nicht großartig?!"
Natürlich ist das goßartig! Schließlich kann man die übrig gebliebenen Teile hier verticken und damit einen Teil der Werkstattkosten wieder reinholen. Dann ist der Mondeo auch im Unterhalt nicht mehr ganz so teuer.
Allerdings sollte er dann nicht all zu oft in die Werkstatt müssen, sonst fährt man nachher nur noch mit nem nackten Gerippe rum.
OH -
Entsprechend bedeutet dann "scheckheftgepflegt" wohl sowas:[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/9/2/1/1/9/3/Ford-Mustang-Cabrio-1967-Rohkarosserie-474x316-a2896cb8fdb38afa.jpg]
-
Da hätte ich den Clip gleich gefunden !
-
Zitat
Natürlich ist das goßartig! Schließlich kann man die übrig gebliebenen Teile hier verticken und damit einen Teil der Werkstattkosten wieder reinholen. Dann ist der Mondeo auch im Unterhalt nicht mehr ganz so teuer.
Allerdings sollte er dann nicht all zu oft in die Werkstatt müssen, sonst fährt man nachher nur noch mit nem nackten Gerippe rum.
OH
Geile Geschäftsidee ! ich werde morgen gleich bei Kunden anfangen solche Klammern zu klauen, damit kann ich dann reich werden wenn ich sie für 6,50€ verticke .... damit bin ich unterm marktüblichen Preis -
Naja sie waren ja nicht geklaut! Sie waren nur nicht wieder eingesetzt worden und lagen so in der Verkleidung und Schrauben habe ich auch schon ca.5 Stück gefunden!
-
Deine nicht, aber meine dann *lach
Ich denke mal bei dir hat jemand die Schrauben etc. aufn Teppich gelegt und beim Zusammenbau hat der Lehrling angefasst und schon warens paar Schrauben weniger
... aber schon peinlich sie liegen zu lassen.
-
Ach, Schrauben im Innenraum habe ich beim Mk3 immer wieder mal gefunden, ohne in der Werkstatt gewesen zu sein. Die haben sich einfach selbstständig gemacht
-
Das Werk hat nur Ersatzschrauben mitgeliefert
-
Genau - die tun was
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!