Hilfe bei Alufelgen

• Hi,

Ich habe im Felgen/ET Sammelthread keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Fähre den BA7 Kombi vor Facelift.

Würde jetzt gerne auf 8x18 ET40 Alu umsteigen.

Hätte folgende 2 Reifengrößen zur Wahl:

225/40/18 oder 235/45/18

Bei den 235er muss anscheinend der Tacho angeglichen werden...

Passen denn die 225er ohne Probleme?

Oder muss man bördeln?

Danke Euch

• 225 oder 235 diese Antwort steht in dem Gutachten deiner Alus! Und was willst du bördeln bei ET40! Bei der ET sind die total TÜV conform! Du kannst bis ET 20 runter! Und bei deinen 235 gehts um die seitliche Gummihöhe die sollte eigentlich 235/40 R18 sein!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nabend,
    da leider der Felgenrechner dank Virus abgeschaltet ist :deradminhatgesprochen: und im Netz keine passende Antwort zufinden war, nun meine Frage.
    PKW ist ein Ford Focus DA3 ,vorne 15 mm und hinten 20mm Spurplatte, 40mm tiefer mit H&R Federn.Momentan Stahlfelge 7x15 ET 66.
    Drauf sollen 8x18 ET 45.
    Passt das (weissnicht) ohne Blecharbeiten? Die Platten sollten drauf bleiben.
    :dankeschild::dankeschild::dankeschild: für eure Hilfe.

Gruß Markus

• Nabend,
    da leider der Felgenrechner dank Virus abgeschaltet ist und im Netz keine passende Antwort zufinden war, nun meine Frage.
    PKW ist ein Ford Focus DA3 ,vorne 15 mm und hinten 20mm Spurplatte, 40mm tiefer mit H&R Federn.Momentan Stahlfelge 7x15 ET 66.
    Drauf sollen 8x18 ET 45.
    Passt das ohne Blecharbeiten? Die Platten sollten drauf bleiben.
    für eure Hilfe.

Gruß Markus

Deine Bereifung wäre noch Interessant zu wissen

• Alu wäre 225 40 18

denke das kannst du ruhig fahren mit den H&R Federn und Platten zumindest vorn die 15mm hinten bin ich mir nicht sicher bei 40er Gummihöhe aber sicherlich kommen hier noch paar nützliche Beiträge hinzu für dich

• Ich glaube eher nicht.
    Die Platten sind doch drin, damit die Stahlräder "einigermaßen bündig" zur Außenkante des Focus sind.
    Die angedachte Kombination kommt aber noch weiter raus. Mit Platten wird das dann seeehr eng! Ohne Platten könnte es sich gerade noch ausgehen, obwohl das Rad da auch fast 2 cm weiter nach außen kommt.
    Abrollumfang haut hin, Differenz kleiner 0,5 %.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• He He das mit dem Focus hab ich wohl überlesen dachte es geht um den Mondi :thumbup: Asche auf mein Haupt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!