Welches Navi hab ich nun? Bin total verwirrt!

• Nabend,

Also so langsam blicke ich gar nicht mehr durch.
    Ich hab ein Navi mit Touch und auch USB im Handschuhfach. Es ist das große schwarze Navi mit integrierter Klimasteuerung.
    Mein Fahrzeug ist von 2011 aber meine Navisoftware ist von 2004/2005. Und es sind zwei CDs. Eine für Nord und eine für Süddeutschland. Wenn ich nun DVD kaufen will mit der aktuellen Software, kann mein Mondi die lesen? Warum hab ich so alte Software? Warum CDs? Da Blick ich echt nicht mehr durch. Den SD slot hat ja nur das Sony, richtig?

Danke das ihr ein bissel Licht ins Dunkel bringt.

MfG
    Kingron

• Ist dein Dicker EZ 2011 oder Baujahr 2011? Schau mal nach, ob du einen De Steckplatz oder ein DVD Laufwerk unter der Abdeckung hat. Facelift oder vor Facelift?

• Da schau ich morgen mal, wo soll ich das suchen? Ich hab drüber nen Schlitz für CDs. Ist ein waschechter Facelift mit neuem Converse und ohne Antenne. Bluetooth und USB funktionieren Super. Aber von einer Abdeckung hab ich da noch nichts gesehen...

MfG
    Kingron

• Guck an einer aus Ohrdruf! Vielleicht können wir dir helfen! Wenn du ein Bj.2011 hast solltest's du auch ein NX haben und nix mit CD sondern mit SD Card und die wird hinter der Blende eingeführt, wenn du den Ausschaltknopf beim Navi abziehst und die Blende wegklappst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit dem Wagen hab ich aber 2 CD s bekommen. Mit uralter Software und das es da eine klappbare Blende gibt ist mir neu. Das werd ich morgen gleich untersuchen. Eine Cd ist im Navischlitz laut Händler.
    Jap, Ohrdruf, helfen ist Super. Wir sind aber nur zugezogener Fremdschiet.

MfG
    Kingron

• Ich verstehe das nicht! Du hast doch ein großes Navi ! Die CD sind Käse. Der Schlitz oben ist nicht für Daten Cd sondern für MusikCds. Wie gesagt Lautstärkeknopf abziehen und die Klappe öffnen mit einer Plasikkarte oder so und dahinter sitzt eine SDkarte wie bei einem PC Kartenleser. Vorher soll die aber noch immer Menü ausgeworfen werden!
    Hier guck!SD Karte wechseln
    Siehts so aus?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau das ist es! Ok, den verlinkten Thread hab ich auch durchgelesen. Da mache ich mich morgen früh gleich mal ans Werk.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie viele CDs gehen da oben rein? Wo kommen Die alten Navi CDs her und warum wusste der Händler das nicht?

Danke für eure Hilfe. Ihr habt mich schon einen großen Schritt weitergebracht!

MfG
    Kingron

• Nun stellt sich mir die Frage, wie viele CDs gehen da oben rein? Wo kommen Die alten Navi CDs her und warum wusste der Händler das nicht?

Wenn ohne Gewaltanwendung keine CD mehr reinpaßt, ist wohl schon eine drin. 8)
    Und wo die uralt-CD her sind kann kein FFH wissen. Die gehören da nicht dazu, aber nur, wenn Deine Angaben stimmen. :rolleyes:
    Zum Beispiel bezweifle ich stark Deine Angaben zum Stand der Navi-Software.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da gibt´s ne klappe hinter dem abziehbaren Poweronoff mit ner SD Karte dahinter ?(
    Ich hätte ja an vielen Stellen nach der Navi SW gesucht, aber da... :aldaSchwede:

• So, Untersuchung erfolgreich abgeschlossen. Tatsächlich war es so wie ihr es gesagt hattet. Da ist eine SD Karte versteckt und mir fehlt von der Uraltsoftware sogar eine CD. Ist aber Wurscht da eine Europakarte von 2012 im Gerät steckt. Nun hege ich aber die Befürchtung das meine Codekarte auch nicht zum Gerät passt. Da werde ich das nächste mal beim Freundlichen nachfragen. Kann es sein das die Software und die Codekarte von einem MK3 stammen?
    Vielen vielen Dank.
    Ich habt mein Wochenende gerettet!

MfG
    Kingron

• Da gibt´s ne klappe hinter dem abziehbaren Poweronoff mit ner SD Karte dahinter ?(
    Ich hätte ja an vielen Stellen nach der Navi SW gesucht, aber da... :aldaSchwede:

Ja das steht nicht so in der Bedienungsanleitung! :thumbup: Aber schön wenn man es dann weiß!

• So, Untersuchung erfolgreich abgeschlossen. Tatsächlich war es so wie ihr es gesagt hattet. Da ist eine SD Karte versteckt und mir fehlt von der Uraltsoftware sogar eine CD. Ist aber Wurscht da eine Europakarte von 2012 im Gerät steckt. Nun hege ich aber die Befürchtung das meine Codekarte auch nicht zum Gerät passt. Da werde ich das nächste mal beim Freundlichen nachfragen. Kann es sein das die Software und die Codekarte von einem MK3 stammen?
    Vielen vielen Dank.
    Ich habt mein Wochenende gerettet!

MfG
    Kingron

Sogar 2012! Eigentlich ist die Navisoftware 1 Jahr älter als das Gerät selber, wenn es denn dann Original in deinem Auto war ! CDs kannst du verbrennen und beim Code würde ich sagen den soll dein Verkäufer testen! Wenn er nämlich falsch ist muß er sich gleich schon mal kümmern!

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (15. März 2014 um 16:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!