Brauche Eure Meinung ob Scheidung oder zusammenbleiben

• Wenn ZMS getauscht wird, lass Kupplung und Ausrücklager mitmachen......

• bei 43.000 die Kupplung ? wenn sie wie neu aussieht eher nicht also das Geld kann man sparen ... am ehesten dann das Ausrücklager wegen dem Nehmerzylinder und den Rollenlagern.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• @Diesel oder Benziner
    Polemikquatsch......

Das ausgerechnet du so etwas zum Besten gibst, bringt mich jetzt doch zum Lachen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo

War nochmal mit dem Problem bei ein anderen FH und er war erst auch etwas Ungläubig mit dem ZMS .

Dann ist Er gefahren und meinte kann nur ZMS sein Kostenvoranschlag komplett mit Kupplung 1800€ . 8|

Der erste FH sagte ZMS tausche ca.1050€ kupplung müste man sehen wie die Auszieht.

Der Fehler ist jetzt aber schon 2 Tage weg :( das macht mich bekloppt ist da jetzt was oder nicht

• Hi, was willst Du denn aus der Ferne nun hoeren?

Möglichkeit 1 wenn jetzt nix ist einfach fahren

Möglichkeit 2 wenn es da ist machen lassen

Möglichkeit 3 wenns da ist, fahren und nix machen bis es komplett laut ist.

So viele Varianten gibts ja nicht dabei... den Rest musst Du für Dich ja entscheiden, und aus der Ferne ist eine genaue Fehlerdiagnose zu stellen ist unmöglich.

Lg Marc

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo melde mich nochmal.

mit dem ZMS mittlerweile echt extrem ,merkt mann auch jetzt bei 140 km/h.
    Donnerstag wird es gewechselt für 970€ .
    Mit Kupplung würde es 1250€ ohne Ausrücker .

Soll ich mit Kupplung oder Geld sparen ?

Meister meinte an der Kupplung könnte eigentlich nichts drann sein aber 100% sicher erst bei Ausbau.

Mfg
    Marco

• Da hat er sicherlich recht. Ich würde mir die Kupplung und den Rest auch erst einmal ansehen, aber eigentlich sollte der noch mal für 100.000 km gut sein.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also ich würde es auch nachdem gucken entscheiden ... wenn sie noch gut ist drin lassen, einzig das Ausrücklager würde ich mitmachen lassen .. weil kann doch mal undicht werden oder doch mal Geräusche machen.

Und wenn die Kupplung noch 100.000km ist doch gut so kannst dann nächstes mal das ZMS mit erneuern ^^ klingt doof aber wird ja irgendwie wohl daraufhin hinauslaufen.

• Hallo

So hab mein Auto wieder :fahrenlenkrad:

Es war das ZMS was man mit der Hand ca.10cm leicht verdrehen konnte und leicht verkippen konnte.

Der Meister sagte mir das er es so auch noch nicht gesehen hat und meinte das kann nur ein Materialfehler sein.

Kupplung ist wieder die alte drin der Spaß hat jetzt 980€ gekostet inkl.25% Rabatt.

Und jetzt macht es wieder Spaß zu :burnrubber0:

Mfg
    Marco

• Du kannst ja mal nur hier im Forum im Motorsektor nach Problemen suchen. Da wirst mit erheblicher Mehrzahl Diesel finden.

sehe ich etwas anders. Frage doch mal wie viele einen Benziner hier fahren und wie viele einen Diesel und vergleiche die Anzahl der vorhandenen Diesel und Benziner mit den dargestellten Problemen.
    Klar sind die gegenwärtigen Diesel nicht mit den einfachen Saugdieseln der 70 iger zu vergleichen . Aber ich würde immer wieder auf einen Diesel zurück greifen.
    Einmal wegen der deutlichen sparsameren Motoren und zum anderen wegen des höheren Drehmoments. und letztlich wegen des geringeren Kraftstoffpreises. Da ich im Schnitt im Jahr mehr als 20000 KM fahre lohnt das auf alle Fälle.
    Ich fahre Diesel seit Ende der 80 iger Jahre und zwar ausschließlich. Meine Frau auch. Ich kann nicht behaupten das ich in dieser Zeit gehäuft Probleme hatte.
    Mein letzter Mondi ( 2,2 TdcI ) ist 73 000 KM ohne ein einziges Problem gelaufen und wurde dann durch einen Unfall von meiner Seite gerissen ;( mein derzeitiger hat 29 000 KM auf der Uhr und läuft wie eine Nähmaschine...

• ZMS !!1 ich sage immer:Dinge die die Welt nicht braucht..!!! Der misst hält nirgends.....Vor allem bei Turbo- und Anhängerbetrieb.....

• Gut für die die nen Transit haben ^^ die können ja umrüsten von ZMS auf nen normales

• Also ist die Familienstreitigkeit beigelegt und ihr versuchst noch einmal? :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Also ist die Familienstreitigkeit beigelegt und ihr versuchst noch einmal? :D

er gibt ihm/sie/es noch eine Chance ^^

:D

• sehe ich etwas anders. Frage doch mal wie viele einen Benziner hier fahren und wie viele einen Diesel und vergleiche die Anzahl der vorhandenen Diesel und Benziner mit den dargestellten Problemen.

Nö, danach frage ich nicht, sondern ich schaue mir Carpark und verkaufte Teile an (europaweit), einfach so berufsbedingt. Das spricht für mich Bände und bestätigt meine Wahl (Benziner!).

Ausserdem führe ich mir die physikalischen und technischen Bedingungen vor Augen, die beiden Antriebskonzepten derzeit zugrunde liegen und da spricht auch mehr gegen den Diesel als gegen den Benziner. Das wollte ich hier nur nicht im Detail ausführen, denn das würde in eine halbe Doktorarbeit ausarten.
    OH

Was das heißt?

• Zu der gesamten Diskussion Diesel/Benziner muss man aber auch fairerweise was sagen ... also zuerst mir ist es egal was ich fahre Benziner oder Diesel find beides gut und beides hat Vor und Nachteile.
    So generell sehe ich aber auch Vorteile beim Benziner etc...

Aber Harry der Diesel ist nun wirklich nicht schlechter, viel mehr ist es doch so das die wahren Schuldigen doch die Autoverkäufer sind und die Kunden.
    Da werden Leuten Diesel verkauft wo man sagt die dürften den aufgrund Strecke und Einsatzprofil nie fahren.
    Es fängt für mich mit der Beratung an wem man nen Diesel verkauft und wem nicht.
    Das zweite sind ja die Leute selbst, da wird mal eben irgendwas gekauft und dann ja passts auch nicht vom Einsatzprofil und schon gibt es auch dort Reparaturen.
    Das beste Beispiel ist die Schwiegermutter von ner Arbeitskollegin die fährt nen Kuga Diesel ... ich weiß nicht wie oft wie schon den Partikelfilter regeneriert haben, aber ist auch kein Wunder bei ner Strecke von 4km hin am Morgen und 4km zurück am Abend.
    Der Diesel ist und bleibt nun mal ein Fahrzeug was gefahren werden möchte/will/muss.

Das macht ihn aber nicht wirklich schlechter

:)

• Das artet ja hier schon inner Grundsatzdisskussion "Diesel oder Benziner" aus. Gabs schonmal HIER. Vielleicht sollte man aus aktuellerem Anlass nen neuen Tröt aufmachen, welche Motorart nun " besser" ist. Oder ist am Ende keines von beiden "besser"?
    Ob sich das der TE so gedacht hat?

Gruß Franky

• na der is ja nun mit seiner alten/neuen Liebe glücklich uns sicherlich nur noch am fahren vor Glück ^^ :D :D

• Ich schrieb auch nicht, dass der Diesel generell schlechter ist. Vielmehr sehe ich es ähnlich wie Marc, dass die meisten Diesel für Otto Normalfahrer eigentlich die falsche Wahl sind. Aus entsprechenden Analysen geht hervor, dass Dieselfahrer im CD-Segment (zu dem der Mondeo zählt) europaweit im Schnitt fast 100 $US pro Werkstattbesuch mehr hinblättern, als dies ihre benzinverbrennenden Kollegen tun. Selbst wenn du einen Verkäufer gezielt danach fragst, wüsste der davon nix, denn der kann nur den Taschenrechner bedienen und ausrechnen, ab welcher Kilometerleistung sich theoretisch der Mehrpreis des Diesels armortisiert hat.
    OH

Was das heißt?

• Zitat

denn der kann nur den Taschenrechner bedienen und ausrechnen, ab welcher Kilometerleistung sich theoretisch der Mehrpreis des Diesels armortisiert hat.
    OH

und mit dem Taschenrechner bin ich mir manchmal auch nicht so sicher ob das alle können

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!