Wo gibt es originales oder baugleiches Gepäckraum-Schutzgitter (Hundegitter) preisgünstig?

  • Hallo, ich suche ein originales oder baugleiches Gepäckraum-Schutzgitter für unseren Kombi. Wie schon gesagt, es kann auch ein baugleiches Modell sein für etwas weniger Geld. Kennt jemand einen Anbieter???

    Die Teilenummer von dem original Ford Gitter lautet 1 552 463

    2 Mal editiert, zuletzt von GalaxyHero (23. März 2014 um 08:53)

  • Ich habe mich für ein Gitter von Travall entschieden, wird ähnlich befestigt, ist fahrzeugspezifisch und kostet ca.100€ weniger als das Original Ford.
    Dazu kann auch noch ein trenngitter zur abteilung vom kofferraum gekauft werden.
    Das gleiche gibt es auch noch von Kleinmetall für je 10-20€ mehr

  • Danke für die Antwort. Ich denke ich bestelle bei Kleinmetall.

    https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…ject=5&item=386


    Hoffe nur das die Halterungen keinen Schaden am Auto anrichten.

    :D


    Das machen sie nicht. Hatte so ein Teil im MK3. Reinstellen festschrauben und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Super ... na dann bin ich ja beruhigt. Dann kann sich unser Irish Setter breit machen im Kofferraum :thumbup: :dankeschild:

  • Ist auch im MK4 nicht anders.

    Obwohl ich keinen Hund habe, nutze ich das Kleinmetall-Gitter außerdem im A6 und hatte es schon im MK3 -> ist ein guter Griff :thumbup:

  • Dem kann ich nur beipflichten , die Dinger von Kleinmetal sind ihr Geld wert . Vor allem werden die Dinger ohne irgendwelche Änderungen eingebaut und hinterlassen beim Entfernen keine Spuren. Und wenn man das Gitter mal ausbauen muß/will geht das auch im Handumdrehen.


    Gruß Jürgen

  • So ... heute angekommen und gleich eingebaut. Es hat "lange" 10 Minuten gedauert inkl. auspacken bis es montiert war.
    Kann nur sagen das ich es nicht bereut habe und absolut weiterempfehlen kann.

    Danke für die Tipps. Unser Hund (Lennard) wird es euch danken.

    :dankeschild:

  • Ich hätte noch ein original Ford Hundegitter für den Mondeo MK4 / BA7 liegen.

    Kannst mir ja mal eine PN mit deiner Preisvorstellung senden.
    Gruß Karma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!