Tankdeckel lässt sich nicht öffnen , Heckklappe keine Probleme

• Leider habe ich nichts passendes in der Suche und beim durchschauen im Forum gefunden.

Mein Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen. (Zentralverrieglung)
    Die Heckklappe funktioniert ohne Probleme.
    Sicherungen habe ich nur zwei gefunden die evtl Schuld sein könnten.
    Im Zentral-Sicherrungskasten Sicherung F8 und F12.
    Die sind aber in Ordnung.

Fahrzeug: MK4 1.6 ecoboost Turnier BJ2012

Ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben bevor ich noch zur Werkstatt gurcken darf.

• Versuch mal mit leichtem Druck auf die Tankklappe beim Ver- und entriegeln, möglicherweise klemmt nur der Riegel.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hi,
    ansonsten gehen auch mal die Motoren gerne kaputt, kommt man aber gut ran von innen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke für die Antworten
    Habs jetzt zig mal mit auf und zu probiert.
    Auch Deckel etwas gedrückt oder auch mal leicht gezogen getestet.
    Leider nix.
    Um von innen ran zu kommen muss man schon die Verkleidung abmontieren, oder?
    Hab da jetzt keinen "schnellen Eingriff" gesehen.
    Dann soll das meine Werkstatt erledigen wo ich grad die Inspektion hab machen lassen.

Mein Dicker hat so langsam wieder Durst nach dieser edlen Flüssigkeit :)

• Hier hast du auch schon mal gelesen? Tankdeckel blockiert

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hier hast du auch schon mal gelesen? Tankdeckel blockiert

Ja, hab ich. Hat mir auch leider nicht weitergeholfen.

----------------------
    Ich bin zu meinem Fordhändler gefahren und war diesmal sehr enttäuscht.
    Bisher Top Service bei allem was ich hatte. Deshalb bin ich auch die extra 23km bis dahin gefahren obwohl hier einer um die Ecke ist.
    Und dann? "Da kann ich nicht helfen" "Die Mechaniker haben in 10 Minuten Feierabend" Lol, ich bekomm den Tankdeckel nicht auf, hab nur noch für 50km Sprit, keiner der mich fahren hätte können um den Wagen dort zu lassen.
    Gab ne kleine Diskussion hin und her warum es nicht machbar ist, es ist ja ziemlich dringend ! muss ich ja jetzt im Detail nicht schreiben^^
    Jedenfalls bin ich wieder nach Hause geschlichen und habs mir selber angeschaut.

Seitenverkleidung mit Torx- und Kreuzschlitzschrauben entfernt.
    Stoffverkleidung entfernt. Ging alles einfach. Und dann, was is das?
    Der Motor für den Zapfen sitzt hinter dem Blech und dort ist eigentlich ne Öffnung. Nur diese ist mit einer "Matte" zugeklebt.
    Diese ist ziemlich stabil und ich habe versucht sie vorsichtig zu entfernen. Ging nicht. Letzendlich hab ich diese eingedrückt, mehr aus versehen als gewollt.
    Ist das Material wichtig? 8| Es ist von aussen braun, ca. 2mm dick und von innen schwarz klebend und war halt über dieser Öffnung. Dahinter ist ein Hohlraum wo man dann an den Motor kommt.
    Und jetzt kann ich auch sagen warum der Pin von aussen so schräg drinsitzt, siehe Frage -> hier
    Man kann ihn von innen durch eine leichte Drehung komplett herraus nehmen.

hab dann den Stecker mal entfernt und wieder draufgesteckt und das Fahrzeug geschlossen und geöffnet.
    Siehe da er funktioniert wieder.
    Eingebaut, zur Tanke, zurück und alles bestens.
    Sollte ich den Zapfen evtl besser noch "einschmieren" damit er leichtläufiger ist? Was wäre geeignet?

• Ich freu mich für dich das alles so gut geklappt hat. Ich würde eine Rechnung schreiben mit Garantieantrag an Ford, weil du ja noch Garantie hast! :D und dein ausführender Händler nicht in der Lage war dir zu helfen.
    Was für Pfeifen bei Ford, Servicewüste Deutschland.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Super... Freu mich für Dich das Du da noch ruhig geblieben bist... Ich wäre geplatzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!