Anleitung: US-Standlichter

  • Alles klar danke! Ich schaue nochmal nach bzw. messe und gebe dann mein Ergebnis hier bekannt.

    Ist ja auch logisch das die Dinge heiß werden, im Normalbetrieb verbrät der Widerstand alleine knapp 1,3A die ganze Zeit. Wenn wir von einer 21W Leuchte ausgehen und 12V Bordspannung, wobei die ja auch höher ist, durch die LiMa. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht einen geregelten Plus haben...

  • So, da heute gutes Wetter war, habe ich mal eben das Teil eingebaut!
    Dieses Modul habe ich eingebaut, ich muss sagen, momentan enttäuscht mich die Helligkeit etwas... Ich mache nochmal eins im Dunkeln!

    Die Pinbelegung ist wie folgt!
    Blinker liegt auf Pin 8
    Standlicht auf Pin 12

    Hier habt ihr noch ein Bild im eingebauten Zustand. Ich habe die Scheinis ausgebaut, dann am Stecker die Signale gemessen für Blinker und Standlicht, dann die zugehörigen Leitungen ermittelt. Die abgeschnitten und dann an das Modul gelötet. Nach dem Löten schön ordentlich verschrumpft, so dass dort keine Feuchtigkeit eindringen kann. Die Module habe ich dann mit Sekundenkleber auf einen Metallträger verklebt, ich hoffe, dass das Modul die Wärme so ordentlich wegbekommt. Vllt. hält der Sekundenkleber die Wärme auch gar nicht aus, wir werden sehen :D

  • Ich habe die selben Module, und mich enttäuscht die Helligkeit auch ein wenig.
    Ich werde nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten, ob er mir ein Modul bauen kann(sieht nach Selbstbau aus),
    indem der Widerstand kleiner ist

  • Wieso eierst du bei Sonne mit Standlicht durch die Gegend? Abgesehen davon, dass man mit Standlicht gar nicht rum zu gondeln hat... :P

  • Der Link steht doch in der Beschreibung.
    Der Hersteller meint, dass es genau die gleiche Helligkeit hat wie das Standlicht, also 5W... Wenn mir das nicht gefällt kann ich es zurückschicken :D Ja ne ist klar ;)
    spike, Standlicht ist immer!!! an, wenn du Licht an hast?!

  • Stimmt. Leider fahren viele hier den ganzen Tag nur mit Standlicht (am besten noch mit Nebelscheinwerfern an) durch die Gegend.

  • Besser als gar kein Licht...
    Nunja wieder btt: Ich befürchte die Dinger bleiben drinne, ich werde mal wenn ich ganz viel Zeit habe, mir selber eine Schaltung zusammenschustern. Mal schauen^^

  • So ich nochmal...
    Habe heute wohl oder übel die Module wieder abgeklemmt. Es gibt dort eine nicht auffindbare Fehlerstelle... Im Stand, also Motor aus, ist alles in Ordnung! Blinker sind mit an, Standlicht an, wechsel auf Xenon kein Problem! Im Fahrbetrieb, habe ich das Problem, dass irgendwann die komplette Standlichtbeleuchtung hinten wie vorne ausfällt... Keine kalte Lötstelle, kein Kontakt zu Masse. Keine Fehlermeldung im Convers :O Ich verstehs nicht. Nun funktioniert es alles wieder, nur halt ohne Module!
    Ich werde mal einen Zündungsplus an die Module legen, mal schauen was sie dann sagen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wh1t3 (5. April 2014 um 15:17)

  • Oh ich bin euch ja eine Antwort schuldig... :D

    Habe sie momentan an Zündungsplus angeschlossen funktioniert einwandfrei!
    Noch deshalb, weil ich die Leitungen in den Innenraum legen werden und diese dann so verschalten, dass ich Zündung an, Blinker an oder aus; Licht an, Standlicht an oder Blinker an; Also kann ich mir dann quasi aussuchen, ob die Blinker an sind bei Zündung an, ausgehen wenn ich Licht einschalte, oder anbleiben und dafür das Standlicht aber ausgeschaltet wird ;)

  • Wenn man orangenes Standlicht möchte kann man einfach die Standlicht Lampen gegen orangene für seitdnblinker tauschen. Sieht identisch aus und kostet wenig Geld und noch weniger umbauzeit

  • Wenn man orangenes Standlicht möchte kann man einfach die Standlicht Lampen gegen orangene für seitdnblinker tauschen. Sieht identisch aus und kostet wenig Geld und noch weniger umbauzeit

    Nur doof, dass Du dann 21 Watt Standlicht hast ;)

  • Nur doof, dass Du dann 21 Watt Standlicht hast ;)

    LESEN!
    Seitenblinker mit 21 W habe ich noch nicht gefunden an meinem Mondi.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wenn man orangenes Standlicht möchte kann man einfach die Standlicht Lampen gegen orangene für seitdnblinker tauschen. Sieht identisch aus und kostet wenig Geld und noch weniger umbauzeit

    Du Spielverderber, das ist dann doch nicht cool.....

  • Du Spielverderber, das ist dann doch nicht cool.....

    Hmm ich fand es in meinen Autos vorher recht cool. volldolllol
    Ne im Ernst. Warum soll mein mondeo dauerhaft leuchtende Blinker haben?
    Mal abgesehen davon das es nicht erlaubt ist laut TÜV , egal wie Mans macht!


  • Ja, ne im Ernst. und Du meinst oranges Standlicht wäre "erlaubter" ?( Das gibt so oder so einen Rüffel von der Rennleitung.

    Mal abgesehen davon dass ich es persönlich eher bevorzuge, wenn ein Auto durch eine gelungene Grund-Konfiguration, eine schöne Farbe, eine passende Rad-Reifenkombi oder durch dezentes Tuning auffällt, als durch oranges Standlicht und sinnloses Standlicht + Nebler durch die Gegend fahren. Das ist für mich gewollt und nicht gekonnt!


  • Ja, ne im Ernst. und Du meinst oranges Standlicht wäre "erlaubter" ?( Das gibt so oder so einen Rüffel von der Rennleitung.

    Mal abgesehen davon dass ich es persönlich eher bevorzuge, wenn ein Auto durch eine gelungene Grund-Konfiguration, eine schöne Farbe, eine passende Rad-Reifenkombi oder durch dezentes Tuning auffällt, als durch oranges Standlicht und sinnloses Standlicht + Nebler durch die Gegend fahren. Das ist für mich gewollt und nicht gekonnt!

    Mit den orangenem Standlicht bin ich sogar beim TÜV vorgefahren und ohne Beanstandung die Plakette erhalten. Beim Blinker wird das nie durch gehen. Aber recht haste. Oft ist gewollt aber schlecht umgesetzt. Und ja dezentes auffallen durch dezente Veränderungen liegen auch mir mehr. :autoschraub:

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