Hallo zusammen,
bevor ich mich vor 3 Wochen für dieses Auto entschieden habe, habe ich schon als Gast in diesem Forum gelesen, um mir zu meinen Eindrücken weitere Eindrücke (teilweise langjährigen) Mondeofahrern zu holen. Fast alle sind ja von dem Auto begeistert, daher habe ich mich für dieses Auto entschieden.
Es ist echt ein tolles Auto!
Doch habe ich ein riesiges Problem: Mein Rücken fängt nach wenigen Kilometern an Weg zu tun, genau nach zwischen den Schulterblättern. Ich weiß in so einem Sitz ist sehr viel Technik (Airbag, Lendenwirbelstütze, etc.) jedoch finde ich die Polsterung sehr schwach. Ich bin sicherlich nicht die Prinzessin auf der Erbse, aber man kann beim Sitzen die Teile im Sitz (Airbag, Kästen in dem die Kopfstützen gehalten werden) am Rücken spüren. Ist es normal, dass wenn man die Kopfstütze bewegt, bzw. mit dem Kopf dagegen drückt sich der Kasten, welcher die Kopfstütze im Sitz hält mitbewegt? In anderen Autos (VW Touran, Mitsubishi ASX) habe ich die Probleme nicht! Habe auch schon täglich mehrmals die Position verstellt, aber kaum
Besserung.
Daten zum Auto:
Mondeo Turnier 2.0 TDCI (Power Shift)
Baujahr 2013, ca 25.000km gelaufen.
Keine Sportsitze, sondern die "Normalen" mit 2-fach elektrischer Verstellung, Lendenwirbelunterstützung und Sitzheizung.
Ist das normal?