Wollte mal in die runde fragen, ob wer von euch den genauen unterschied zwischen dem 2l Diesel 140Ps und dem 2l 163 Ps kennt??
Ist da nur es steuergerät anderster oder ist es doch mehr ?
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Neues Benutzerkonto erstellenWollte mal in die runde fragen, ob wer von euch den genauen unterschied zwischen dem 2l Diesel 140Ps und dem 2l 163 Ps kennt??
Ist da nur es steuergerät anderster oder ist es doch mehr ?
Nur die Software ist anders.
hmm. ok. also kann man die theoretisch auf das steuergerät vom 140pser aufspielen ?
Hat hier irgendwer schon gemacht (erfolgfeich). Nimm aber doch lieber einen Bluefin, denn der Werks-163er ist deutlich durstiger und rauher als der 140er. Mit Bluefin - Alles gut!
habe den 140 Pser. wollte aber en bischen mehr dampf haben.
Dann nimm halt den Bluefin
Dann nimm halt den Bluefin
...oder gleich den großen Oelbrenner
und was ist dieser bluefin?
Ich greif mal hier auf den Thread zurück!
Wenn ich den 140 PS TDCI chippen lasse, kommen ca die 163 PS raus.
Bei dem 163 PS TDCI kommen nachher ca 193 PS raus.
Ich versteh nicht so ganz, warum der 140er nicht direkt auf 193 PS kommt, obwohl Motorhardwaretechnisch alles baugleich ist.
Kann mir das einer vereinfacht erklären?
Nö. Ist halt so (zumindest beim Euro5).
Alles anzeigenIch greif mal hier auf den Thread zurück!
Wenn ich den 140 PS TDCI chippen lasse, kommen ca die 163 PS raus.
Bei dem 163 PS TDCI kommen nachher ca 193 PS raus.
Ich versteh nicht so ganz, warum der 140er nicht direkt auf 193 PS kommt, obwohl Motorhardwaretechnisch alles baugleich ist.
Kann mir das einer vereinfacht erklären?
Auf diese Frage finde ich auch seit langem keine Antwort.Vieleicht kann mich ein dyno-tuner naechste Woche aufklaeren.
Bautechnisch sind ja der 140PS und 163 PS gleich ... es unterscheidet sie nur die Software ... von Ford selbst ... auf 193PS ist ja ganz normales Tuning mehr nicht ....
Theoretisch sagen Alle ein Turbo kann man bis zu 30% steigern.Bei Drehmoment haben die Superchips die Prozentwerte erreicht 320 -> 410Nm.
Ich hatte bis jetzt die Werte 163ps und 363Nm (gesteigert von 136Ps un 322Nm - dyno getestet).Habe jetzt einen Update von Ford bekommen und will es noch mal versuchen mit dem Tunen und hoffe ich werde ein bisschen mehr erreichen 380-390 Nm waehren mir lieb. Ps brauche ich nicht unbedingt zu steigern 170 waehren meiner Meinung nach ok.
Gibt's denn ne Firma, die von 140 direkt auf 190 hochchipt ?
Ist den die Hardware gleich was Bremse angeht?
:)Beim Mondeo jopp
hmm. ok. also kann man die theoretisch auf das steuergerät vom 140pser aufspielen ?
Man muss nichts aufspielen, man muss lediglich dem Steuergerät mitteilen, dass es jetzt die 163PS Kennfelder verwenden soll.
Ich habe es gerade bei meinem S_Max gemacht mit Hilfe eines VCM II Nachbau aus China... ist kein grosses Ding.
Anleitung?
Guckst du hier:
http://forum.s-max-club.de/topic/5339-upg…__20#entry71111
Der Post mit dem Elmconfig (hier bei uns) hat ja doch einiges an Aufmerksamkeit erregt
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