2 Liter Diesel

• Wollte mal in die runde fragen, ob wer von euch den genauen unterschied zwischen dem 2l Diesel 140Ps und dem 2l 163 Ps kennt??

Ist da nur es steuergerät anderster oder ist es doch mehr ? :(

• hmm. ok. also kann man die theoretisch auf das steuergerät vom 140pser aufspielen ?

• Hat hier irgendwer schon gemacht (erfolgfeich). Nimm aber doch lieber einen Bluefin, denn der Werks-163er ist deutlich durstiger und rauher als der 140er. Mit Bluefin - Alles gut!

• Dann nimm halt den Bluefin

...oder gleich den großen Oelbrenner :pinch:

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich greif mal hier auf den Thread zurück!

Wenn ich den 140 PS TDCI chippen lasse, kommen ca die 163 PS raus.

Bei dem 163 PS TDCI kommen nachher ca 193 PS raus.

Ich versteh nicht so ganz, warum der 140er nicht direkt auf 193 PS kommt, obwohl Motorhardwaretechnisch alles baugleich ist.

Kann mir das einer vereinfacht erklären?

• Auf diese Frage finde ich auch seit langem keine Antwort.Vieleicht kann mich ein dyno-tuner naechste Woche aufklaeren.

• Bautechnisch sind ja der 140PS und 163 PS gleich ... es unterscheidet sie nur die Software ... von Ford selbst ... auf 193PS ist ja ganz normales Tuning mehr nicht ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Theoretisch sagen Alle ein Turbo kann man bis zu 30% steigern.Bei Drehmoment haben die Superchips die Prozentwerte erreicht 320 -> 410Nm.
    Ich hatte bis jetzt die Werte 163ps und 363Nm (gesteigert von 136Ps un 322Nm - dyno getestet).Habe jetzt einen Update von Ford bekommen und will es noch mal versuchen mit dem Tunen und hoffe ich werde ein bisschen mehr erreichen 380-390 Nm waehren mir lieb. Ps brauche ich nicht unbedingt zu steigern 170 waehren meiner Meinung nach ok.

• :)Beim Mondeo jopp

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hmm. ok. also kann man die theoretisch auf das steuergerät vom 140pser aufspielen ?

Man muss nichts aufspielen, man muss lediglich dem Steuergerät mitteilen, dass es jetzt die 163PS Kennfelder verwenden soll.

Ich habe es gerade bei meinem S_Max gemacht mit Hilfe eines VCM II Nachbau aus China... ist kein grosses Ding.

Verbrauch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!