Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen welche farbe das Kabel für die rückfahrscheinwerfer an meinem mondeo ist? Fahre eiinen ford mondeo mk4 schräghecklimousine baujahr 2008
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß
Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen.
Kann mir jemand sagen welche farbe das Kabel für die rückfahrscheinwerfer an meinem mondeo ist? Fahre eiinen ford mondeo mk4 schräghecklimousine baujahr 2008
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß
Markus
Dem Schaltplan zufolge grün/braun. Gibt's mindestens zweimal, für jede der Leuchten eine. Bitte im Zweifen nachmessen.
Ich hab es damals von Hand zu Fuß gesucht, Bau den Brinchenträger aus, darauf sind Leiterbahnen drauf, Masse solltest du schnell ausfindig machen (laufen vom kontakt zu jeder Birne), dann Schau welche Birne die Rückleuchte ist und verfolge die leiterbahn bis zum Kontaktfuß (Stecker) dann schaust du dir an an welchem kabel der Kontakt aufliegt und schon hast du das Kabel..
Sollte ich Morgen mein Auto wieder haben mache ich dir ein Bild von dem Kabel ( habe dort meine RFK angeschlossen)
Gruß Kevin
Schon, nur befinden sich die gesuchten Leuchten in der Heckklappe. Wenn er dort was anklemmen will, genügt ein Blick auf den Leuchtenträger. Ich nehme an dass er das auch weiß. Zwischen Heckklappe und Hauptkarosserie ist ein Verbindungsstecker, und Ford hat die Unsitte, über solche Stecker oft die Kabelfarben zu wechseln. Daher meine Info oben. In der Klappe drin sind die Farben tatsächlich ganz anders.
Sollte ich Morgen mein Auto wieder haben mache ich dir ein Bild von dem Kabel ( habe dort meine RFK angeschlossen)
Wäre gut zu wissen möchte auch RFK anschließen
Hallo zusammen,
ja die Kabelfarbe in der heckklappe direkt an der Platine habe ich auch durch messen herausbekommen.aber welche Farbe hat das Kabel sobald man im Kofferaum auf der rechten seite hinter der verkleidung im Kabelstrang schaut?oder wo kommt das Kabel von der Heckklappe herunter?
Würde halt gerne meine Parksensoren löten und daher die frage nach der Kabelfarbe.
Hoffe jemand weiß Rat
Gruß,
Markus
Lesen?
Dem Schaltplan zufolge grün/braun. Gibt's mindestens zweimal, für jede der Leuchten eine. Bitte im Zweifen nachmessen.
Ob die Kabel links oder rechts runterkommen siehst Du am Besten in der Heckklappe selber. Schätze aber, rechts, weil sie vom GEM hinterm Handschuhfach her kommen, also auch rechts.
Wo es dann runterkommt? Na von oben, aus einem der Verbindungsschläuche zwischen den Heckklappenscharnieren.
rechts müsste aber schwarz sein. links wie schon geschrieben.
Dachte auch das es rechts schwarz ist.
Es sollte das linke Kabel sein.
In der Heckklappe drin schon, im Rest-Fahrzeug aber nicht.
GEM Stecker C1BP02-B Pin 73 --> grün/braun --> Verbinder C44-MN Pin 5 --> grün/braun --> Heckklappe Rückfahrleuchte links
GEM Stecker C1BP02-B Pin 74 --> grün/braun --> Verbinder C44-MN Pin 10 --> schwarz --> Heckklappe Rückfahrleuchte rechts
Quelle: Schaltplan. Den hab ich im Netz gefunden, hab nur den Link nicht mehr zur Hand.
Könnte mir denn jemand sagen wo dieser Stecker sitzt und wie er aussieht? wenn ich dann ja den Stecker einmal habe kann ich ja dann selber messen wegen dem Signal vom Rückwärtsgang.
Gruß,
Markus
Wenn du an den Stecker der Rückfahrleuchte gehst.
Zieh einfach mal den Sockel mit den Lampen raus, da sieht man eigentlich an den Leitern was welches Kabel ist.
@Uwe: das hat er bereits getan. Steht weiter oben. Er sucht aber nicht das Kabel IN der Heckklappe drin, sondern wo es vom Fahrzeug aus herkommt. Und da hat es teilweise andere Farben.
Rechts ist es schwarz und links ist es grün-braun. Das schwarze wird aber auch grün-braun ab dem Stecker über dem Radhaus.
OH
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten habe den Stecker auf der linken Seite mittig der Kofferraumverkleidung gefunden und das Kabel ist wie ja viele hier geschrieben haben Grün-Braun.Somit habe ich meine Einparkhilfe erfolgreich angeschlossen und danke euch vielmals für die Hilfe.
Danke und Gruß,
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!