Warum nimmt man nicht einfach die Antriebswelle raus und gut?
Hilfe die vorderen Federbeine gehen nicht raus
-
Rieme86 -
13. April 2014 um 00:39
-
-
-
Danke für die Antworten
Der Link ist bekannt. Das Tool wird an die untere Befestigung der Bremse geschraubt.
Soweit alles klar, aber was nun? Wird über dieses gehebelt?Über die Lager der Antriebswelle habe ich nur Horrorstories gelesen
Könntest du mir dein Vorgehen erläutern? -
kann ich so nicht sagen. bremmssattel etc. ab, Unzen den querlenker abschrauben, aus dem Gelenk vorsichtig hebeln. Spurstange abschrauben. Achsmutter / Bolzen abschrauben ( ggf. vorher beim auf dem boden stehenden fzg.) und dann mit ggf. VORSICHTIGEN leichten schlägen die ganze geschichte trennen. pass aber auf, das die welle nicht aus dem Getriebe rutscht! mit Draht etc. hochbinden. nun oben den domlager abschrauben und schon hast du alles in der Hand.
beim Zusammenbau auf die richtige Position achten, sonst kann es zu knarz/knack Geräuschen kommen! -
Genau so haben wir es immer gemacht, nur dieses Mal will der Querlenker einfach nicht aus seiner Buchse.
- Rad ab
- Sensorhalter & bremsschlauch weg
- Stabi, Schraube am Federbein und Querlenker ab
- Antrienswelle lösen
Und dann den Querlenker aus dem Konus drücken... Oder auch nichtDaher: mit welcher Methode und Werkzeug (nicht 204-607) kann ich diesen am besten
Ausdrücken? Habe nur das Spezialwerkzeug von VW und das passt leider nicht.
Und habt ihr einen Spreizer für die Aufnahme des Federbeins benutzt? -
Wagenheber und nen montiereisen. Holz zum zwischen packen.
-
Ich hab es hiermit gemacht.
Ansetzen, drehen, warten bis es knallt und fertig ist das Spiel.
Und für seine 16€ hat das Ding schon gute Dienste geleistet, egal ob Mondeo oder Galaxy. -
Wie hast du ihn angesetzt bekommen?
Das ist das Werkzeug welches bei VW Fahrzeugen perfekt sitzt.
Habe es damit versucht, aber kein Halt gefunden...edit:
genauer dieses Werkzeug meinte ich klick -
Nun ja, die Gabel unten und den Finger oben auf das Gewinde des Konus. Passt gerade so, kleiner dürfte der Ausdrücker nicht sein. Aber funktuiniert, mein verbogenes Montiereisen hat es auch gedankt.
-
Also es kommt ja ab und an mal vor das der Querlenker nicht möchte.
Eigentlich geht es fast immer so, bei meinem eigenen war er aber auch so fest.
Zuerst das Spezialwerkzeug angesetzt, dann an der Seite Schwenklager mit nem großen Hammer .. und einer drückt nebenher den Querlenker runter paralell, während der andere dem Schwenklager mit dem Hammer zu Leibe rückt, und keine Sorge da geht nicht gleich was kaputt oder so.
Irgendwann kommt der Querlenker dann auch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!