Zweimassenschwungrad neue TSI Überarbeitung(n)

• Hi,

für die Zweimassenschwungräder gibt es neue TSI`s
    wie man prüft, was man prüft und in welcher Reihenfolge sind ganz gut aufgebaut jetzt
    auch wie viele Zähne Spiel sie haben dürfen.

sind zwei TSI 18/2014 + 19/2014

ist aber zu viel zum schreiben/posten etc. wer also mal gerne nähere Infos hätte einfach mal per PN anschreiben.

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• na toll, jetzt wo ich ne komplett neue kupplung habe und ca 2300,- ärmer bin will ich keine ZMS mehr sehen X(
    aber dem ein oder anderen hilft es ja denke ich ;)

• Könntest du evtl kurz ausführen, für welche Motoren, Baujahre, usw. die TSIs gelten?

• das lässt sich machen

also die TSI 18/2014 beschäftigt sich mit den :

alle 2.0 Duratorq TDCI / 2.2 Duratorq TDCI und 2.0i Duratec-HE

und betrifft folgende Symptome :

Getrieberasseln und Motorgeräusche im Leerlauf/beim Starten, starke Fahrzeugschwingungen, schwieriges/langsames Starten, kein Starten, Schwingungen am Kupplungspedal, Getrieberasseln, schwieriges Schalten (Zwei-Massen-Schwungscheibe (DMF) von LUK)

die TSI 19/2014 :

Mondeo 2007 - mit den Motoren 2.3i Duratec / 1.6i Ecoboost / 2.0 Ecoboost / 1.6 Duratorq TDCI /mit den Getrieben 5 Gang MTX und 6 Gang MMT6

mit den Symptomen :

Getrieberasseln und Motorgeräusche im Leerlauf/beim Starten, starke Fahrzeugschwingungen, Getrieberasseln, schwieriges Schalten (Zwei-Massen-Schwungscheibe (DMF) von GAT)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Öhm, die beiden TSIs gelten aber wohl nicht für Deutschland:

Zitat

Länder:
    Alle mit Ausnahme von Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien

Da bleiben dann nicht mehr viele übrig: Dänemark, Tschechische Republik, Türkei...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und Türkei ist noch nicht mal Europa ;)

Aber da wird es wahrscheinlich für uns eine inhaltsähnliche TSI geben, mit irgendwelchen anderen Bedingungen oder so....das Schwungrad ist ja das Gleiche.

ZMS haben alle Hersteller Probleme mit.....bei VW gibt es sogar aus dem Zubehör Einmassenschwungräder, mit dem Erfolg, dass das Getriebe alle Vibrationen abbekommt, was auch eine super Idee ist ;)

An der Stelle bin ich ganz froh, dass der Durashift mit dem Wandlerautomaten sowas nicht hat....

• ZMS haben alle Hersteller Probleme mit.....bei VW gibt es sogar aus dem Zubehör Einmassenschwungräder, mit dem Erfolg, dass das Getriebe alle Vibrationen abbekommt, was auch eine super Idee ist ;)

es ging früher auch ohne das Drecksteillll.....

• Äh ja, und ganz früher ging es auch ohne Heizung...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hier die TSi im PDF Format..

Edit: auch Wunsch entfernt. Keine Fragen dazu ;) !

Falls sie jemand haben möchte gern via PN!

3 Mal editiert, zuletzt von flashman (15. April 2014 um 13:05)

• Zitat

Äh ja, und ganz früher ging es auch ohne Heizung...
    OH

und davor sogar ohne Auto :D

• und davor sogar ohne Auto :D

Ihr Spaßvögel! :D
    Und dann kam die TSI 1/1910 - Beschwerden über lange Fußwege
    Lösung: Auto verkaufen!
    Willy Bleissem gilt als erster Deutscher, der diese TSI abgearbeitet hat. 8)

Ach ja, ohne "das Drecksteil" geht es auch heute noch. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Lol ... ^^ :D :D :D

• Lol ... ^^ :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!