Spotify streamen über Sound & Connect?

• Tach zusammen.

Hab in meinem 2008er mk4 ein FX Radio und bin am ueberlegen mir das S&C Modul nachzurüsten. Hierzu hab ich jedoch noch eine entscheidende Frage.

Ist damit kabelloses streamen über meine ios spotify app möglich (oder nur über den ins Telefon integrierten mp3 Player)? Falls ja funktioniert das ganze auch gut im Zusammenspiel mit Freisprecheinrichtung? D. h. pausiert die Musikwiedergabe beim Annehmen eines Anrufs?

Wuerd mich freuen wenn da jemand seine Erfahrung teilen könnte. Gruß

• Also ich nutze nicht Spotify aber Internet Radio, und das geht wunderbar.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Theoretisch sollte es mit einer Nachrüstung gehen ABER: Wenn dein Radio/Navi zu alt ist, dann kennt es die Funktion nicht und blendet den Button entsprechend nicht ein. Somit kannst du BT Audio dann nicht auswählen. :thumbdown:
    Sowas hilft vielleicht ohne Hardware-Änderung (Beispiel!)

• Danke fuer die Antworten! Woran kann man erkennen ob das Radio/Navi zu alt ist um den BT Audio Knopf anzuzeigen?
    Grüße

• Zuverlässige Aussagen werden schwer. Da wird nur der teure Weg des Ausprobierens bleiben. Auf jeden Fall bräuchtest du deine Radio-Seriennummer. Evtl. reicht auch der BAU!!!-Zeitpunkt deines Autos um eine entsprechende Funktion ausschließen zu können.

• Das wird leider nicht gehen. Alternative: Handy-Halter in greif-/ Sichtweite. Bei Android kann man das ganze dann mit der App Lama auch gut automatisieren. Mein Handy startet z.b. Die Blitzer App und schaltet die Displaysperre aus.

• Hi everyone.

I have an FX radio in my 2008 MK4 and am considering retrofitting the S&C module. However, I have one crucial question.

Is wireless streaming via my iOS Spotify app possible with it (or only via the phone's integrated MP3 player)? If so, does it work well with the hands-free system? Does the music pause when I answer a call?

I would be happy if someone could share their experience. Regards

I think wireless streaming via your iOS Spotify app is possible if you retrofit the S\&C (Sound & Connect) module, but it depends on the exact version you install. Most modules support A2DP Bluetooth streaming, which works with Spotify. Music generally pauses automatically when you receive or answer a call, then resumes afterwards just like you'd expect. Sound quality is decent, although not on par with wired connections. Overall, it's a solid upgrade if you want Bluetooth streaming without changing the factory look. Just be sure to get a compatible module version for full functionality.

• Welcome and thanks.

But please keep in mind that the post you quoted is 11 years old now, and the user having posted that is not registered here any more.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!