NX vFL Freisprecheinrichtung Mikro fast tot ( viel zu leise )

• Hallo Zusammen !

vielleicht kann mir jemand helfen. Seit heute ist das Micro der Freisprecheinrichtung fast tod.

Früher konnt ich ganz normal Sprechen und es hat mich jeder Verstanden. Seit heute muss ich mit dem Mund an das Micro gehen und richtig schreien, das der andere ganz leise überhaupt was hört. Hört sich dann so an als wäre ich sehr weit weg. Hören tue ich den anderen ohne Probleme. Als wäre das Micro viel viel zu leise. Anruf beim Händler mal die Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Habe dann mal das Micro bei der Innenraumbeleuchtung ausgebaut. Alle Stecker mal geogen und wieder zusammengesteckt. Leider ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand eine Idee ?

Timo

• Entweder ist das Micro kaputt,oder du hast die Stummschaltung gedrückt???

Stummschaltung ? Wo oder wie kann ich das Stummschalten ? Ich meine das Mikro......

Timo

• Am Radio, aber dan wäre er ganz weg.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Während eines Gespräches kann das Mikrofon stummgeschaltet werden.Die Stummschaltung wird aber im Display angezeigt.

• Von der Stummschaltung wird nichts im Display angezeigt.
    Habe den Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Gibt unterschiedliche Zurücksetzungen. Die für Radio und Nav habe ich gemacht und die allgemeine auch. Musste dann alles frisch einstellen hat aber leider nichts gebracht.

Timo

• Dann würde ich mal sagen,dein Micro ist kaputt.Hast du auf deinem Handy auch die Stummschaltung überprüft?Es könnte auch noch sein
    daß eine Steckverbindung am Navi keine richtige Verbindung hat. ?(

• Hatte es mit einem 2. Handy probiert. Leider das gleiche.

ich benutze die Freisprecheinrichtung sehr selten, aber ich habe zusammen mit einem Ford Meister ein USB Modul am Radio nachgerüstet. Vielleicht ist hier der Hund irgendwo begraben, den das Modul wird in den Kabelbaum des Radios eingeschleift. Wir wollen demnächste den Radio nochmals rausbauen und das Zwischenkabel entfernen. Dann sehen wir weiter.

Timo

• such hier mal. Es gab einen Tröt, der beschreibt, welche Anpassungen bei manchen Kombinationen von BJ des Autos und VErsion des Moduls nötig sind.

• DER Radio? :D

Ich würd mal oben das Gehäuse beim Micro aufmachen und sichtprüfen, vielleicht ist es nur verrutscht oder sowas.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!