Mondeo Felgen Original Ford Eintragung?!

  • Hallo.

    Zunächst einmal Danke für die bisherigen Beiträge. Habe bisher nur mitgelesen und es ist doch hilfreich, was der eine oder andere hier schreibt.

    Nun, ich stehe kurz davor meine bisherigen Alus zu wechseln. Die waren beim Gebrauchtkauf bereits aufgezogen ( HIER ) und nun sind 2 Gewindebolzen an der Radnarbe rechts vorne hinüber. Die Reparatur läuft nächste Woche (ich hoffe, dass nicht das komplette Radlager neu gewechselt wird).

    Bei den alten Felgen wurde durch recht kurz greifende Muttern, zu hohes Anzugsmoment usw. zu dem Schaden.

    Nun habe ich vor mir andere, am liebsten originale Ford-Felgen zu schießen. Zum Beispiel diese: HIER.
    In der EU-Übereinstummungsbescheinigung zu meinem Wagen steht folgendes:

    Wahlweise Bereifung (Achse)
    215/55 R16 90 QM+S 6.5Lx16H2OS50,0 (1+2)

    Darf ich die Felgen dann einfach so fahren? Es handelt sich um den Mondeo Turnier von 2007 (MK4) mit 2,0L Benziner und 107kW Die Reifengröße ist auch die aus dem Fahrzeugschein. Benötige ich für die Felgen noch extra Dokumente, oder gehen die so, da die Größe ja passt?

    Danke und schöne Ostertage,
    Ich

  • Die Felgen stammen zwar von einem Facelift-Modell, sind aber für deinen Wagen freigegeben. Achte darauf, dass die Original-Radmuttern mitgeliefert werden, und du wirst null Probleme haben.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Die Radbolzen hin? Das klingt nach neuer Radnabe und nach teuer. ;(

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hatte einen MK2 Focus. Mir ist auch beim Räderwechseln der Bolzen abgebrochen. Keine Ahnung wie, aber Mutter ist einfach runter, und zum verrecken nicht mehr drauf gegangen. Nun mit dem Radkreutz nachgeholfen... und ab war das Ding.
    Zum Werkstatt Fuzzi um die Ecke hier auf dem Land gebracht. Mit ADAC abgeschleppt !! Hatte 30€ insgesammt gekostet. Das Ding war, ich hatte neue Bereifung drauf machen lassen von ATU, und die hatten vermutlich mit ihren Pressluft Schraubern, das Gewinde verletzt beim draufziehen, so die Werkstatt.
    Als die KfZ´ler beim richten des Bolzen war, hatten sie noch einen angebrochenen Bolzen am gleichem Rad gefunden ( leicht überdreht ). Der wurde auch gleich ausgewechselt. Die haben dann gleich von sich aus die anderen Räder und Bolzen mit angeschaut. War aber nur an dem einem Rad die beiden Bolzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!