Hallo
Muss man beim Kauf von Muttern für Alus auf etwas achten?(MK4BA7)
Der Autoverkäufer sagte mir, die Muttern von den Stahlfelgen wären die selben wie bei Alus..
Heute wollte ich wechseln, und siehe da, die Muttern passen nicht.Bolzen zu kurz.
Mfg
Mutter für Alus
-
Sucher -
18. April 2014 um 21:15 -
Erledigt
-
-
Bitte noch weniger Infos!
Alu aus Stahl? Oder andersrum? Original auf Zubehör?
-
Sorry
Es sind Original Ford Aluräder.
Mfg -
also von original ford Alu auf original ford Alu, dann müssen diese passen! Wenn nicht, stimmt was nicht.
Was passt den nicht? Zu kurz? Geht die Felge gut drauf ohne zu verkannten?
-
Habe meine Frage richtig gestellt.
Entschuldigung. -
Hier siehst du den Unterschied:
1) Alufelgen:
http://www.ebay.de/itm/20-Radmutt…=item51bc23c74a2) Stahlfelgen:
http://www.ebay.de/itm/20-Radmutt…=item2a19257722 -
Wie linza4 sehr gut verdeutlicht hat: Muttern für Stahl- bzw. Alufelgen sind bei Ford NICHT gleich. Der o.g. Verkäufer scheint etwas ahnungslos zu sein.
Für Zubehör-Alufelgen braucht man aber auch Extra-Muttern. Die sind aber in der Regel bei den Felgen dabei. -
Habe aber welche mit langem Kopf und welche mit kurzem Kopf. Und dann gibt es noch welche wo der Kegel sich dreht und welche wo er fest ist. Welche ist jetzt für Alus

-
Meine haben beweglichen Kegel und kurzen Kopf.
-
Habe aber welche mit langem Kopf und welche mit kurzem Kopf. Und dann gibt es noch welche wo der Kegel sich dreht und welche wo er fest ist. Welche ist jetzt für Alus

Beweglicher Kegel, weil Stahlmutter sich sonst ins Alu " frißt" . Du kommst doch aus dem Maschinenbau. Und bei der Länge der Mutter wirst du schon sehen. Wenn sie nämlich geschlossen sind und der Bolzen ist zu lang und du schraubst und schraubst ist der Hutkopf der Mutter im Ars.... Also langer Bolzen lange Mutter. -
Ja beweglicher Kegel war mir auch klar für ALU aber Ford sagt nein.
-
Haben die Radnaben verschiedener Mk4-Modelle von Werk aus unterschiedlich lange Bolzen? Das ist mir neu.
-
also ich habe für winterräder (stahlfelge) andere muttern als für sommerräder (leichtmetall)
winter sind stahlmuttern mit konus
sommer sind wohl auch stahlmuttern, aber mit beweglichem konus
die muttern von ford alufelge zu ford alufelge sind gleich. ich habe nämlich noch muttern von mk2 alu's und die sind gleich mit den muttern von mk4 alu's.
bei zubehörfelgen sind radmuttern dazu, da passen die von ford nicht -
Äh, so weit waren wir schon, glaube ich...
-
dann wäre die frage vom te beantwortet und der fred kann geschlossen werden

-
Hey linza4 laut meinem FFH. ja. Haben die ab 2011,20012 andere Rad Bolzen.wußte ich auch nicht darum brauche ich auch neue.

-
Gerücht!
Was ist da anders? Hat Ford den Zulieferer gewechselt bzw. hat der Zulieferer der Naben seinen Zulieferer gewechselt? -
Keine Ahnung laut FFH. haben die wohl was geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!