Passt das?

• SErvus zusammen,

wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, kenn ich mich Schraubertechnisch nicht wirklich aus.
    Da ich jetzt jedoch neue Sommerschlappen benötige, habe ich mal rumgesucht und bin auf folgende Alu-/Reifen-Kombo gestossen.

RONAL R47 Titan 7.50x16 ET45
    TOYO CF2 205/55 R16 91V

Ich bin da jetzt ein bisschen am zögern auf Grund der Einpresstiefe und des Felgenmaßes.
    Wenn ich bei Tirendo o.ä. meinen Mondeo eingebe, werden mir solche Maße nicht vorgestellt.

Muss ich da etwas beachten? Fahre nen Mondeo Turnier Ba7 2009er Jahrgang.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Auf extra TÜV-Abnahme oder sowas habe ich nämlich nicht wirklich Lust ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße

Markus

• Steht der Mondeo im Gutachten? Sonst wird es eh eine Einzelabnahme.

• Hi,

wie meinst du das?
    Mein Mondeo ist noch wie von der Stange - sprich keine Extras eingebaut oder sowas

• Im Gutachten der Felgen muss der Mondeo drinstehen, sonst bekommst du die Felgen nur mit Einzelabnahme eingetragen.

• er meint ob er im Gutachten der Felgen steht ... mit seiner @e Nummer und Typ etc...
    ansonsten müsstest Du die Felgen vom TÜV abnehmen lassen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na dann kannst du sie draufschrauben und los fahren. Nur ABE mitführen.

• Na dann kannst du sie draufschrauben und los fahren. Nur ABE mitführen.

Schon, aber nicht mit der o.g. Reifengröße. ;)
    205/55R16 ist die MK-3-Größe oder für die ganz kleinen 1,6-MK4.
    BTW - wenn schon neue Alus, warum nicht gleich etwas größer, z.B. 17"?

Edit: Traglastindex 91 scheint mir auch zu wenig für den Mondeo, noch dazu Turnier.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mit den 215/55/R16 passen die RONAL R47 Titan 7.50x16 ET45 auf den Mondeo BA7 (beim kleinen 1.6er auch mit den 205-er Reifen)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hi,

Ich habe den 1,6er ba7, sprich 92kw.
    Also passt das alles so?
    Cool...
    Vielen dank für eure schnelle hilfe.
    Hier gefällts mir ;)

Grüsse

Edit: traglastindex 91 passt...habe ich jetzt auch drauf und so stehts auch im schein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!