Unfall, könnte heulen...
-
FiestaFee -
22. April 2014 um 21:34
-
-
Na wenn sowas mal nicht ärgerlich ist .. und dann noch Silber und dann noch die Tür hinten und Seite.
Hast Du das denn mitbekommen wie er reingefahren ist ? oder kamst wieder und es war da ? -
Anzeige wg. Unfallflucht erstatten und Lackspuren des Gegners von der Polizei sichern lassen! Ansonsten wird das teuer...
-
naja wenn er nicht gefunden wird, wird es eh teuer ... er sagte ja nur Teilkasko.
-
Tür, Kotflügel und wie es scheint auch noch Stoßstange unten beim Rad. Haste nicht dir den Fahrzeugtyp oder so merken können oder haste auf kein Fahrzeug geachtet?
-
Ich hab nicht wirklich auf das Auto geachtet... Der Stand schon an der Ampel auf der geradeaus spur, als ich auf der Linksabbieger spür auf die Ampel zugefahren bin ist die grün geworden und ich bin gleich durchgefahren... Der andere muss mir dann quasi beim anfahren rein gefahren sein... Ist ne blöde Kreuzung... Die ist so versetzt..
Hab das zwar schon gehört aber nicht als Unfall wahrgenommen, sondern als den Luftballon meiner Tochter...
War ca 200m von zu Hause entfernt... Bin dann auch sofort zurück gefahrn, aber der andere war weg...
Polizei hat das aufgenommen, auch richtig kriminaltechnisch...
Felge hat auch was abbekommen... *heul*Bin übrigens weiblich... Hihi
-
Wenn Du weißt, dass dort einer stand... hast Du Dir wenigstens Farbe und Marke merken können? Er wird ja auch einen Schaden haben, aber das sicherlich nicht freiwillig der Polizei melden wollen.
-
Zitat
Bin übrigens weiblich... Hihi
.... lalala ich sag da jetzt nix

ja ist sehr ärgerlich, aber ja nun nicht mehr zu ändern, und muss man mit Leben.
Am besten erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen und sehen was es überhaupt wird, und was vielleicht machbar ist.
Vllt. auch mal nen zweiten machen lassen. -
Ich hätte gesagt war auch silber, Polizei meint abhand der Sicherstellung ist es eher ein weißer gewesen...
Ich weiß Ber, dass es kein ford war...
Ich kenn die Ecke ja und bin da immer vorsichtig... Ich war ja eigentlich auch schon an dem vorbei... Der muss mich also auch gesehen haben...Erste optische Schätzungen liegen bei 2.000 Euro..
Hab schon mit mw-ausbeultechnik gesprochen, er guckt sich das die Tage an... Mal abwarten, was er sagt...
-
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das da preislich was machbar ist und das so bisschen im Rahmen bleibt alles.
Ist ja ärgerlich genug alles schon.
-
Zitat
Der Stand schon an der Ampel auf der geradeaus spur, als ich auf der Linksabbieger spür auf die Ampel zugefahren bin ist die grün geworden und ich bin gleich durchgefahren...
Dann sei froh, dass er Dir nicht nachgefahren ist.
Weil das scheint ja so, als ob Du den Schaden verursacht hast.
Wenn er es gewesen wäre, müsste sich die Beschädigung bei Dir von hinten nach vorn richten.
Der Schaden sieht aber so aus, als ob Du schneller als er warst und an ihm entlang geschrammt bist (beim links Abbiegen schert das Heck leicht nach rechts aus). -
Der Schaden geht zwar von forn nach hinten aber Tatsache ist, das an dieser Kreuzung fast alle die gerade aus fahren wollen die Linksabbiegerspur schneiden, da die gegenüber liegende Strasse ca. 10m nach links versetzt ist.
Ausserdem wenn das Heck nach rechts ausgeschert wäre, hätte die Tür, der Radlauf und die Felge nichts abbekommen, sondern nur die heckstoßstange.Zudem sind auch die Schupo's der Meinung das sie nicht Schuld ist.
-
Wer da auf wessen Spur gestanden hat, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht feststellen. Meines Erachtens ist aber anhand der Antragsspuren zu erkennen, dass der Unfallgegner den Unfall bemerkt haben muss. Der bogenförmige Verlauf auf dem Türblatt deutet auf einen Bremsvorgang hin, bei dem die Fahrzeugfront eintaucht und diese Spuren verursacht.
Ich empfehle daher viele und hochauflösende Aufnahmen der Beschädigungen zu erstellen und dabei Hilfsmittel zu benutzen, die den Abstand vom Boden und die Größenordnungen ersichtlich machen. Sollte wider Erwarten der Unfallgegner ermittelt werden können und es zu einer Verhandlung kommen, solltest du bei dem (gerichtlich bestellten) Sachverständigen darauf bestehen, dass es ein Unfallanalytiker ist. Der Wald- und Wiesensachverständige ist in aller Regel mit der Abbildung komplexer kinematischer Systeme überfordert (eigene Erfahrung).
OH -
Ohje, sowas ist doof.
Erinnert mich an meinen Vater.
Neuen Mondeo damals gekauft, 100m gefahren zum nebebliegenden Einkaufszentrum.
Kam raus, Delle in der Tür, 100m zurück zum Händler.....Hoffe für dich das der Unfallverursacher irgendwie gefunden werden kann.
Leider scheint das ja nur selten mal zu klappen.
Bis jetzt musste ich alle meine Schäden selbst zahlen, die durch besoffene Randalierer oder Unfallflucht entstanden sind.
Trotzdem für dich *Daumendrück*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!