Bremssättel lackieren

• Moin,

nachdem ich gestern Felgen+Reifen neu geordert habe, hab ich mit dem Reifenhändel abgemacht das, wenn die alte Alu's runter sind ich eine 1/4h Zeit bekommen die Bremssättel anzumalen.

In anderen Foren haben sie geschrieben einfach Hammerit-Farbe(Lack) Pinsel und schick ist. Allerdings würde mir schon einfallen:

- Bremssättel abbauen
    - kurz mit Drahtbürste bearbeiten
    - anmalen
    - trocknen
    - anbauen

Und das in 15min ist auhc wenn man schnell ist, denke ich nicht schaffbar.

Was denkt ihr zu dem Thema?

Wer hat sowas schonmal gemacht?

Danke und Gr
    ROB

• find ich gut...
    aber wenn Du das in 15min schaffst mit entlueften etc. stellen wir dich ein als Bremswechsler lach :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Eigentlich gibts ja zum lackieren genug Threads. Ich sag mal so, das schaffst du nicht wenn es ordentlich werden soll. Abgebaut habe ich nix, kommst auch so ran. Bremsenreiniger drüber, dann Drahtbürste und dann mehrmals lacken.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe meinen letztes Jahr sogar über Nacht ohne Räder aufgebockt stehen lassen damit ich am nächsten Tag nochmals eine Schicht machen konnte und anschließend zusammenbauen konnte.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Habe ohne abbau, mit Pinsel, halbwegs ordentlich über ne Stunde gebraucht. Frag doch mal, ob du das in deren Mittagspause machen darfst.

• 1. Abbauen nicht komplett schon so das die Bremsschläuche noch dran bleiben...( Ähnlich eines Bremsklotzwechsels ;) )

2. Das mit Übernacht hab ichmir auch shcon überlegt... aber den Tipp mit der Mittagspause find ich richtig gut^^

3. Ich kapier nicht was so lustig ist ?(

Leider Spuckt die Sufu beim Begriff "lack" NIX aus :thumbdown:

• Lacht wer? Wir sind nur freundlich und hilfsbereit. :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also Tips hast ja genug bekommen ... schön saubermachen mit Drahtbürste und Bremsenreiniger .. lacken und lange trocknen lassen und fertig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat sich vielleicht schon erledigt aber den einen oder anderen könnte es ja interessieren.

Ich lackiere meine Bremssättel immer mit Hammerite. Haftet super, hält dauerhaft auch bei heißen Bremsen und ist sehr günstig. Trockenzeit ist auch gut. Für mich gibt es da nicht besseres

• Leider Hat Toom kein Hammerit gehabt.. also mus ich jetzt erstmal nen neuen Baumarkt suchen, werde bilder Posten ;)

• Toom eigentlich auch. Aber da ham wohl viele das selbe vor :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!