Kontrollleuchte Dieselvorglühen geht nicht an

• Mal ne blöde Fage, bei mir geht die Kontrollleuchte Dieselvorglühen geht nicht an, ist sie eventuell defekt? Bis vor kurzem ging sie noch.Kann es sein das es morgens schon so warm ist (Auto steht auf der Straße), das man nicht vorglühen muß?
    Dann könnte ich beim starten des Motors mit dem Zündschlüßel gleich auf Stellung 3 gehen, so das der Anlasser betätigt wird.
    Das würde dann zumindest meine Xenon-SW (TFL) schonen, da sie in Stellung 2 (Zündung ein,Vorglühen) an gehen und wenn ich dann starte gehen sie aus, bzw. wenn der Motor läuft erst wieder an.
    Oder muß ich immer ein paar Sekunden vorglühen,wenn der Motor kalt ist? Fahre beruflich einen Ford Connect Tdci,da muß ich immer vorglühen.

• Du musst nie bewusst vorglühen, du kannst den Schlüssel immer direkt durch drehen.
    Wenn der Motor meint er müsste vorglühen dann macht er das schon.

• Nö! Bei mir nicht! Du kannst bei "normalem Schlüssel" schön die Glühkerzen quälen.

• seitwann quält man sie ? wenns warm genug ist, ist der Widerstand der Kerzen so hoch das nix mehr glüht und kaum Strom fließt ... also dreh doch den Schlüssel so oft wie Du willst :D /010/

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• selbst wenn es kalt ist und er glühen will, dreht er bei mir an, wenn ich den Schlüssel sofort auf "3" drehe.

• na das ist ja auch normal :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn ich es richtig in erinnerung habe, glüht der Mondi beim AUfschliessen bereits vor, so dass es bei warmen Temperaturen ein Startverhalten wie ein Benziner its, bei Temperaturen unter 0 Grad sieht man die Vorglühleuchte durchaus noch :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• nee ... erst bei Zündung an wird geglüht nicht beim aufschließen.
    Das würde ja bedeuten jedes mal wenn man ans Auto geht würde er glühen

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!