Bremsenumbau

• Hallo,
    vieleicht könntest du mir helfen. Ich bin auf der suche nach passende Bremsschläuche.
    An den Focus RS Sätteln sind Banjo Fittings und die Schläuche selber sind viel zu lang. Wie hast du es gelöst ???
    Ich denke die Audi schläuche werden auch nicht gepasst haben oder ???

Gruß

• Nein die Audi Schläuche haben nicht gepasst. Habe bei Fischer Hydraulik angerufen und mir Stahlflexbremsschläuche nach Maß bestellt mit den entsprechenden Fittingen. Habe einfach nur angegeben, was ich haben will und welche Länge.😉 Andere Möglichkeit hast du da nicht.

• So ich habe heute die Bremsschläuche für den Bremsenunbau erhalten. Dann bin ich mit der DEKRA in kontakt getreten. Die wollen den Umbau nicht abnehmen. Die Schläuche haben nen Gutachten nach § 19.3. wären also kein Problem.
    Der Prüfer meinte es Geht um die Sättel " Das geht nicht die sind ja nicht für dieses Auto".
    Hat einer vom euch solch ein Umbau und wenn ja kann ich ne Kopie von der Eintragung bekommen??????

• Die Schläuche kann ich machen lassen kosten ca. 100 EUR
    Interesse ?
    Ich fahr auch die RS Anlage hab nix eintragen lassen sind doch org. Ford Teile

• Vom mk1/2 oder 3?

Sind die Schläuche mit Abe?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• sind Goodrich schläuche wg. ABE dürften ABE haben haben ja alle die wir da bis jetzt haben machen lassen ....
    soll ich mal anfragen ?

• Ja!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hast du die Focus RS Scheiben und Sättel schon mal montiert ob sie passen ? dann frag ich heute an

• Wenn du und andere sagen das es passt, da vertraue ich drauf.

Sind die Schläuche gleich mit Halter?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Die Halter musst du von den org. benutzen.
    Ich frag die Schläuche an ....

• Die sollten kein Problem werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Also die beiden Schläuche für vorne kosten 139,- EUR zzgl. Versand und kommen mit Teilegutachten.

Natürlich in Stahlflexausführung

• Oben schiebst du, du hast nichts eintragen lassen aber die Schläuche haben nur ein Teilegutachten? Wie geht das den?
    Magst mit mal die daten von den Schläuchen geben, ich telefonier mal rum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Also ich habe meine hier gekauft für gut 151,- € und es war alles dabei.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Brauche ja trotzdem irgendwelche Angaben, mit " rs Umbau " werde die kaum was anfangen können.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das einzige was sich ändert ist die Hohlschraube und die Länge des Schlauches.

Die Länge hab ich nicht im Kopf, eventuell hab ich noch irgendwo etwas notiert. Ansonsten mal dort anrufen und Bestellnummer durch geben von mir.
    Hatte es letztes Jahr auch mit der Nummer von Ford Driver bestellt.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Mehr input!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Meine Güte natürlich habe ich die Schläuche nicht eintragen lassen.
    Also normalerweise kommen die Goodrich Schläuche mit ABE. Ich müsste halt mal 2 bestellen ....
    War eh ne Fehlinfo der Preis war für komplett 4 Schläuche ....
    2 Stück dürften dann doch günstiger kommen.
    Die Schläuche bekommst du nur als Handelspartner bei Goodrich,
    also wenn du Interesse hast sag mir das ansonsten kümmere dich selbst drum.

Oben schiebst du, du hast nichts eintragen lassen aber die Schläuche haben nur ein Teilegutachten? Wie geht das den?
    Magst mit mal die daten von den Schläuchen geben, ich telefonier mal rum.

• Meine Güte natürlich habe ich die Schläuche nicht eintragen lassen.

Ist ein Unterschied zwischen bestehen einer HU oder nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Geht so. Habe meine Bremsschläuche freiwillig eintragen lassen (ABE) und der TÜV Prüfer hat sie nicht einmal mit suchen als "nicht original" finden können. Erst, als ich das "Fähnchen" mit der Teilenummer der offensichtlichen Stahlflex hervorgezuppelt habe, hat er gesehen, dass die nicht original sind. Der ist zwar immer "nett" aber fachlich auch topp. Und trotzdem und obwohl er wusste, wonach er gucken musste, sind sie ihm nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!