DPF

• Hallo Ihr wie Ihr wist bin ich ja Anfänger in Sachen Diesel nun zu meiner frage Wie funktioniert das mit dem Reinigen des DPF´s muss ich Ihn damit er ein langes Leben hat wirklich treiben bis ans Limit(Mondeo) oder reicht da auch die gemütliche Autobahn Tour mit 150km/H
    Lg

• Ja ja die neuen Threads > Reinigung DPF

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vxs18.jpg]

Zitat

muss ich Ihn damit er ein langes Leben hat wirklich treiben bis ans Limit

Die Frage ist nicht dein Ernst,oder? In Deiner Betriebsanleitung steht das alles drin...

• doch überall steht frei blasen und druff auf´s gas aber das ist nicht so meins bin eher der ruhige fahrer ;(

• Normal reicht das "gemütliche Fahren" auch. Nur wenn er einmal zusitzt, wegen zu viel Kurzstrecke, dann sollte er schon bisserl was an Drehzahl/Last kriegen. Allerdings kann der Mondeo auch künstlich die Einspritzmenge anpassen um die Abgastemperatur künstlich zu erhöhen und das Freibrennen so zu beschleunigen/optimieren.

• 2000 bis 2500 Umdrehungen ist optimal, drüber ist Unsinn, da bläst nix frei. Je mehr Last ein Diesel hat, desto mehr rußt er. Und das steht so auch nicht im Handbuch drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!