Moin aus Rostock:D

• Moin moin,

Mein Name ist Lennart und ich war seit Januar auf der Suche nach einem Auto. Vorletzten Donnerstag war es dann soweit:D Es ist ein Mondeo MK4 Turnier 2,0 Tdci geworden. Baujahr ist Ende Mai 2008 und der gute hat schon 125 tkm runter. Ich komme ursprünglich aus Hannover, mache aber meine Ausbildung an der Ostsee. (Rostock bzw. Graal-Müritz)

Bilder kommen bei Gelegenheit bessere. Hier mal eins auf die schnelle mit der Handicam:

Ist auch "nur" die Trend Ausstattung in Pantherschwarz-Metallic mit einigen kleinen Extras. (Winterpaket, Audiopaket mit Sony MP3, 8 Lautsprecher und Bluetooth, getönte Scheiben, PDC vorn und hinten) Aber mir reicht er so und ich bin sehr zufrieden.
    Ein paar Veränderungen werd ich wohl noch in Angriff nehmen, als da wären LEDs im Innenraum und der Umfeldbeleuchtung.

Ebenso soll mal ein "böser Blick" kommen und vll ein Optikpaket. Da bin ich aber noch nicht sicher, da ich handwerklich bei sowas nicht sehr begabt bin und das alles in einer Werkstatt machen lassen müsste:D

Und eure Meinung hätte ich gern mal zum Chiptuning. Lohnt sich sowas ala Chip4Power, Bluefin oder CodeRed noch bei einem Wagen der bereits 125tkm runter hat?
    War nur ein Vorbesitzer, was ja schonmal nicht schlecht ist. Aber ich weiß nicht genau ob das lohnt bei so einer Laufleistung.

Hab bevor ich ihn bekommen hab schon viel hier gelesen und einige Infos mitgenommen. Dafür schonmal vielen Dank:D

Grüße von der Ostsee^^

LemmeL

• Moin Lennart!

Willkommen im Forum und grüße zurück von der Ostsee ;) Komme aus Wismar/ jetzt Stralsund.

Zum Thema Chiptunning -> Ich habe das bei meinem 2.0 TDCi (damals 120tkm) auch machen lassen und zwar ganz in der nähe von dir.
    Kann es dir nur empfehlen ;)

Gruß

Andy

• Die Mondeodichte in Rostock ist ja erschreckend. :D
    Willkommen und viel Spass mit deinem Mondeo.

MfG LT

• Willkommen!
    Noch ein Mondeo mehr in HRO.
    Vieleicht sieht man sich ja mal. :fahrenlenkrad:

• Danke;)

Sind ja schon einige aus HRO und Umgebung hier, hätte ich gar nicht so vermutet:D
    Bewege mich aber auch immer mal wieder in der Hannoveraner Gegend.

Na das fängt ja scheinbar super an. Nun streikt direkt die PDC... langer Piepten beim Einlegen des Rückwärtsgangs und 6 malignes blinken des Schalters. Danach wars das.
    Ich vermute einer der vorderen Sensoren hat einen mitbekommen, da es beim manuellen Anschalten des Tasters ebenso lange Piept und 6 mal blinkt...

hmm ob das in die Gebrauchtwagengarantie fällt? Hab das Auto von einem Nicht-Ford-Vertragshändler mit Gebrauchtwagen-Garantie..

• jo meist greift sie für Komfortsysteme hängt halt davon ab welche Gebrauchtwagengarantie Du hast ... von wem
    GGG z.b. hat kleine Verträge wo es nicht drinnen ist ... Real Garant oder A1 haben es drin.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sorry habe hier heute sehr viele Datenbankfehler von der Seite ... liegt aber am Forum selbst irgendwie habe ja auch Woltlab Foren selbst und da habe ich es nicht ... vielleicht liegts am Server ?

Also wieder Doppelpost

:(

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Gebrauchtwagengarantie ist immer so eine Sache, da vieles ausgeschlossen wird.
    Vielleicht greift die Gewährleistung des Händlers.

Bevor du dahin fährst, reinige alle Sensoren mal. Nicht, dass da nur irgendwo Dreck dran ist.

• gereinigt habe ich sie allesamt schon gründlich, das kann ich nun ausschließen denke ich. Habe leider auch kA woher das auf einmal kommt, aber da reicht ja wohl auch kleiner Steinschlag der falsch trifft schätze ich mal...

• Nee muss nicht einmal nen Steinschlag sein ... ansonsten würden sie ja auch hinten oft kaputtgehn ... ;) liegt einfach an der Elektronik drin oft.

• Wie hier berichtet wurde, waren es meist die Kabel oder Steckverbinder, seltener ein Sensor.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• also das meiste sind aber doch Sensoren wenn man das so betrachtet was reinkommt nd repariert wird....

• So von mir auch mal ein herzliches _Welcomehier142_ aus dem letzten hessischen Ort vor der Baden Würtembergischen Grenze.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Viele Grüße aus Güstrow nähe Rostock und Hamburg :D

Vielleicht sieht man sich mal 8)

mfg SilentShadow aka Kai

• Na dann ist noch ein Mondeo unterwegs. Gruß aus Rostock zurück. :)

• Noch ein schwarzer Trendy in Rostock,viel Spaß mit dem Fahrzeug und im Forum. Gruß Schwarzfahrer !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!