• Das ist immer die Gefahr, wenn man was "above the everage" anbietet, dass die restlichen Kunden sich zurückgesetzt fühlen. Zum Glück wird das Vignale-Zeug den Exclusive-Händlern vorbehalten bleiben, so dass sich dieses Problem bei uns eher nicht ergeben wird. Und wenn dann doch ein Kunde das Ding bei uns kaufen will, können wir ja uns ja mal in Europa umschauen, wo es das Ding am günstigsten gibt. Das mit dem Autos von A nach B Geschiebe (Re-Import) scheint ja bei den Kunden in letzter Zeit super anzukommen thumbdown

• So kann sich Ford seine langjährigen Kunden vergraueln.

Das kommt ja auf den jeweiligen FFH vor Ort an, könnte ich mir bei meinem jetzt nicht vorstellen, da läuft noch viel über die persönliche Schiene.

LG Max

• Könnte ich mir bei meinem jetzigen auch nicht vorstellen aber gibt sicher den ein oder anderen Händler

• Das ist immer die Gefahr, wenn man was "above the everage" anbietet, dass die restlichen Kunden sich zurückgesetzt fühlen.

Da hat Ford aber schon ein besonderes Händchen für bewiesen. Man schaue sich mal nur die Preislisten für die Individualpakete für den Innenraum an, so wie sie am Anfang bestanden und dann später, als sie ausliefen. Dasselbe hat man ja mit den Titanium X und S Käufern durchexerziert. Deren Fahrzeuge waren von Jetzt auf Gleich direkt 3000,- Euro weniger wert.

Zum Glück wird das Vignale-Zeug den Exclusive-Händlern vorbehalten bleiben, so dass sich dieses Problem bei uns eher nicht ergeben wird.

Ich glaube viel eher, dass es an den ganzen Leistungen scheitern wird, die so ein Vignale-Händler liefern soll. Hol- und Bring-Service, Wartung umsonst, Wagenwäsche umsonst, Reifenservice umsonst... und alles lebenslang (wobei nicht gesagt wurde wessen Leben)

Da muss der Aufpreis schon sehr üppig ausfallen, damit sich das rechnet. Da sind schon andere dran gescheitert, die mehr Marge mit ihren Vehikeln generieren konnten.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mit der Wartung das wäre mir neu. Wobei KIA das ja momentan anbietet. Allerdings nur für 7 Jahre und der ausliefernde Händler hat ne satte Beteiligung, die bei kleineren Autos den möglichen Nachlass gen 0 gehen lässt. Und das ganze ohne Gewähr, dass man später auch der Auserwählte ist, der die Wartungen durchführt.
    Lebenslang... damit habe ich (bei Fahrrädern) schonmal einen Verkäufer ins stottern gebracht.
    "Wessen Leben ist gemeint? Denn wenn das Fahrrad kaputt ist, ist dessen "Leben" ja beendet."

• Zitat

Wessen Leben ist gemeint?

Na das des FFHs ;-).
    Da wird im Kleingedruckten sicher dann eine (nein, mehrere) ensprechende Einschränkungen stehen.

Aber wie schon gesagt, der Satz
    "Den Anfang der neuen Premium-Serie mit höherer Gewinn-Marge soll der Mittelklassewagen Mondeo machen, der Ende 2014 - zunächst als Grundmodell - neu auf den Markt kommt."
    läßt mich sehr auf die erste Preisliste der nicht-Vignale-Modelle gespannt sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!