Felgen mit RDKS / RDKS übernehmen möglich?

• Hallo Leute,

ich habe mal überlegt mir vielleicht andere Felgen für meinen Mondeo zu kaufen. Dabei stellt sich mir die Frage wie das mit dem Reifendruck-Kontrollsystem ist. Die Sensoren sind ja im Reifen an der Felge befestigt.
    Kann man diese dort abmontieren lassen und auf andere/neue Felgen montieren? Würde das RDKS gern weiterhin nutzen.
    Die Sensoren nachzukaufen scheint ein teurer Spaß zu sein, beim Preis von 90-100 Euro pro Sensor. Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Achja: passen die Sensoren auch anstatt auf 18" auch auf 17" Felgen? Oder gibt es dort Unterschiede?

Danke & Gruß

-= Ford since 2004 =-

• Hallo.
    Die Sensoren können vom alten Rad übernommen werden.
    Aber aufgepaßt die Farben müssen auf das selbe Rad.Sonst funktioniert die Sensoren nicht.
    Mfg:Heinz

• Das neue Rad muss allerdings für RDKS zugelassen sein.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Grüßt euch,

woran erkenne ich dass das neue Rad für RDKS zugelassen ist?
    PS: Sind das die Gleichen Sender wie bei Ford? Hoffe es hat die schon mal jemand gesehen und kann es bestätigen.

ibei-Link

Danke euch!

-= Ford since 2004 =-

• woran erkenne ich dass das neue Rad für RDKS zugelassen ist?

Das steht in der ABE.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das mit den "Farbe/Räder beachten" stimmt nicht. Man kann die Sensoren beliebig vertauschen. Das Auto lernt deren Position nach jedem Wechsel automatisch neu.
    Was man beachten muss, dass eine neue Gummidichtung montiert wird. Dafür gibt es ein sogenanntes Maintenance-Kit.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke euch für die Tipps, das hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, und melde mich wieder.

-= Ford since 2004 =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!