Zubehör-Beleuchtung für außen und innen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne viele Beleuchtungseinheiten bei meinen Mondi auf die Farbe "weiß" umrüsten.

Um genau zu sein:

Nummernschild
    Standlicht
    Dachhimmel
    Fußraum
    Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

Welche LED-Leuchten sind für die jeweilige Einheit die besten und helsten und gehen ohne Umbauten zu tauschen???

LG Herny Ford

Einmal editiert, zuletzt von Herny Ford (1. Juni 2014 um 12:11)

• Naja da geht es ja nur um die Kennzeichenbeleuchtung. Benötige ja noch etwas mehr und dachte das man das hier zusammenfassen kann welchen Beleuchtung in den jeweiligen Einheiten die beste ist, statt 20 Themen mit jeweils 30 Seiten zu lesen.....

Dachte das es hier, wie bei anderen Themen auch, durch Erfahrungen die in den Jahren gemacht wurden, eine Mehrheit gibt die bestimmte LED Leuchten beforzugen.

• Also.. für außen wie Umfeld, Kennzeichen, Standlich brauchst Du W5W Lämpchen. Was die Farben und Helligkeit betrifft, ist Geschmack und teilweise am Rande der Legalität ( Kennzeichen, Standlicht ).

Innen kannst Du z.B. so etwas verwenden -> Klick

Das peile ich auch bald an.

Mehr Antworten auch hier

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Wenn du qualitativ hochwertige Leuchten haben möchtest, kann ich http://www.hypercolor.de/LED-Ford-Modeo-IV-Turnier nur empfehlen.

Sie sind sehr gut verarbeitet, hell und vor allem variieren die Farben nicht, was man häufig bei billigen LEDs hat. Also das 2 LEDs gleichen Typs eine etwas andere Leuchtfarbe haben.

Ich habe dort LEDs für die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln sowie der Heckklappe gekauft. Außerdem noch für den Kofferraum.

Lediglich am Kennzeichen und Fussraumbeleuchtung habe ich nicht auf LED umgerüstet. Dort habe ich lediglich die Philips Blue Vision Ultra verbaut. Diese sind etwas heller und weisser als Original.
    Grund hierfür....für die Fussraumbeleuchtung finde ich LEDs rausgeschmissenes Geld, da die LEDs vom FL von oben sowieso schon alles Taghell machen und die Blue Vision Ultra nicht negativ auffallen....die Originalen wahrscheinlich auch nicht aber hatte sie noch im Keller liegen.
    Sollte du keinen Fl haben, würde ich hier aber auch auf LED umbauen.

Kennzeichen...ich verstehe nicht wieso einige um jeden Preis auffallen wollen. Wenn es Original ab Werk ist....ok...dann leuchten die aber auch alles vernünftig aus und sind weder zu dunkel noch sind die so hell, dass der hinterherfahrende Blind wird.
    Standlicht kam für mich aufgrund des Serienmäßigen TFL mit Standlicht nicht in Frage, allerdings bin ich wie man bereits herauslesen kann, kein Fan von illegalen Leuchtmitteln, welche von außen während der Fahrt zu sehen sind.

Lichtfarbe ist Geschmackssache...ich habe bei hypercolor die 4000K Varianten bestellt. Die 6000K hatte ich mal bei nem Kumpel gesehen und mir ist das einfach zu kalt. Für die Umfeldbeleuchtung finde ich es gut aber für den Innenraum nicht zu gebrauchen, wenn man auch mal etwas lesen möchte. Finde es einfach unangenehm. Nur sehen verschiedene Lichtfarben aussen und innen doof aus...deswegen habe ich alles auf 4000K umgestellt und diese Lichtfarbe ist auch zu 99 % identisch mit den Original Fl Innenraum LEDs.

Sind zwar etwas teurer aber auf jedenfall ihren Preis Wert.
    Hatte die auch schon in anderen Autos gefahren und selbst nach jahrelanger Nutzung war nie eine defekt....das ist bei den Ebayteilen reines Glücksspiel.

• Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

Warum sind auf der Seite von Hypercolor die Brinen für Mondeo Mk4 Turnier andere als unter Mondeo mk4 ?

• Die Hypercolor-Dinger sind der reine Wucher....ich hab seit 2 Jahren Billigdinger in den Innen- und Spiegelleuchten, keinerlei Probleme. War so eine LED Platte für die Innenleuchte und alle anderen sind W5W.

Beim Kennzeichenlicht ist es eh Mist, da dieTeile da zu recht illegal sind...

• Kenne mich zwar nicht so aus bei den verschiedenen Modellen aber ich denke der Turnier hat wahrscheinlich mehr als die Limousine.
    Da ja auch entsprechend Größer !

Habe meine auch mit den LEDs von hypercolor umgerüstet, sind vielleicht etwas teurer aber super Qualität.
    Würde sie da immer wider kaufen !

Kannst auch mal hier schauen ! Mondeo MK4 TV
    Da findest du ein Video zu Umbau und auch die Angaben zu denn LEDs !

Habe übrigens auch meine Kennzeichenlicht Beleuchtung umgerüstet, sind Genau so hell wie die Originalen nur eben in weiß.
    Und warum sind die eh Mist und zu recht illegal? Gibt schließlich auch schon legale LEDs da für !!!

• Wenn sie ein Prüfzeichen haben, sind sie ok. Wüsste aber keine bisher, die das haben. Oder gibt es da was?

• Also meine Kennzeichen hinten haben auch e1 Kennzeichnung.
    Ansonsten hätte ich sie mir gar nicht rangebaut ... aber gibt ja hier schon genug Threads die das echt ausführlich behandelt haben mit der Kennzeichnung, Helligkeit und Links zu den einzelenn Lampenanbietern etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• warte ich muss mal gucken und suchen .... hoffe ich finde das hier ansonsten isses im Auto.

die hier : http://www.ebay.de/itm/360731035222

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe mir das Video angeschaut.
    Kann ich bei meinen VFL Fließheck Modell die selben LED Leuchten nehmen wie im Video gezeigt und ist der Umbau der Umfeldbeleuchtung gleich? Oder haben die da beim FL was an den Außenspiegel geändert?

• Ich möchte mich noch für eure Hilfe bedanken. Habe mir jetzt alle Leuchten bei Hyper Color bestellt und auch schon eingebaut. Funktioniert alles einwandfei. Werde Morgen mal Bilder machen.

Also vielen Dank für eure Tipps :thumbup:

• Moinsen,

die Suchfunktion hat leider so viele Treffer ergeben, dass ich mich außerstande fühle, alle Posts zu lesen.

Habt ihr hier im Forum eine Liste (excel file o.ä.) mit den Standardleuchtmitteln die gegen LED - Leuchtmittel TYP xyz getauscht wurden?

Viele Grüße

Matthias

• was willst du den tauschen, im Mondi Fl sind fast ausschließlich nur w5w verbaut, Kofferraum, Schminkspiegel, Fußraum, Handschufach, Umfeld, Blinker im Spiegel und das war es. Dann kannst du billige SMD LED verbauen aus China oder ganze LEDs Panel ( Handschufach), SMD lEd Beleuchtung fürs Kennzeichen gibts mit CE Zertifikat in Amazon oder der Bucht. kannst auch teure kaufen, hier http://www.benzinfabrik.de/de/ Ich habe alles ausgewechselt mit Chinaimport aus Ebay, hinten im Kofferraum Panels und Led Strips unter der Laufleiste des Rollos. Alles zusammen ca.10€
    Panels http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-I…=item27d3e22e83

SMD leds http://www.ebay.de/itm/T10-W5W-Au…=item257bd4132a

und Kennzeichen http://www.ebay.de/itm/LED-Kennze…=item35d7312ba2

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin Ossi,

Umfeld, Kennzeichen und Blinker in den Spiegeln, dachte ich.

Der Rest ist soweit ok... Fernlicht und Abbiege habe ich schon gegen Osram getauscht, das war einfach :-), Blinker vorn und hinten sind auch nicht mehr orange.

Ich schau mal die Links an...

Viele Grüße

Matthias

• Wie gesagt entweder teuer bei Benzinfabrik oder billig über Ebay. Meine halten schon seit 3 Jahren, waren auch schon im Vorgänger verbaut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!