Autoschlüssel folieren

• Hi,
    ich habe neulich hier im Forum einen Schlüssel in Carbon-Optik gesehen, leider finde ich das Bild nichtmehr, aber ich denke dass der Schlüssel foliert war.
    Nun wollte ich euch fragen ob das jemand von euch schonmal gemacht hat oder eventuell das Bild von dem ich spreche auch kennt?

Gruß
    Colin

• Viell. eine nicht so gute Folie verwendet?
    Eigentlich kann ja sowieso nur die Seite mit dem Ford-Emblem folieren oder?

Gruß
    Colin

• Die gibts doch schon so zu kaufen und noch andere Varianten http://www.carbon4keys.de/Ford/Carbon4Ke…Galaxy::27.html
    Ich habe so etwas http://www.ebay.com/itm/Silicone-C…243d87f&vxp=mtr

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann ich nur empfehlen habe die Folie aus Ossis Link jetzt ein paar Monate drauf und nutze den Schlüssel täglich (mit Zündschloss kein Keyfree ;) )

wichtig ist gutes reinigen der Flächen und mit einem Fön (Heißluft oder Badezimmer) richtig warm machen und andrücken und über nacht liegen lassen
    (so habe ich das gemacht) und es hält sehr sehr gut.

Die Zuschnitte waren sehr genau und auch korrigieren ließ es sich ein paar mal (solange noch nicht richtig angedrück wurde)

LG Manuel

• Die gibts doch schon so zu kaufen und noch andere Varianten http://www.carbon4keys.de/Ford/Carbon4Ke…Galaxy::27.html

Was es nicht alles gibt, jetzt schlacker ich aber mit den Ohren 8|
    So eine Folie wird gleich bestellt, ich hätte mir womöglich Meterware gekauft und alles in mühsamer Schnipselarbeit zusammengebastelt :whistling:

Das kommt für mich eher nicht so in Frage denke ich, ist einfach optisch nicht mein Fall.

Danke auch an Ratlooker für deine Empfehlung :thumbup:

Gruß
    Colin

• Ich hatte die mit der Silikonhülle genommen, weil 1. Schutz beim fallen auf harte Flächen und 2. Schutz vor Verschmutzung in den Plastikritzen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe auch die Carbon-Optik Folie, und bin sehr zu Frieden.
    Man muß nur bei dem Aufkleben, wie Ratlooker es schon geschrieben hat, die Flächen und die Folie warm machen und gut an drücken.
    Sonst hat man Falten. Bei meinem Set waren auch noch die Seiten da bei.
    Das ist aber ein Problem beim Batterie wechseln ! Da man da ja das Gehäuse aufmachen muß !

• Habe auch foliert, war alles wirklich passgenau. Dumm nur, dass nach einer Woche sich zwei Ecken langsam lösten.

Aber die heutigen Schlüssel sind ja auch extrem kratzanfäliig... man, man... Das war bei meinen alten Fiat Schlüssel nie.

@ Ossi, hast Du mal ein Bild von Deinem Schlüssel mit der Silikon Hülle?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Bitte schön

Hellblau und Darkblue, sind schon 1 1/2 Jahre im Gebrauch.

• Du hast sicherlich Keyless oder? Ich habe den normalen mit Klappfunktion, da muss ich mal schauen. Aber so erstmal ganz passabel

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Gibts auch für Klappschlüssel http://www.ebay.de/itm/FORD-Schlu…x-/150854616833

• Ich hatte die mit der Silikonhülle genommen

Hab mir diese in Schwarz bestellt, da ich mir das Gefummel mit dem Kleben ersparen möchte - bin mal gespannt! :)

LG Max

• Meine kamen aus Australien :thumbup: 9€ das Stück. Schickte mir erst hellblau und ein Tag später kam dunkelblau, obwohl nur 1 mal bestellt :D

• Da bin ich ja mal gespannt, ob nach dem Schwarz noch Dunkelschwarz kommt :thumbup:

LG Max

• Da bin ich ja mal gespannt, ob nach dem Schwarz noch Dunkelschwarz kommt :thumbup:

Pantherschwarz :D

• So, habe mir die aus Silikon auch bestellt... ich bin auch gespannt 8o

• Auch in Schlüpferblau wie Ossi? :D

LG Max

• He, Vorsichtig. Ich habe eine Frau am Steuer mit der ich 15!!! Jahre verheiratet bin, wenn die hellblau will wird das gemacht sonst gibts Ärger :D
    Ach übrigens etwas zum Silicon, es ist sehr " anhänglich" für Dreck und auch rutschhemmend. Das heist, alle Krümel in deiner Tasche hast du auch am Schlüssel und rein und rausholen aus der Hosentasche ist auch ein bisschen " schwerer" .
    Ich rede vom Schlüssel :P

• alle Krümel in deiner Tasche hast du auch am Schlüssel

Das ist doch prima, da muss ich mir nur noch einen für die andere Hosentasche bestellen und hab immer saubere Taschen :thumbup: klar reden wir vom Schlüssel, wovon sonst :whistling:

LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!