IPhone mit iOS 6 und Navi 7"

• Hi,

ich hatte heute einen Kunden bei uns, der fährt einen Mondeo Bj. 02/2012 mit dem großen Navi.
    Er hat so ein Kabel fürs IPhone mit AUX und USB

Das Problem ist er steckt es ein nach kurzer Zeit schaltet sich das Radio ab und startet neu ... kurz warten Radio schaltet ab und startet neu.

Muss man AUX und USB dann anschließen oder nur eins ?

Ich hatte ihm heute Abend noch kurz Service Pack 2013 installiert nur leider kein Erfolg.
    Mit dem USB Stick war ich leider nicht mehr zu gekommen.

Vielleicht hatte das ja jemand schon mal ähnlich.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist es seit Update Nr.SoundSo nicht so, dass nur noch USB benötigt wird?

• ja das weiß ich eben nicht .. mit dem Kram hab ich mich nun auch noch nicht so beschäftigt weil ich doch selbst nen Samsung hab :)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Entweder bei Ford oder bei KIA oder bei beiden war es so. Zunächst nur mit "Doppelkabel" später dann nur noch USB. Ging mit Update auch für alte Geräte. Einfach mal ausprobieren. Bin mir fast sicher, dass es bei Ford (auch) ging.

• Mit dem Update des S&C Nov./2011 wurde das Y-Kabel für das iPhone hinfällig.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• okay wie isn das er hat das Y Kabel darf man das denn noch nutzen bzw. kann und lässt nur den AUX ausgestöpselt ? oder muss man nen neues kaufen von Iphone auf USB ?

und NOV2011 ... hm Auto ist 2012 gebaut was ja nicht heißt das er das neuste hat.
    Dann lass ich ihn am besten noch mal rumkommen

• Ich habe kein iPhone.
    Ab 02/2012 gabs ja das neue S&C-Modul, wo es bis heute noch kein Update für gibt (bzw. es keines braucht). Bei BJ bis 02/2012 halte ich es für gut möglich, dass die das Update noch nicht alle haben.
    Vielleicht liegts ja auch am iPhone.
    Ein besonderes USB-Kabel muß es nicht sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mal eine blöde Frage, was will er denn damit erreichen. Ich habe das Navi 7" und das Iphone4s mit IOS 7.1 weil Apple ist da eigen wenn es um Datentransfer geht. Musik geht doch über Bluetooth und Kontakte auch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ marc060280
    Meiner ist von 06/12. Das iPhone lief mit iOS 6 und auch jetzt mit 7.1 immer über Bluetooth. Zum Aufladen oder für volle iPod-Funktionalität einfach am USB Port anschließen.
    Falls wegen des Herstellungsmonats ein anderes S&C-Modul verbaut ist, betrachte meinen Beitrag als hinfällig.

MfG LT

• Ich hatte am Iphone 4 im Octavia nur das Dockconnectorkabel, da ging auch der Ton drüber.....jetzt beim LG G2 sind es auch zwei Kabel, seitdem mach ich das nicht mehr....

• Danke,

ich werde ihn die Tage mal anrufen damit er rumkommt ....
    Hatten abends nicht mehr so viel Zeit leider, ma sehn ob das normale Kabel dann klappt und ggf. können wir an meinem Auto auch noch mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!