Mittelgurt hinten klemmt

• Hallo !

hab in der SuFu nichts gefunden. Der Mittelgurt hinten ist eingerastet.

Kann nicht mal ansatzweise rausgezogen werden. Wie kann ich das reparieren?

Für eure Mühe schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße

Jürgen

• Hallöchen,

hatte das Problem beim Mondeo leider noch nicht, aber bei meinem Focus MK1 und da war das so wenn die Rücksitzbank nicht ordentlich eingerastet war. Quasi als Schutz damit man sich nicht anschnallt und dann knickt die Sitzlehne nach vorne. Vielleicht ist es beim Mondeo ja genau so.

Gruß

Stefan

• Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, Habe ähnliches bei Dr. Google gefunden.

Hatte heute morgen aber die Rückbank mal umgeklappt und wieder hoch (reine Verzweifelung ;))

Hat aber nichts gebracht. Werde nach Feierabend nochmal nachsehen.

Grüße nach Aachen (bin Montag auch wohl wieder in Haaren)

Jürgen

• Hatte das bei meinem Mondeo MK3 auch ständig. Irgendwie ist die Rückbank meist nicht richtig eingerastet.

Gruß Andi

• Dank euch allen!

Problem gelöst. Rückbank war richtig eingerastet. Mehrfach umgeklappt und mit schmackes wieder aufgerichtet, hat nichts gebracht.

Dann mit der Faust auf die Stelle gewemmst, wo das klacken herkam. Dabei immer versucht, den Gurt nach oben zu ziehen.

Irgenwann gings. Hoffe, daß wird nicht die Standardvorgehensweise wenn die Rückbank mal umgeklappt war ;)

Grüße und einen schönen Tag noch

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!