Werksgarantie wie lange gültig?

  • Hallo Leute,
    und zwar hab ich seit Anfang der Woche zwei Probleme die unbedingt beseitigt werden müssen.
    Mein Wagen wurde am 19.06.2012 zugelassen. Jetzt meine Frage, wie lange gilt die Werksgarantie? Bis zum Zulassungstag oder Zulassungsamonat? Oder läuft sie schon vor dem Zulassungsmonat aus?
    Gruß
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fiestameetsmini (5. Juni 2014 um 21:31)

  • Tag der Erstzulassung.
    Wo liegen denn die Probleme?
    Keine Garantieverlängerung für das dritte Jahr?

    Gruß Seadog73

  • Würde sagen dann ab zum Freundlichen. Hast noch 2 Wochen Zeit, wenn Du keine Garantieverlängerung fürs 3. Jahr hast.

  • 2 Jahre! Also 19.6. + 365 Tage = 19.6. Evtl. Kulanz vom Händler oder 3. Jahr dazu nehmen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Steht denn kein Datum in Deinem Service-Heft?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Frage:

    Kann man einen FGS 3. Jahre 80000km auf 4 und 5 Jahr 100000 verlängern? Und wenn ja zu welchen Kosten?

    Bin gerade aus den 24 Monaten Garantie raus und habe sozusagen noch ein knappes Jahr.

    Grüße Seadog73

  • Kauft eure Fords in Österreich. Da haben alle Modelle 4 Jahre oder 80.000 km Werksgarantie gratis :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Guten Abend,

    habe ne Anschlussgarantie, doch die deckt nicht alles ab. knarzende Türscharniere zum Beoispiel sind nicht drin.

    Ich habe beim Freundlichen angerufen und mit ihm gesprochen. Er sagte mir, dass nicht der Tag der Zulassung (Fahrzeugschein; Serviceheft) ausschlaggebend ist, sondern der Tag den Ford als ersten Zulassungstag ansieht. Kann also abweichen. Bei mir um einen Monat, Guthaben für mich. :)

    Gruß
    Fabian

  • den Ford als ersten Zulassungstag ansieht

    Wahrscheinlich wegen der Kurzzulassungen der Händler.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Frage:

    Kann man einen FGS 3. Jahre 80000km auf 4 und 5 Jahr 100000 verlängern? Und wenn ja zu welchen Kosten?

    Bin gerade aus den 24 Monaten Garantie raus und habe sozusagen noch ein knappes Jahr.

    Würde mich auch interessieren 8)

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi

    ja die Liste kenne ich. Die Frage ist nur ob man verlängern kann und dann nur den Differensbetrag zahlt.


    Gruß Seadog73

  • Wo isn Spike wenn man ihn ma braucht der soll keine Techniktips geben sondern hier schreiben ... er müsste es genau sagen können ob ja oder nein und wieviel ... Spike ... komm ma her .... :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • AFAIK geht die Verlängerung bis 6 Monate nach 1. Endkundenzulassung.

  • Zitat

    von linza4:
    "Kauft eure Fords in Österreich. Da haben alle Modelle 4 Jahre oder 80.000 km Werksgarantie gratis"


    Hab' ich gemacht :-).
    Allerdings geht mit dem Export die für Österreich geltende Garantieverlängerung wieder flöten und es gilt wieder die 2-jährige.
    (Dafür zahlt man aber keine NOVA-Abgabe, meine Config (siehe unten) hat tutto completto nur 27ooo€ gekostet.)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • fürs 3.te Jahr gehts ja auch in D nur bis 60.000km die 80.000km sind nur fürs 3+4

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bei mir steht aber eindeutig drauf "Garantie-Schutzbrief 3. Jahr (80.000km)" und habe den Wagen bei nem deutschen Fordhändler erworben damals. Habe ich jetzt trotzdem nur 60tkm oder etwa das 4. Jahr umsonst mit dabei?

  • wäre deine Fahrgestellnummer mal interessant ... könnte man gucken schnell

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!