Welche Sommerreifen, welche Winterreifen 215/55 R16 V93

• Hallo,
    benötige dringend Reifen wer kann mir eine gute Kaufempfehlung geben, sollten einerseits günstig aber gut sein und lange halten. Ich fahre mit meinem Mondi mk 4 2,0 TDCi im schnitt 25000km Mischstrecke. Oder besser Allwetterreifen? wenn ja dann welche?

Danke im voraus.

• Hallo,
    benötige dringend Reifen wer kann mir eine gute Kaufempfehlung geben, sollten einerseits günstig aber gut sein und lange halten...

das sind ja DREI Dinge auf einmal, wollen wir nich alle solche Reifen? :D
    Ne, mal im Ernst, das isn Riesenthema und wurde schon massig hier durchgekaut.
    Lies dich doch H-I-E-R mal etwas ein, oder such dir die passenden Beiträge raus. Da gibts ne Unmenge an Infos bez. Sommer/Winter/ und Allwetter-Reifen.
    Und dann wäre da noch der Händler vor Ort...

Gruß Franky

• So sehe ich das auch. Ich bin zum Beispiel umgestiegen von Allwetterreifen auf Sommerreifen und Winterreifen. Der Allwetterreifen kann einfach nicht alle Bedürfnisse der anderen beiden Reifen erfüllen. Und ein Grund war auch für mich die Lautstärke. Jetzt fahr ich im Sommer 18" Hankook und im Winter erst mal die Serien- Allwetterreifen .
    Und bei den Reifen mußt du dir auch im klaren sein, willst du leise oder sollen sie lange halten oder Sprit sparen. Meistens geht alles drei nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meine persönliche Meinung, weil gutes Preis-/Leistungsverhältnis:
    Sommer: Semperit Speed Life
    Winter: Semperit Speed Grip 2
    Ist eine Marke von Continental:
    http://www.semperit.com/generator/www/…e/index_de.html

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hat jemand schon Erfahrung mit Hankook Reifen gemacht? Wenn ja welche Sorte? Ich hatte mir diese oben ausgeschaut. Hab nicht so viel Erfahrung was Reifen betrifft, und Testberichte, naja :rolleyes: . Dort werden halt nicht gerade Mondeos zum Test benutzt :D . Und Michelin hielten gerade mal knappe 12000km :thumbdown:

• Hier mein Thread Wer hat einen Tip für den leisesten Sommerreifen in der Größe 18 Zoll
    Jetzt fahr ich die schon 3 Monate und SUPERZUFRIEDEN.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (7. Juni 2014 um 13:39)

• Spike, bist Du krank? 6,5 Std ohne Antwort ;)

Ich hab Winter Nokian W+ , 85 € der Reifen, super.
    Und Sommer Fulda Sportcontrol 18 Zoll, 120 € der Reifen.

Billiger wird mit nicht-Chinaschrott wohl nicht gehen....

• Äh, hat er nicht geschrieben, dass er Urlaub hat?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So danke erstmals an alle :thumbup: . Ich habe mich jetzt endgültig für die Hankook 215/55 R16 V93 Ventus Prime2 K115 entschieden, und werde mal schauen ob das meine Reifen sind ;) . Die werden jetzt am Samstag montiert :autoschraub: und hoffe sie halten lange genug :burnrubber0::D . Nur die Winterreifen machen mir noch Kopfzerbrechen.

Grüße aus dem Schwarzwald

• Hallo und schöne Grüße aus Düsseldorf.

Ich habe mich auch für HANKOOK aber VENTUS S1 EVO K 107 entschieden.
    https://www.reifensuche.com/Kaufen/Sucherg…GS=w215-s55-d16

Laut Reifensuche.com haben diese bessere Note als die HANKOOK VENTUS PRIME2 K 115.

Angeblich sind die S1 EVO S1 k 107 für den Mondeo abgestimmt http://www.reifen.com/de/TyreVehicle…Mondeo/15064650

Als Winterreifen habe ich die BRIDGESTONE BLIZZAK LM-30 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
    Colargol

• Den wollte ich auch erst kaufen aber mein Reifendealer wies mich darauf hin , das das eine Auslaufmodell ist und der Nachfolger das gleiche Geld kostet. Da ich später bei einen Reifenschaden kein Ersatz bekäme. Also entschied ich mich für Hankook S1 Evo2

• So habe mich jetzt mal ganz änderst entschieden. Ich habe jetzt folgende Reifen entschieden: Dunlop Sport BluResponse
    215/55 R16 93V
    und bin mal gespannt wie lange die halten. Der Reifenhändler sagte das, das momentan einer der " Besten Reifen auf dem Markt ist ;) " und optimal auf solche Fahrzeuge wie der Mondeo ausgelegt ist. Werden wir ja nun mal sehen wie die in 2 Monate aussehen :D ,reiß da mal in der Zeit kurz knappe 6000km runter :burnrubber0::thumbup: . Mal sehen wie sie das mitmachen.

:dankeschild: Danke für Eure Hilfe und Infos :thumbup: .

Grüße

• Ich hab seit einer Woche den Dunlop Sport Maxx RT drauf, allerdings in 235-45-17 und der Reifen ist der Hammer.
    Super leise, laufruhig, Grip ohne Ende bei trocken und nass.
    Macht einfach nur Spass
    Als Winterreifen fahre ich z.Zt. Kumho die hab ich mit gekauft, sind zwar leise aber sonst nur Durchschnitt und werden wenn sie runter sind gegen Contis getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!