STG Updates Kosten und was alles

• Hi Freunde,

Habe gerade beim Händler angerufen wegen Update, weil seit 2009 Keins Gemacht wurde.

Der meinte ..Vorbeikommen und schauen welches Fällig ist und Pro Update 50-100 Euro.

Mir STellt sich die Frage...
    Welches Update Fällig ist...Klar das neueste!!!!!

Oder wieviele Ups Müsen Gemacht werden??
    Zeitangabe war 2-3 Std

Gruss Andy

• Was denn bitte für Updates. Läuft was nicht? Hatten wir auch schon hier viel geschrieben im Forum über das wenn und aber und das warum.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für updates hab ich Zwei Gründe.

1. Spritverbrauch komisch
    Immer so um 6.5 bis 7.0
    Egal ob schleichen oder mit 210 über die Bahn.
    Für vollgas voll OK aber für Schleichen find ich es zuviel.
    Verbrauch ist errechnet und anzeige liegt immer einen Liter daneben.

2. Vermute Ich fast das meine Kiste gechippt ist weil der so Mega Brachial gut geht für seine 115 ps

Gruss Andy

• 2. Vermute Ich fast das meine Kiste gechippt ist weil der so Mega Brachial gut geht für seine 115 ps

Na das ist ja dann mit dem STG update Geschichte :thumbup:
    Mega Brachial mit fast 1600 Kg Leergewicht und 115 PS
    Hast du mal geschaut ob hinter dem Fahrersitz noch was kommt oder siehst du direkt den Boden :lolschild:
    Ich habe gut das doppelte an PS und bin von Mega Brachial doch relativ weit entfernt. 8)

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Antwort ist das Neuste ... Zeitdauer meist so um die 1/2h dann ist es durch, denke 2-3h sagt er weil sie Auto nicht gleich reinnehmen können oder halt das IDS ja auch frei sein muss.

Gemacht wird 1 dann logischerweise.

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• digdog.

Zu Megabrachial...
    Ich habe 115 PS im Mondeo
    Und halte locker mit nem 170ps Passat mit.
    (Kollege wollt mir zeigen das VW Besser ist und wir teilweise den gleichen Heimweg haben...wollt der mich auf der Bahn abhängen. Hat er nicht geschafft.)

Zum Spritverbrauch......der Galaxy war bei Ruhiger Fahrweise und auch 115ps Deutlich Sparsamer

• Der Aufwand ist nur das Ein- und Ausrüsten und die Arbeitszeit, die Updates kosten den Händler nix.

Der brauchbarste Händler hier nimmt pro Updatevorgang 80 Euro, die Menge der Updates ist (vermutlich in gewissen Grenzen) egal, was auch genau richtig ist.
    Ich weiss das wegen des Steuergeräteupdates damals am Getriebe, weil es so ruckte, da wurden mir die Kosten so genannt. Hätte ich damals schon gewusst, dass es noch ein Standheizungsupdate wegen entladener Batterie gibt, hätte ich das gleich mitgemacht. Er meinte zu mir, sollen wir noch andere Updates machen? Kostet wäre im PReis mit drin....wußte damals aber nix, was in Frage käme. Und laut System lagen keine Updates an...

• Die Menge der Updates ist nicht egal. Zumindest das teure IDS ist länger blockiert, ja mehr Updates gemacht werden.

• Never change a running system.
    Ein Auto wird nicht schneller oder leiser wie eine Grafikkarte nach einem Update.

• Ehmmm doch... Leiser gerne mal... Schneller darf nicht, wegen der Betriebserlaubnis.

• hu huuuuu....

Für updates hab ich Zwei Gründe.

1. Spritverbrauch komisch
    Immer so um 6.5 bis 7.0
    Egal ob schleichen oder mit 210 über die Bahn.
    Für vollgas voll OK aber für Schleichen find ich es zuviel.
    Verbrauch ist errechnet und anzeige liegt immer einen Liter daneben.

gleichen motor habe ich auch...allerdings gechippt....... verbrauch laut BC 6,6 L.......vollkommen normal.... schleichen tue ich aber nie und niergendwo....210 über die bahn ?? hmmm.... das hat meiner damals UNGECHIPPT nicht geschafft......

2. Vermute Ich fast das meine Kiste gechippt ist weil der so Mega Brachial gut geht für seine 115 ps

sei doch froh wenn er ist.... hast du dir 350 € gespart und kannst dich über die "brachiale " power weiter freuen.....

schöne grüsse
    anita und die sabbermonster

• Ich kann mir meinen ungechipt gar nicht mehr vorstellen. Wenn du wüsstest, wie lahm 115 PS wirklich sein können...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ...so Mega Brachial gut geht ...

Keiner der hier rumfahrenden Mondeos kann auch nur annähernd "brachial gut gehen". Dafür reicht bei keinem die Leistung aus. Allein durch nur zwei angetriebene Räder, die auch noch vorn sind, kann das gar nicht sein.

• Brachial im Sinne

Für 115 PS ist das was kommt Brachial!!!

Ich meine nicht Brachial im Sinne vom bugatti.

Ich weiss wie lahm 115 PS sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!