Mit Fernbedienung nur die vorderen Fester öffnen

• gobang, sorry, hab ich jetzt erst richtig verstanden. Ich geh dann mal davon aus, es war nicht wirklich ernstzunehmen ;)

• Schlussfolgerung:

Quick-down ist technisch simpel, das gibt's schon seit Jahrzehnten, ganz ohne "Anlernen". Kein Wunder, dass das also im MK4 auch ohne Anlernen funktioniert.

Quick-up ist technisch viel aufwändiger, wegen dem aktiven Einklemmschutz. Und dafür muss die Steuerung wissen, wann die Scheibe oben ist. Das bringt man ihr durch das Anlernen bei, vorher weigert sich die Funktion einfach.

Die Komfortfunktion via Fernbedienung läuft genauso ab wie ein Druck am Türschalter: Über den CAN-Bus erhalten die Fenster den Steuerbefehl. Wenn sie imstande sind, ihn auszuführen, tun sie es. Wenn nicht (quick-up ohne Programmierung), dann eben nicht.

• Also bleibt nur noch stromlos machen der hinteren Fensterheber :rotwerd:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie ist das eigentlich mit der Kindersicherung? Wenn die gedrückt ist, werden die hinteren dann per Fernbedienung auch abgesenkt?
    Vermutlich: ja.
    (Mein Favorit ist ja immernoch, die vorderen nicht anzulernen :D )

Edit: Habs grad probiert, Kindersicherung hat keinen Einfluß, wird ignoriert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (20. Juni 2014 um 11:40)

• (Mein Favorit ist ja immernoch, die vorderen nicht anzulernen )

Das mag ja sein, entspricht aber nicht der Aufgabenstellung. Darin hieß es nämlich: Mit Fernbedienung nur die vorderen Fenster öffnen

und nicht Mit Fernbedienung alle Fenster öffnen und nur die hinteren wieder schließen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

von Onkel Henry:
    "entspricht aber nicht der Aufgabenstellung"

Naja, kennst ja bestimmt in solchen Fällen die Antwort aus der Entwicklungsabteilung:
    Tut wie spezifiziert - kein Fehler, von wieder zumachen per Fernbedienung war ja nie die Rede. 8o:pinch:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Edit: Habs grad probiert, Kindersicherung hat keinen Einfluß, wird ignoriert.

Gute Fragestellung.
    Ok, ist auch irgendwie klar. Denn bei aktiver Kindersicherung können die hinteren Fenster ja weiterhin vom Fahrer an seiner Tür bedient werden. Und selbiger Fahrer hat meistens auch den Zündschlüssel in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!