Der ist doch nicht faul, er ist Informatiker, die lassen immer arbeiten.
OH
Nachrüstung Reifendruckkontrollsystem
-
hucky0611 -
17. Juni 2014 um 20:35
-
-
Oder es fehlt schlichtweg am Equipment. Das hat weder was mit faul noch mit Informatiker zu tun. Aber nette Assoziation, Oh. Die Frage war durchaus ernst gemeint. Bei meinem FFH brauche ich wg. sowas gar nicht erst anfragen...
-
Dann wirds leider schwer
-
Wenn jemand garnicht an die Stecker etc. Rankommt, kann ich noch paar bestellen und fertig machen. Zum Selbstkostenpreis natürlich.
-
Hi,
ich habe dieses Thema mal auf "Wichtig" gesetzt und es in der Überschrift etwas umbenannt .... ist ja doch schon ne tolle Sache.
Ich habe übrigens heute meine 4 Antennen bekommen, die beiden Halter, Datei habe ich schon.
Habe 8 Sensoren bestellt, und brauche nur noch die zwei Stecker mit Pins holen bei Delta die Tage ... und dann kann der Umbau beginnen -
holen bei Delta
da will man helfen, und schon drohst du mit hausbesuch !
-
da will man helfen, und schon drohst du mit hausbesuch !
Kontrollpflichten als Mod.
-
genau ... hoffe Du tust alles damit der Mod zufrieden ist
in den ersten Post habe ich noch die Anleitung von DeltaF gepackt so findet man das alles sofort
-
Heute die erste Meldung das vorne keine Stecker vorhanden sind! Ist sonst noch jemand betroffen?
-
Du meinst von jemanden gehört der diese Stecker nicht hat oder ? habe ich das richtig verstanden ?
Achja der Mod war mit dem Hausbesuch sehr zufrieden
-
Ja genau.
Na dann kann ich ja beruhigt schlafen 😴
-
Also ich habe das heute auch alles erledigt.
Eingebaut ist nun alles, vorne war ja in 20min durch alles mit Räder ab, Verkleidung ab und ansetzen und alles wieder anbauen.
Hinten die Halter und Sensoren war auch easy, das einzige was aufhält sind die Stecker zerlegen und Kabel einziehen, geht bei mir natürlich alles schön komfortabel.Sieht aber gut aus und passte alles ... nun heißt es nur noch auf Service Kit Ventile warten und die TMPS Sensoren selbst.
-
so weiter geht es ....
nachdem ich alles eingebaut habe, hatte ich gestern die Drucksensoren eingebaut .. und siehe da nix ging.
Alles mögliche probiert und ja es blieb dabei nix ging.Heute von einem anderen Fahrzeug die Reifen genommen und probiert und schon erkannte er sie ohne Probleme.
Also bei der Wahl der Sensoren sehr aufpassen, es geht eben nicht wie oft geschrieben ein Sensor wo FoMoCo drauf steht.
Er muss schon passen ( die 315Mhz sind eh aussen vor ).Morgen werde ich die neuen Sensoren einbauen und dann läufts.
-
Hi,
so nun fahre ich schon ein paar Tage damit rum ... es funktioniert alles .... aber ! ja es gibt ein wichtiges aber das alle kennen sollten die es nachrüsten möchten gerne.
Ich bekomme nach ca. 50km die Meldung Fehler in der Reifendrucküberwachung.
Als Fehlercode wirft er alle vier Antennen raus mit dem Hinweis Kurzschluss nach Masse.
Antennen und Kabel sind alle i.o.Ich hatte natürlich bei Ford nachgefragt die möchten oder aber können nix dazu sagen ist nicht vorgesehen zur Nachrüstung Ende.
Was er sagte es könnten Hard oder Softwarestände anders sein.Mich würde jetzt nen Mondeo Bj. um 04/2011 interessieren am besten als 2.2er der das automatisch drin hat schon.
Man hat jetzt das kleine Ausrufungszeichen im Feld unten, stört mich nun nicht sonderlich aber wenn diese Fehlermeldung sollte ja schon weg am besten.Also an alle die Nachrüsten ist ggf. nicht ganz ohne Probleme.
Für alle anderen ausser 2.2er gibt es auch unterschiedliche Zentralelektrikboxen mit und ohne.Lg Marc
-
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe daraufhin den selbstgebauten kabelbaum überprüft, die AsBuilt Datei nochmal aufgespielt und keine Verbesserung festgestellt.
Der Reifendruck wird an allen 4 Reifen angezeigt.
Vielleicht liegt es an den verbauten Sensoren?
Ich habe mir die von VDO vorgeschlagenen VDO Sensoren bestellt und verbaut.Gruß
Hans -
Vielleicht liegt es an den verbauten Sensoren?
Das erscheint mir nicht logisch. Wie sollten die Sensoren einen Kurzschluß nach Masse in der Antennenleitung erzeugen? Vor allem, da die Antenne laut Beschreibung noch nicht einmal das Signal empfängt, sondern nur dem gezielten Antriggern des Sensors dienen soll.
OH
-
Die Frage ist doch, warum bekommt man ohne verbaute Sensoren keine Fehlermeldung?
Habe in den winterreifen auch die von vdo, nun hab ich originale gekauft, nur um diesen Faktor auszuschließen.
-
Weil der Fehler überwiegt das keine Sensoren verbaut sind, dann interessiert ihn alles andere nicht mehr.
Und wie OH schon schrieb die Antennen senden ja nur.Ich werde die Tage mal ein bisschen umbauen ... ich will mal an einer Antenne Masse legen mal sehen ob es das vielleicht war, und ich will mal mit dem IDS und dem Oszilloskop gucken ob überhaupt nen Signal rauskommt das wäre ja das wichtigste.
Ansonsten müsste man ggf. mal warten bis es ein Update gibt und schauen ob das Update dann solch eine Änderung hat und die internen Steuerkreise für diese Überwachung freigibt.Bei den anderen Motoren ausser halt 2.2er TDCI gibt es Boxen mit und ohne Sensoren hatte ich im Ecat gesehen.
-
Habe mir nun einen originalen kabelbaum gekauft um auch den auszuschließen.
Werde bescheid sagen ob es etwas bringt. -
Wie wäre es denn, wenn jemand mit RDKS ab Werk einfach mal die originalen Antennen gegen die aus diesem Tröt tausch, um diese auszuschließen?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!