Lautes klappern im Motorraum

• Hallo, habe manchmal ein lautes klappern im Motorraum.
    Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg, lasse ich los ist es wieder da.
    Das war jetzt die letzten 3 Wochen das 4. mal.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Motor ist 2.2 TDCI

• Logischerweise das ZMS....steht aber schon hunderte Male hier im Forum

• Danke.
    Leider habe ich keine Ahnung was ZMS ist. Auch wenn`s 100te male hier irgend wo steht. ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.

• Das ZMS ist das Zweimassenschwungrad und gehört zur kupplung.
    Vorab, es wird teuer!

Such mal nach Zweimassenschwungrad und lies dir das durch.

• Danke.
    Habe im Netz einiges gefunden.
    Ein Kumpel hat ne eigene Werkstatt. Da kann ich nur hoffen, das die Teile nicht zu teuer werden. ;(
    Habe Gerade Meine Unterlagen durchgeschaut, da ich das Auto erst seid Juni 2012 habe. Da habe ich eine Rechnung von 20.07 2011 gefunden, das da die komplette Kupplung gewechselt wurde.
    Ist da das ZMS dabei? Oder müsste das extra aufgelistet sein.

Einmal editiert, zuletzt von gismo24 (18. Juni 2014 um 11:52)

• Da muss ich dich enttäuschen!
    Musste vor ca 3 Monaten wegen eines defekten Aurücklagers (Nehmerzylinder)
    Das gleiche machen lassen, ZMS kostet ca 750,- ; Der Kupplungssatz hat 850,- gekostet und der Nehmerzylinder zw 80-150,-
    Außer dem Kupplungssatz habe ich alles bei kfzteile-profis.de bestellt.
    Wenn du die Teilenummern brauchst schreib mir ne Pn.

Achso sind die Teile für den 2.2, beim 2.0 Tdci sind die teile ein guzes Stück billiger.

• Ich habe mal hier im Forum gelesen, das der Mondeo 2.2 kein Ford Motor ist, sondern ein Renault oder Citröen Motor.
    Kann man den da nicht das ZMS bekommen. Kann nämlich keins für Meinen Mondeo Finden.

• Die Diesel sind alle Motoren aus dem PSA Konzern, sprich Peugeot Citroen.

• Hallo
    Mondeo repariert in Ford Werkstatt Gesamt 1389€ nur ZMS da Kupplung noch Top.
    Kann mir jemand sagen, wie das teil neben dem Kupplungspedal mit der blauen Feder heißt? Das macht ratterntes Geräusch beim Kupplung loslassen.

• Wollt erst einer der bei Ford Arbeitet Privat machen, der wollte 1400€ da hätte ich keine Garantie gehabt.
    Bin mit Ford voll zufrieden. :thumbup: :thumbup:

• Meine Aussage war auch eher auf die Summe selbst bezogen und ich wollte nicht "zu teuer" ausdrücken. Konnte man aber wirklich nur falsch verstehen ;)

• Hab ich auch so verstanden, das der preis gut war.
    Kannst du mir sagen, wie das teil neben dem Kupplungspedal mit der grünen Feder heißt? Das macht ratterntes Geräusch beim Kupplung loslassen.

• Hab ich auch so verstanden, das der preis gut war.
    Kannst du mir sagen, wie das teil neben dem Kupplungspedal mit der grünen Feder heißt? Das macht ratterntes Geräusch beim Kupplung loslassen.

Weiter oben im Beitrag wars noch eine blaue Feder!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn du ein knarzendes Geräusch im innenraum beim loslassen meinst, das ist sogar bei ford bekannt, mein pedal wurde etwas geölt bzw die feder etwas gefettet.seitdem ist ruhe sollte es wieder auftauchen werd ich selbst etwas öl drauf hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!