Last but not least

  • Als wohl einer der letzten individuell bestellten und gefertigten Mondis (das reden wir uns jedenfalls ein :) ) steht unser Prachtstück nach fast auf den Tag genau 8 Wochen Lieferzeit seit gestern vor unserem Haus. Das schöne ist - er steht direkt vor unserem Wohnzimmerfenster und dahinter steht das Sofa. Besser also als Fernsehen :)

    Nach einem Tag mehr als zufrieden. Ein hammermäßiges Fahrgefühl, butterweich, fast unhörbar, elegant, hochwertig. Unser oller Audi mit ebenfalls 4 Zylinder Turbo klang dagegen wie ein Rasenmäher. Und hat uns v.a. innen nicht ansatzweise so gut gefallen wie unser Mondeo jetzt. Der Klang vom Radio richtig eingestellt eine Wucht. Das war so mit eine meiner wenigen Sorgen, aber das Premium Sound System überzeugt (mich) völlig.

    Naja, die Erfahrungen werden kommen. Ich habe mich in der endlosen Diskussion "Einfahren oder nicht" dafür entschieden, es die erste Zeit nicht gar so hart anzugehen. Das Gaspedal im zweiten Gang durchgetreten hab ich aber schonmal. Genial :)

    Aber jede gute Auto-Beziehung fängt mit ein paar hingerotzten Bildern an, die man nach 10 Jahren dann mal wieder auf irgend einer ollen CD findet. "Och, guck mal, die sind von damals, wo wir den Ford bekommen haben!"

    Hier (unten) sind meine.

    Grüße,
    Christoph


    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Eins hab ich noch:

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Alter Falter...also weisses Leder könnte mich ja doch noch reizen...
    Sehr schöner Wagen.
    Allezeit gute Fahrt.

  • Da würde sich ja mal mein Hund freuen, aber geile Kiste. Und jetzt jedes Wochenende schön :auto-waschen:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also das Cockpit ist ja very nice... willste tauschen ? :D

    Ich hätte ihn mir ihn Brisbane Braun bestellt. :P

    Gute Fahrt und immer schön :auto-waschen:

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Danke für die netten Postings :)

    Ich muss zugeben, während der Wartezeit öfters mal an der Wahl "helles Leder" gezweifelt zu haben. Wir haben auch einen Hund sowie zwei Kinder im allerbesten "ich-muss-jetzt-unbedingt-ein-Snickers-hinten-essen-und-den-Rest-einfach-liegenlassen" - Alter. Dann dachten wir uns wir richten unser gesamtes Leben nach den Kurzen, da muss mal was drin sein, was nicht in diese Rille passt. Als wir ihn dann aber aufm Hof das erste mal gesehen haben, das war schon ein Hammer. Sieht in echt noch viiiiel besser aus als auf Fotos oder im TitX Prospekt. Im Leben würd ich jetzt nicht mehr gegen schwarz tauschen wollen. Zumal wir durch die klimatisierten Sitze vorne noch fein genopptes Leder haben, was leichte Verfärbungen später nicht gaaaanz so deutlich rausbringt. (EDIT: Wir haben natürlich kein genopptes Leder, sondern perforiertes, also das mit den vielen kleinen Löchlein.)

    Ich wollte eigentlich zuerst kein Schwarz, da man so die Konturen nicht so gut sieht wie auf hellen Farben. Aber Weiß wollte meine Frau nicht und ich ganz zum Schluss irgendwie auch nicht mehr. Brisbane wäre die letzte wirkliche alternative gewesen, aber die Wahl war dann eigentlich durch.

    Was aber unbedingt ausgetauscht wird sind die "selbstgestrickten" Fußmatten. Wir hatten auch früher schon Textil-Matten, aber die waren so fest und niederflorig, dass praktisch nix drin geblieben ist. Die vom Mondi sind ja richtige Ikea Teppiche zum Reinkuscheln - entsprechend sehen sie nach 3 Tagen aus. Auch hinten die Wendematte im Kofferraum geht in den Keller und es kommt die flache Wanne rein.

    Naja und einen neuen Verbrauch wollen wir kaufen. Der aktuelle ist ein wenig zu hoch, wir schauen mal, ob wir irgendwo einen niedrigeren finden :D
    (nach 145 Kilometern schon nur noch zwischen halb und viertel - die Karre war randvoll bei Abholung. Uff...)

    Aber das gehört nicht hier her. Vielleicht die Tage noch ein paar Bilderchen. Mal sehen - ist ja alles Serie und nix wahnsinnig innovatives.

    Danke und Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von takeshi (30. Juni 2014 um 17:22)

  • Ich nehme mal an du meinst, dass die Tankanzeige nach 145 Kilometern zwischen halb und dreiviertel voll steht. Andernfalls wäre der Verbrauch in der Tat rekordverdächtig.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Oh. Ja natürlich. Ups. 8o

    Na ich hoffe ja auf so ca. 10 Liter/100Km. Wobei wir bislang zufällig wirklich extrem unsinnige Kurzstrcken gefahren sind. Eine erste aussagelose Zahl im Convers sagt einen Durchschnitt von 15,4L an. Naja, meine Frau ruckelt noch ganz schön rum und ich brauch noch ein, zwei Tage, bis ich den Schleifpunkt richtig raushab. Momentan mag ich noch nicht jammern - alles im Lot.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Schon witzig, du hast das Auto genau so genommen, wie ich es niemals hätte haben wollen. Weißes Leder war nicht so meins und manuelles Schaltgetriebe nicht komfortabel genug. Achso ja... und die Farbe... findest du nicht, dass der große schwarze Kombi noch früh genug in dein (Ab)Leben tritt?
    Egal, hab Spaß mit deinem neuen Auto!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nach der Übersichtsollten unter 10 Liter machbar sein...

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Der große schwarze Kombi kommt sicher irgendwann, aber die meisten von denen sind innen auch weiß oder beige und von außen seh ich den ja nicht 8)

    Alles andere sind Geschmacksfragen. Automatik hätte ich z.B. nicht für den halben Autopreis genommen. Silberne Außenfarbe und Automatikschaltung sind Dinge, die ich nicht mal unter vorgehaltener Waffe in ein Auto konfigurieren würde.

    Den Spaß werden wir haben, danke! Und wenn's knapp um 10 Liter sind, auch. Pendelt sich sicher noch ein alles.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Farbe ist Geschmackssache aber von Automatik/Doppelkupplung sollte sich jeder durch eigenes Testen überzeugen lassen! Meine Meinung! Angenehmeres Fahren gibt es einfach nicht und wenn man will, sei einem das Schalten ja auch ungenommen.

  • Ich hab das ja auch ein wenig übertrieben mit der Automatik. Ich mag's halt einfach nicht so. Der Probe-Mondeo vom Händler (200 PS Diesel) hatte Automatik. Und bei dem dauerte es ca. ne Sekunde, bis die Automatik das voll durchgetretene Gaspedal mit Schub beantwortete. Klar, der eine findet's angenehm, nicht schalten zu müssen, ich mag den Schaltvorgang und das Kontrollgefühl hingegen gerne.

    Freu mich auf die nächsten Jahre.

    Nur das Thema Winterräder ist momentan noch offen. Wir wollen auf jeden Fall auch im Winter 18er fahren und werden dieses Jahr wohl erstmal nur Reifen holen zum austauschen. Aber ist ja noch was hin. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein Angebot mit Felgen. Am liebsten wär mit ein zweiter Satz der originalen die auch jetzt drauf sind. Aber neu über 300 Eypo pro Felge, das ist natürlich eine Ansage. Hui...

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Kleinigkeit nochmal am Rande: der 200PS Diesel hat ne Wandlerautomatik (Durashift). Alle anderen Motorisierungen haben Doppelkupplung (PowerShift). Nicht zu vergleichen.

  • Kleinigkeit nochmal am Rande: der 200PS Diesel hat ne Wandlerautomatik (Durashift). Alle anderen Motorisierungen haben Doppelkupplung (PowerShift). Nicht zu vergleichen.

    Die noch langsamer ist ;)

  • Ich hab das ja auch ein wenig übertrieben mit der Automatik. Ich mag's halt einfach nicht so. Der Probe-Mondeo vom Händler (200 PS Diesel) hatte Automatik. Und bei dem dauerte es ca. ne Sekunde, bis die Automatik das voll durchgetretene Gaspedal mit Schub beantwortete. Klar, der eine findet's angenehm, nicht schalten zu müssen, ich mag den Schaltvorgang und das Kontrollgefühl hingegen gerne.

    Freu mich auf die nächsten Jahre.

    Nur das Thema Winterräder ist momentan noch offen. Wir wollen auf jeden Fall auch im Winter 18er fahren und werden dieses Jahr wohl erstmal nur Reifen holen zum austauschen. Aber ist ja noch was hin. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein Angebot mit Felgen. Am liebsten wär mit ein zweiter Satz der originalen die auch jetzt drauf sind. Aber neu über 300 Eypo pro Felge, das ist natürlich eine Ansage. Hui...

    Grüße,
    Christoph


    Bei mir gibt's 18er aber eben keine originalen und 2 haben Kratzer, aber nur 150€

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich weiß, ich hatte in meinem Posting oben auch erst Bezug auf dein Angebot genommen, den Absatz aber dann wieder gelöscht. Deine Felgen gehen so wie ich das gelesen habe nicht mit den 176KW... und die eine ist doch ein wenig stark rampuniert. Sonst wären sie, auch wenn schwarzes Felgenbett fast ein wenig zu viel schwarz am schwarzen Auto wären, durchaus eine Idee gewesen. Der Preis ist top...

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!