Frage zur Demontage der AHK

• Hallo, ich habe soeben meine AHK Demontiert, da ich sie in mein neues Fahrzeug verbauen möchte. Alles kein Problem gewesen ( Demontage ) aber leider geht jetzt meine Einparkhilfe nicht mehr. Kann es sein, dass sie Ausprogrammiert werden muss ? Ach noch was, die Elektronik Box wo die Kabel der AHK reingehen, gehört die zum E-Satz der AHK oder ist die vom Auto der Einparkhilfe. Danke Andi

Einmal editiert, zuletzt von cdti1.9 (28. Juni 2014 um 21:04)

• Mir ist noch nicht so richtig klar, was du im Detail gemacht hast. Was genau hast du bei welchem Fahrzeug aus- und eingebaut und was hast du womit wo genau angeschlossen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ich glaube er will die ab werk eingebaute ahk aus seinem jetzigem Titan x ausbauen und in seinen neuen Titan s einbauen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Richtööch, die PDC im alten Auto geht wieder nach einer Nacht in der Garage, warum auch immer. Die AHK wurde beim Kauf vor drei Jahren vom FFH nachträglich Montiert. Ich baue sie dann in meinem neuen Titanium S wieder drunter. Ich weiß nur nicht genau ob die Elektrobox hinten rechts unter der Innenverkleidung zum E-Satz der Kupplung gehört oder zum Fahrzeug. Andi

• Foddo von der Box?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich krieg das nie hin mit Bilder Posten ( Bin zu doof für so was ). Da steht drauf: FoMoCo, Trailer Tow Module ( ASSY ), AM2J-19H517-AA , Germany. Aber wenn ich es rauslasse, dann geht meine PDC nicht und ein stück tiefer ist noch ein Modul, da steht auch was von Parkdistance drauf. Der Kompacktstecker der AHK war im oberen Modul eingesteckt. Da war noch ein Steckplatz frei, genau für den Stecker der AHK. Andi

• Towmodul ist ahk, PDC ist einparkhilfe.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ja aber wenn ich die Stecker aus dem TOW MODULE ziehe die noch drin sind geht die PDC nicht mehr. Da war bestimmt ein anderes Modul dran und wurde beim Einbau der AHK getauscht und weggeschmissen oder was weiß ich. Super jetzt steh ich da. Will mein Wagen ende der Woche abgeben...... Ohne PDC, kann ich ja nicht machen......

• hast du den Titan s schon vor der tür? dann schau mal nach wies in dem aussieht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Den Gedanken hatte ich auch schon, mache aber ein tausch, lasse meinen da und nehme den neuen mit. Ist aber bei einem anderen Händler. Wenn es dann doch anders ist dann stehe ich da. Mist

• Die erste Vermutung ist richtig: Der Wagen muss mal zu "Ford" und die AHK im System abgemeldet werden. Dann spielt auch die Einparkhilfe wieder mit. Ist derselbe Vorgang wie umgekehrt wenn eine AHK nachgerüstet wird.

Das Trailer Tow Module gehört zum E-Satz der AHK.
    Die Einparkhilfe hat ein separates Modul gleich links davon.

Grüße
    Uli

• Super vielen Dank für die GUTE Nachricht, dann kann ich das Modul ausbauen und der FFH der meinen nimmt soll sie wieder Ausprogrammieren. Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!