Ölwechselmeldung resetten?

• hallo
    habe hier im Forum zwar einiges gefunden darüber ,und auch ausprobiert . aber hat leider nicht funktioniert.
    Bremse und Gas gleichzeitig und dann zündung an und warten. tut sich nix.

ich habe 2009er MK4 mit convers+ und Navi.
    oder ist bei diesem Modell alles anders ?
    Mfg

• Ne so rum

1. Zündung an
    2. Gleichzeitiges Treten von Brems- und Gaspedal
    3. einige Sekunden warten
    4. Anzeige im Convers+ befolgen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• oh .. :rotwerd:
    da habe ich wohl was verwechselt.. werde ich gleich nachher nach der Arbeit testen.
    Merci ..
    Mfg

• Dann probier mal, ich habe das auch noch nicht gemacht ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• bei mir ging es, erst Bremse und Gas durchgetreten und gehalten und dann Zündung auf 1
    ca. 10 sec. dann kam die Resettmeldung

• Für die Reihenfolge:
    1) Bremse und Gas treten
    2) Zündung an
    3) und dann warten
    wär mir mein Motor zu schade. Bei getretener Bremse und Startknopf betätigen wird der Motor gestartet. Bei durchgetretenem Gaspedal wird der Motor dann ordentlich hoch drehen. Ich glaube kaum, dass der das gern mitmacht. Zum Glück hat der 2.0i keine Ölwechsel-Anzeige.

2 Mal editiert, zuletzt von fomo (10. Juli 2014 um 14:42)

• fomo warum willste nach nem Ölwechsel nicht resetten???

Wenn man ne Grube hat und das selber macht dann muss man den Reset auch selber machen :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Für die Reihenfolge:
    1) Bremse und Gas treten
    2) Zündung an
    3) und dann warten
    wär mir mein Motor zu schade. Ich glaube kaum, dass der das gern mitmacht.

Was hat das denn mit dem Motor zutun ?? Versteh ich nicht.
    Denkste der Motor geht kaputt wenn Du Bremse und Gas betätigst?
    Vielleicht sollte man erwähnen: Zündung an bedeutet nicht Motor an :D
    Dann wäre mir mein Motor auch zu Schade, wenn er für 10 sec. in den Begrenzer läuft :D

• Und wie macht das eine (freie) Werkstatt, wenn man den Wagen dort abgibt? Wohl genauso, oder nicht?

• Habe 4 Jahre in ner Ford-Werkstatt gearbeitet und bin nun seit längerem in ner freien Werkstatt beschäftigt und selbst bei Ford haben wir die Anzeige mittels der beschriebenen Anleitung zurückgesetzt...

Einmal editiert, zuletzt von st.bert (10. Juli 2014 um 11:01)

• Was hat das denn mit dem Motor zutun ??

Ich glaube, fomo meint, das der TE nur die Anzeige resetten will ohne den Ölwechsel zu machen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe 4 Jahre in ner Ford-Werkstatt gearbeitet und bin nun seit längerem in ner freien Werkstatt beschäftigt und selbst bei Ford haben wir die Anzeige mittels der beschriebenen Anleitung zurückgesetzt...

Cool finde ich die Beschreibung von Ford. Resetten auch wenn die Warnleuchte nicht "erleuchtet" war :D

• Da ist nur ein simpler Counter dahinter, der bitteschön von vorn zählen soll wenn frisches Öl eingefüllt ist. Sonst bekommt der Kunde viel zu früh die nächste Anzeige.

Mit Automatikgetriebe und Startknopf springt bei getretenem Bremspedal der Motor an, wenn man die Zündung einschaltet ;)
    Deshalb logischerweise: erst Zündung an (ohne Motorstart), dann Pedale treten

• ui da is ja ne heitere Diskussion gestartet :lolschild:
    achso , ja es hat geklappt bei mir .
    Zündung an , Gas Bremse gleichzeitig , Meldung bestätigen , und dann nochmal ok drücken . Fertisch !

:dankeschild:

MfG

• Denkste der Motor geht kaputt wenn Du Bremse und Gas betätigst?

Genau dabei, Bremse getreten und dann Startknopf gedrückt wird der Motor aber gestartet. Soweit ich mich erinnere, hat das zusätzliche Betätigen des Gaspedals keine aufhebende Wirkung.

• Genau dabei, Bremse getreten und dann Startknopf gedrückt wird der Motor aber gestartet. Soweit ich mich erinnere, hat das zusätzliche Betätigen des Gaspedals keine aufhebende Wirkung.

:?: :?: :?: Quatsch . da geht doch der Motor nicht an . Habe es ja so rum versucht. ausserdem habe ich ja schon weiter oben beschrieben wie ich es gemacht habe . ! :D

• Quatsch . da geht doch der Motor nicht an

Der Unterschied besteht darin, dass der Handschalter anspringt, wenn das Kupplungspedal getreten wird und der Automatik, wenn das Bremspedal getreten wird. ;) Kann man übrigens jeder BA entnehmen ...
    ... natürlich immer in Verbindung mit dem Sartknopf ...

LG Max

Einmal editiert, zuletzt von xamax (10. Juli 2014 um 15:16)

• Der Unterschied besteht darin, dass der Handschalter anspringt, wenn das Kupplungspedal getreten wird und der Automatik, wenn das Bremspedal getreten wird. ;) Kann man übrigens jeder BA entnehmen ...
    ... natürlich immer in Verbindung mit dem Sartknopf ...

AHA !! Jetzt isses auf'n Punkt gebracht ! volldolllol :dankeschild: Also ich habe kein Automatik somit geht da auch kein Motor an !
    PS:
    Und ausserdem ist ja die Zündung schon an ! also geht da auch beim Automatik nichts an

8)

Einmal editiert, zuletzt von c-jay (10. Juli 2014 um 15:32)

• Und wir sind alle schlauer :thumbup:

• Meine Fresse was für ne Diskussion für nen simplen Tritt der Pedale ^^ :D
    achja der 2.2er hat keinen reinen Counter dort wird Ölqualität gemessen mit nem Sensor.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!