kann ich irgend wie im Menü den
Tote-Winkel-Assistent abschalten das außen in den spiegeln nichts mehr blinkt ?
oder hinterm Spiegel den Stecker ab ziehen?
aber den gibst sicher Fehlermeldung?
der Grund links läuft einwandfrei der rechte ist aber leider ständig am blinken oder Dauer an
ohne Grund und würde ihn Geren aus haben.
Tote-Winkel-Assistent
-
>Mondego< -
13. Juli 2014 um 15:34 -
Erledigt
-
-
Hast du keine Garantie mehr? Das muß repariert werden
Wenn nicht, mach doch einfach das Spiegeglas ab und zieh den Kontakt, dann wirst du schon sehen was passiert. -
Hast du Convers+ ? wenn ja gibt es dort den Punkt Blis da haken rausnehmen und schon ist das System deaktiviert.
Ansonsten würde ich auch sagen ist sicherlich was kaputt, oder aber muss mal neu angelernt werden. -
Ich habe das mal aus dem Netz gefischt für dich. Zitat ; das BSIS zuspät leuchtet und weil besonders auf der rechten Fahrspur wenn kein Standstreifen vorhanden das BSIS die Stahlschutzplanke als Auto erkennt und Dauerlicht hat.
Kann das bei dir auch zutreffen? -
Danke für die schnellen antworten schon mal [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
hab bevor ich es hier rein geschrieben habe in Netz
auch gesucht und auch das gelesen trifft vielleicht zum teil
zu aber bin meisten nur auf dem lande.
ja habe das Convers+ -
so hab gerade schnell gekuckt
hab BLIS im Menü gefunden, hab harken weg gemacht
nun hat man unten links in gelb die so genannte Warnleuchte,
mit der muss man den wohl leben wen man es Deaktiviert hat. -
Wie gesagt zieh den Stecker in der Tür oder am Glas und schau was passiert.
-
Dann kriegt er auch eine Fehlermeldung im convers.
-
Hängt, glaube ich, damit zusammen, dass ein verbautes Assistenz-System in seiner Funktion gestört ist. Dies soll verhindern, dass der Fahrer sich darauf verlässt, obwohl es defekt/abgeschaltet ist. Allerdings gehen nur 2 Kabel zur LED im Spiegel. Das System sollte den Fehler also erst bemerken, wenn das Blis auf der jeweiligen Seite das erste mal anschlägt. Muss ich demnächst mal checken...
-
Der macht doch beim jeden Start einen test, achte mal auf die Led in den spiegeln.
-
*Facepalm* stimmt!
Mea Culpa -
wenn schon mea maxima culpa fuer dich bitte

-
Go4IT
2. Juni 2025 um 19:25 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik nach Assistenzsysteme verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!