Habt ihr Erfahrungen mit diesem Diffusor?

  • Hi,
    ich bin heute bei Ebay auf diesen Diffusor gestoßen und wollte fragen, ob ihn von euch schon jemand verbaut hat?
    Wie der Anbau war und wie er befestigt wird etc.?

    Der ist doch für die Serienheckstoßstange des vFl-Modells oder?


    Gruß
    Colin

  • Ich hab mich mit dem Teil auch beschäftigt... lass am besten die Finger davon.

    Warum? Das Teil kommt nur mit einem Materialgutachten. Sprich, keine ABE und kein TÜV Gutachten oder so. Du müsstest für nen Haufen Schotter das Ding eintragen lassen, was 4-stellig werden kann im dümmsten Fall.

    Oder baust das ran und hoffst, dass die Rennleitung und TÜV das nicht bemerken, da der Diffusor ja auch ähnlich an der Champion Edition zu finden ist ( aber die hat sicherlich ne ABE ). Wenn Du beim TÜV danach gefragt wirst, gute Nacht.

    Das gleiche gilt auch für sein Angebot zum Dachspoiler. Sieht dem original Ford sehr ähnlich, nur anderes Material glaube ich und fehlende ABE, etc.

    Zudem gibt es arg geteilte Meinungen zu dem Anbieter.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Mal abgesehen von den bereits von bravasx genannten Punkten wäre GFK für mich nun nicht die erste Wahl für Teile im Stoßfängerbereich. Der Rest um diesen Einsatz herum ist recht flexibel und unterliegt erheblichen Bewegungen im Fahrbetrieb und kann auch mal nen Stoß ab. GFK kann von recht unterschiedlicher Güte sein und dann möglicherweise unflexibel. Ein solcher Materialverbund kann gravierende Nachteile mit sich bringen, indem das eine oder das andere Teil reißt. Im Falle eines Unfalls neigt GFK auch zu hässlicher Splitterbildung, was eine zusätzliche Verletzungsgefahr darstellt (Beispiel: Motorradfahrer rutscht unter das Heck). Das wird von Gerichten und Versicherungen gar nicht gern gesehen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wie die anderen schon schrieben, keine ABE, dann aus Glasfieber, nicht für sichtbare Endrohre. Ich glaube so etwas tut sich keiner an. Kaufe die Teile doch von CSR. Aber wenn wir ehrlich sind bei 75€ machst du nix verkehrt, kaufen, anpassen und schauen und dann lackieren und wenn nicht, einfach zurück.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke für eure Informationen und Tipps!

    ... da der Diffusor ja auch ähnlich an der Champion Edition zu finden ist ....


    Weiß für den eventuell jemand die Artikelnummer?

    Kaufe die Teile doch von CSR.


    Würde ich ja machen, aber der Diffuser ist ja nur für den Fachlift anscheinend :(


    Gruß
    Colin

  • Das stimmt. Für den vFL gibts wohl nur einen kompletten Ansatz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!