Wasser im Fond

• Hi an alle!
    wer hatte oder hat wie ich einen Teich unten beifahrerseit ????
    Hatte vorgestern ca 1cm wasser dort stehen
    Termin schon bei Ford gemacht.
    Fing an am Schiebedach ,Permanent undicht ,haben schon neue Dichtung Abläufe gesäubert und neu eingstellt !!
    Hat noch jemand diese Scheiße???

So Auto is bei Ford die haben alles innen rausgerissen und sagten soviel wasser in einem Mondeo sei Neu!
    Haben es auch gefunden Der schlauch im Kotflügel hat wohl am ende ne Membran und da hatte sich dreck vorgesetzt???
    Obwohl ich 3mal dort wa (vorher)und angeblich alles durchgepustet wurde!!!!!!
    Mal sehen was die an geld haben wollen von mir nichs weil ich ja das 3mal bemängelt habe weil ich wasser in den Nacken vom schiebedach bekommen haben .
    Denke aber werde wohl Anwalt einschalten müssen weil das mit der A1 nicht abgedeckt ist.
    Hallte euch auf dem Laufenden. :cursing::cursing:
    PS: kam vom Schiebedach das wasser

So Auto nach 4Tagen wieder da und Trocken!! Die haben alles Rausgenommen Sitze Teppiche usw.
    War der Ablaufschlauch im Kotflügel da war Dreck vorm Ventil.
    Habe 300€ selber zahlen müssen inc. Leihwagen also damit konnte ich leben.
    Aufgrund der vorgeschichte das sie ja das 3 mal Geprüft haben :P:D
    :auto-waschen:

3 Mal editiert, zuletzt von Kaffeehass (31. Juli 2014 um 01:58)

• Wie hast du die Abläufe gereinigt? Mit Druckluft oder so? Dabei können irgendwelche Schläuche abspringen und das Problem noch vergrößern.

• Mach mal die Abdeckung zur Mittelkonsole unten an der Beifahrerseite ab und schau, ob es vielleicht das uralte Problem mit dem undichten Klimaanlagenablauf ist. Zum Wetter würde das passen....und das ist lange Bekannt, sollte auch der Händler wissen...

€dit
    Vergiss es, lese gerade im Fond, da ist es das natürlich nicht. Dann könnte es noch die hintere Bremsleuchte sein, wenn das Wasser sich den Weg komisch sucht, kommt es sicher auch in den Fondfußraum.

Und noch was: Bei einem 2012er kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abläufe schon dicht sind, da ist bestimmt was ab oder defekt oder sowas....

• €dit
    Vergiss es, lese gerade im Fond, da ist es das natürlich nicht. Dann könnte es noch die hintere Bremsleuchte sein, wenn das Wasser sich den Weg komisch sucht, kommt es sicher auch in den Fondfußraum.

Oh doch, da der Beifahrerfussraum so verschachtelt aufgebaut ist, ist es bei mir auch zuerst hinten aufgefallen. Das Wasser ist nämlich von vorne nach hinten gelaufen. War ein riesen Ding diese Aktion. Kompletter Teppich wurde getauscht und auch alle Dämmmatten. Da die Vordere bis unter die Windschutzscheibe geht, musste auch der komplette Amaturenträger raus. War zum Glück in der Garantiezeit.

• Genau diesen Schei... habe ich auch hinter mir. Komplettes Auto vorne leer geräumt und alles schimmlig gewesen. Der Zusammenbau mit ständigen Reklamationen und Nachbesserungen zog sich 1 Jahr !!!!! hin.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann würd ich da in der Tat als Erstes schauen....bei mir ist zum Glück alles trocken, hab das schon ein paar Mal geprüft.

• Der Focus hats auch hatten jetzt die letzten drei Wochen zwei Stück ...
    einmal der Kasten selbst undicht wo der Verdampfer drin sitzt ist es heraus gelaufen, und einmal war es nen verdrehter Ablaufschlauch.
    Irgendwie bekommen sie ihre Ablaufsachen nicht in den Griff.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe am Montag einen Termin deswegen. Beifahrer Seite vorne und hinten nass.

Läuft vorne Mittelkonsole raus. Ist das all bekannte Problem Klimabox undicht.

Fahre jetzt seit 3 Tagen ohne Klima und alles ist wieder trocken.

• Habe am Montag einen Termin deswegen. Beifahrer Seite vorne und hinten nass.

Läuft vorne Mittelkonsole raus. Ist das all bekannte Problem Klimabox undicht.

Fahre jetzt seit 3 Tagen ohne Klima und alles ist wieder trocken.

Gleiches Auto, gleiches Baujahr und gleiches Problem :thumbup: Na dann schau mal die ganzen Dämmmatten genau an, bei mir war alles verschimmelt. ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Unglaublich, ich habe vorher geschaut und habe das auch!!!
    Also dirket Wasser steht da nicht aber alles schön feucht und weißer + grüne Schimmelflecken überall, besondern unterm Teppich und danch kommt noch Syropor, alles nass und verschimmelt!

Das schlimme daran ist seit ein paar Monaten sage ich dem freundlichen das beim Betreib aufeinmal viele scheiben anlaufen sogar mit Tropfen obwohl die Anlage läuft und einen leichten Muffigen Geruch habe.
    Und was wir geschaut, ob der Abluafschlauch frei ist, angeblich war ein Hitzeschutzblech ein bisschen verbogen daher die feuchte Luft, echt unglaublich, wenn dieses Problem ja eh bekannt ist, beim 2 freundlcihen genau das gleiche.

Wobei direkt lang dürfte dieses Problem bei mir noch nicht bestehen, da die letzten 4 Monate nichts war. Aber jetzt muss drinngend gehandelt werden. Was wird jetzt hier gemacht? Den dieser Ablaufschlach eher links steckt richtig zusammen wie ich das erkennen kann.

• Na dann mal herzliches Beileid :thumbup: Also bei mir wurde alles ausgebaut vorne. Armaturenbrett, Miko, Sitze. Dann Dämmmung und Teppiche gewechselt und vorher getrocknet. Entweder wird der Kondenswasserbehälter neu gedichtet und verklebt oder sich um den Ablauf gekümmert. Bei mir wurden dann noch die Clips vergessen, Fußraumbeleuchtung kaputt gemacht, Handschuhfachdämpfer defekt, Spur verstellt und und und.
    Übrigens steht viel im Netz über den Kondenswasserbehälter beim Mondi
    Schau hier Auto schon 1 Woche beim fFH

• Ossi Du machst mir Angst, was die bei dir noch so alles gemacht haben!!!
    Hinten habe ich so jetzt nichts festgestellt, ich hoffe das bleibt auch so, den auf der Fahrerseite ist auch nichts.

• War bei mir auch nur auf der Beifahrerseite.

• Hallo Leute,

Ich hab den Wagen wieder, war natürlich Garantie. Unterhalb der Mittelkonsole Beifahrer Seite wurde die Abdeckung entfernt.
    Dann beim Ablaufschlauch einTrichter ausgewechselt. Der Freundliche hat mir das ganz genau erklärt. Gibt was
    Offizielles von Ford mit Bildern usw. Ab Modell 2008 kann das ganze auftreten.

Zum Glück hatte ich es sehr schnell gemerkt, und hatte das ganze nach 2 Tagen und Klimaanlage aus wieder trocken.

• Du Glücklicher :D

• Danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt, was bei mir so alles gemacht wird!
    Werde hier auch weiter berichten.

• Ich seh gerade du bist bei der Feuerwehr. Nicht das die Jungs dein Auto für Übungszwecke hatten :D

• :D Ui ja, Du da muss ich schon aufpassen, nicht dass er in flasche Hände gerät xD!

• Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!