Hallo mal an alle, Ich war die tage mal beim freundlichen. Der wollte von mir ca 140 euronen um abzuchecken ob es fur mein Auto Updates gibt. Meine frage ist, gibt es irgentetwas was diese ausgabe lohnend macht. Ich hab den 2.5 bj 2008, sound und connect, sprachsteuerung, convers+. Mich nervt das ich keinen zugriff auf das telefonbuch von meinem note 3 habe, wobei wahlwiederholung funktioniert selbst wenn ich das
Letztet telefonat außerhalb des Autos gefuhrt habe. Das war der grund weshalb ich beim freundlichen war. Aber wenn es updates geben sollte wäre schon schön wenn mir geholfen würde. Lg Thomas
Grundlegende Frage zu software updates
-
buba01 -
25. Juli 2014 um 06:46
-
-
Da hilft ggf nur das Connectivity Update. Kannst du selbst machen.
2 Probleme:
1. ich habe die Adresse zum Download gerade nicht parat
2. ich meine, die Seite war sowieso downaber ich bin mir relativ sicher, dass es hier jemanden mit dem entsprechenden Wissen gibt.
140€ inkl. Aufspielen, wenn ALLE Module gecheckt werde, sind zwar kein Schnapper aber jetzt nicht so der riesen Wucher.
PCM-Updates lohnen sich, mMn immer. Habe schon öfter Verbesserungen, wie ruhigeren Motorlauf etc. bemerkt (allerdings muss ich die Updates ja auch nicht zahlen). IPC (Convers+)-Update macht oft wegen neuer Funktionen/Bugfixes Sinn. -
PCM-Updates lohnen sich, mMn immer.
Wenn es denn welche gibt, aber für den Fünfender ist mir da nix bekannt.
OH
-
Der freundliche wollte aber nur zum überprüfen die euros ohne neuaufspielen. Der sagte mir das dauert ca 2 std das muss bezahlt sein die arbeitszeit. Lappi anschlissen weggehen laufen lassen und dafür so viel geld, find ich frech.
-
Der freundliche wollte aber nur zum überprüfen die euros ohne neuaufspielen.
Dann gibs nur einen guten Tipp, such dir einen neuen FFH!
-
Ich War auch mal bei meinen ffh fragen wegen convers+ update der sagte mir das sich da für mich nichts ändert und das sich das nicht lohnt wenn alles funktioniert
Stimmt das? -
Die Händler die sowas sagen sind alle doof .. A weiß man als Händler gar nicht was man updatet gibt keine Liste wie was und wo.
Und wenn man z.b. noch keine Kühlmittelanzeige hat links dann is das Update definitiv lohnend aber auch so fließen immer kleine neue Sachen ein z.b. Bordcomputer Verbrauchsermittlung wird verbessert und und und ... gibt da div. Sachen.
Bei PCM Updates lohnt es sich schon ... da wird bissl mehr gemacht.und 2h vielleicht weil er nicht bei geht.
so alles gucken und machen dauert gut 1h wenn man mit umgehn kann. -
Wie kann man denn die eigene Version rausfinden? Oder ob ein Update verfügbar ist?
-
gar nicht ... muss man den Tester anschliessen und alle Module durchprobieren.
Ford ist da noch nicht wirklich so weit -
Für das eigentliche Problem sind neben dem UE 2 oder 3 Komponenten im Fahrzeug zuständig: das Convers, die FSE u. evtl. das Radio/Navi.
Du hast ja BJ2008. Da ist es wg. des Convers die Frage, wann genau.
Bei BJ ab 09/2008 (wie meiner) kann man das Convers bis auf den SW-Stand 1007 bringen. Bei BJ vor 09/2008 nur auf 0815.
Die Version 1007 lohnt sich auch wegen des Durchschaltens der verschiedenen BC Anzeigewerte (Verbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite, ...) mit dem OK-Knopf.
Welche Convers-Version Du aktuell hast, kannst Du im Convers-Service-Menü selber checken: während Zündung Ein bzw. Motorstart den OK-Knopf am Lenkrad drücken, bis das Service-Menü erscheint. Mit den Auf-/Ab-Tasten beim OK-Knopf durchscrollen. Mit OK-Knopf lange drücken, kann man das Service-Menü wieder verlassen.
Das mit der Motor-Temperatur-Anzeige, was Marc<großeZahl> schrieb, betrifft den vFL nicht, da haben ja nich das schöne Analog-Instrument.Die FSE kannst Du dank S&C über USB selber updaten.
Die SW ist aktuell von Ford nicht verfügbar, habe sie hier mal eingestellt:
https://www.dropbox.com/s/ce4gpt20du7f…1-2012.zip?dl=1
Auf einen USB-Stick kopieren, anstecken, Radio einschalten und 15min warten. Da gibts auch eine offizielle pdf Anleitung zu, habe ich aber nicht, musste mal googlen.Das Handy musst Du aber auch unbedingt auf den aktuellen Stand bringen.
-
ja klar Tempanzeige für FL ... wobei ich die analoge auch schicker finde irgendwie.
Aber Abfragen hilft ja nicht viel, am schönsten wäre ja nen Händler der alle Module einmal nachschaut und die Updates macht wo vorhanden ... nur jemanden finden der es macht das is schwieriger.Die Anleitung habe ich bei mir aufn PC : ford_audio_instructions.pdf
schade das es keine neuen Updates mehr so richtig gibt von Ford.
-
Danke, probiere ich gleich nachher aus. Wenn uns irgendwann mal der Arzt entlässt.
-
Meiner ist feb 2008 hat auch kein usb nur aux. Aber danke erstmal werde das geld mal opfern.
-
Dann hat er kein S&C, da würde ich vor allem die FSE updaten lassen. Für die gibt es 100%-ig ein update.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!