Abgastemperatur Sensor lose

• Hallo Gemeinde,

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit meinem Abgastemperatur Sensor. Mir ist aufgefallen, dass mein Mondi im Innenraum beim Stehen an einer Ampel oder beim Einparken extrem nach Abgas riecht. Beim Ausmachen dann mal drauf geachtet und es kam tatsächlich eine kleine Abgaswolke aus dem Motorraum. Die Inspektion stand an und sidn dem Problem mal auf den Grund gegangen. Anhand der Russ Spuren hatten wir den Fehler schnell gefunden. Der Abgastemperatur Sensor war draussen. Also den Sensor wieder reingeschraubt und fertig.

Ca. 4 Wochen später...

Mondi riecht nach Abgas im Innenraum. Den gleichen Übeltäter vermutet und siehe da... Sensor WIEDER draussen.
    Jetzt macht mich das Ganze etwas stutzig. gehört auf das Gewinde von dem Sensor noch ein Kupferring oder eine Art von Federring damit sich der nicht von alleine losrappelt? Da ist nämlich nix drauf. Vielleicht beim ersten Mal verloren gegangen. Es muss ja nen Grund haben warum er sich ständig löst!

Gibt es da Abhilfe? Der FFH meinte nur: Man müsse sich mal das Gewinde im Rohr anschauen und wenn das ne Beschädigung hat muss man nen neuen DPF kaufen. Ob da noch was zur Sicherung draufgehört wusste er spontan nicht.

• nen neuen DPF

Der hat sie doch nicht alle. Wg. eines Sensors so viel Kohle ausgeben?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ja gut wenn das Gewinde einen weghat ist das natürlich naheliegend.
    Müsste man sehen, ob man es aufbohren und mit aadaptionsringen oder wie man die nennt arbeiten kann.

• Oder ein klein wenig Auspuffdicht als "Schraubenlack" mit ins Gewinde geben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Weiß denn jemand, ob ich da nen Federring oder nen Kupferring verloren hab? Selbst wenn nicht würde ich es am liebsten erstmal damit versuchen. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!