Vollledersitze klimatisiert

• Hallo an Alle,

ich würde meine Vordersitze gern mit einer Klimatisierung nachrüsten. (Vollleder mit weißem Streifen und Memoryfunktion)

Hat von Euch einer das schon mal gemacht und wenn ja was ist alles von nöten?

Gruß Seadog73

• was ist alles von nöten?

So weit ich weiß, Leder-Alcantara-Sitze. Oder zumindest ein offenporiges Material auf den Sitzflächen, denn durch die geschlossene Lederschicht kommt keine Lüftung durch.

• Frag mal den User Robito dazu. Der hat Custom-Ledersitze mit original Sitzklima...

• Also wenn es Volleder ist bezweifel ich auch des es klappt.
    Ansonsten aber Verkabelungen, Schalter, Lüfter, Module .... etc. was so halt dazu gehört.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab die Vollledersitze mit den weißen Streifen.
    Sitzkühlung ist auch mit drin.
    Musst halt schauen das deine Sitzflächen perforiert sind.

• Die originalen Ledersitze mit Klimatisierung haben ganz viele kleine Löcher im Leder. Bräuchte man mal ein Foto von.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• na die sind ja perforiert .. da isses ja kein Problem mit der Klimatisierung .. aber bleiben ja doch etliche Teile halt.
    Vor allem auch der Umbau etc.... denke so blind heraus werden es sicherlich dennoch 500,-€ ausser Du bekommst irgendwoe ne günstige Lüftung was ich jetzt so nicht glaube.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielleicht könnte man eine Auflistung aller Teile machen, welche man für den Umbau alles braucht inkl. Preis.

• ich glaube das scheitert schon an den Sitzbezügen. Meine sind leider nicht perforiert.

Gruß Seadog73

• Na dann eben beim nächsten Mondi gleich mitbestellen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich nehme mal meinen eigenen als Beispiel der hat diese Sitze

Schalter = 146,-€

Lüfter Fahrerseite Rückenkehne 176,-€

Luftführung 2x a 12,-€

Lüfter Sitzkissen 176,-€

Modul = 205,-€

Luftführung unten 2 x a 21,-€

Leitung = 70,-€

bis auf den Schalter ist es nur ein Sitz ....

dazu kommen noch andere Sitzheizungsmatten dann für Klimatisierung

• is ja so schon teuer genug, vor allem wenn man die Matten noch dazu rechnet.

• Zitat

von Ossi:
    "Na dann eben beim nächsten Mondi gleich mitbestellen"

Das hat Ford beim neuen Mk5 jetzt ganz klever gemacht. Die klimatisierten Sitze gibts nur noch zusammen im Premium-Ledersitzpaket inkl. Massagesitze für 2500€. :cursing:
    Ich wollte im nächsten eigentlich die Alcantara-Sitze. Auf die Klimatisierung möchte ich aber nicht verzichten.
    Ob die Massagesitze einen ordentlichen Seitenhalt bieten, wer weiß.
    Das größte ist dann noch, wenn man wegen der Klimatisierung die Premium-Ledersitze für 2500€ nimmt, dann kann man kein beheiztes Lenkrad u. auch die 230V Steckdose nicht bekommen.
    Diese Sachen gibts nur im Winterpaket II und das gibts nicht zusammen mit Opas Massage-Sitzen.
    Alles wenig durchdacht. ;(

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Genauso wie das Aktive Fahrwerk durch Ausschlüsse von Paketen nicht zusammen mit Fernlicht-Assi geht. :thumbdown:

• Also dann einen Opel /-Kotz-/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das gilt dann aber nur für den Trend, beim Titanium ist der Fernlicht-Assi schon Serie.

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!