Hallo an Alle,
ich würde meine Vordersitze gern mit einer Klimatisierung nachrüsten. (Vollleder mit weißem Streifen und Memoryfunktion)
Hat von Euch einer das schon mal gemacht und wenn ja was ist alles von nöten?
Gruß Seadog73
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an Alle,
ich würde meine Vordersitze gern mit einer Klimatisierung nachrüsten. (Vollleder mit weißem Streifen und Memoryfunktion)
Hat von Euch einer das schon mal gemacht und wenn ja was ist alles von nöten?
Gruß Seadog73
was ist alles von nöten?
So weit ich weiß, Leder-Alcantara-Sitze. Oder zumindest ein offenporiges Material auf den Sitzflächen, denn durch die geschlossene Lederschicht kommt keine Lüftung durch.
Frag mal den User Robito dazu. Der hat Custom-Ledersitze mit original Sitzklima...
Also wenn es Volleder ist bezweifel ich auch des es klappt.
Ansonsten aber Verkabelungen, Schalter, Lüfter, Module .... etc. was so halt dazu gehört.
Hab die Vollledersitze mit den weißen Streifen.
Sitzkühlung ist auch mit drin.
Musst halt schauen das deine Sitzflächen perforiert sind.
Die originalen Ledersitze mit Klimatisierung haben ganz viele kleine Löcher im Leder. Bräuchte man mal ein Foto von.
Kann ich morgen gerne mal eins von machen wenn ich dran denke.
Hab dran gedacht.
na die sind ja perforiert .. da isses ja kein Problem mit der Klimatisierung .. aber bleiben ja doch etliche Teile halt.
Vor allem auch der Umbau etc.... denke so blind heraus werden es sicherlich dennoch 500,-€ ausser Du bekommst irgendwoe ne günstige Lüftung was ich jetzt so nicht glaube.
Vielleicht könnte man eine Auflistung aller Teile machen, welche man für den Umbau alles braucht inkl. Preis.
ich glaube das scheitert schon an den Sitzbezügen. Meine sind leider nicht perforiert.
Gruß Seadog73
Na dann eben beim nächsten Mondi gleich mitbestellen
ich nehme mal meinen eigenen als Beispiel der hat diese Sitze
Schalter = 146,-€
Lüfter Fahrerseite Rückenkehne 176,-€
Luftführung 2x a 12,-€
Lüfter Sitzkissen 176,-€
Modul = 205,-€
Luftführung unten 2 x a 21,-€
Leitung = 70,-€
bis auf den Schalter ist es nur ein Sitz ....
dazu kommen noch andere Sitzheizungsmatten dann für Klimatisierung
Schalter = 146,-€
Teilenummer xxxx-19K314-AB, auch vom MK3 Facelift. Gibt's bei Ebay ab 15 EUR, z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Schalter-Sitzheizung-gepruftes-Ersatzteil-FORD-MONDEO-III-STUFENHECK-B4Y-2-/201134585420?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AMondeo+III+Stufenheck&hash=item2ed48e364c
Kabeltechnisch zwischen Schalter und Sitzen keine Änderung.
is ja so schon teuer genug, vor allem wenn man die Matten noch dazu rechnet.
Zitatvon Ossi:
"Na dann eben beim nächsten Mondi gleich mitbestellen"
Das hat Ford beim neuen Mk5 jetzt ganz klever gemacht. Die klimatisierten Sitze gibts nur noch zusammen im Premium-Ledersitzpaket inkl. Massagesitze für 2500€.
Ich wollte im nächsten eigentlich die Alcantara-Sitze. Auf die Klimatisierung möchte ich aber nicht verzichten.
Ob die Massagesitze einen ordentlichen Seitenhalt bieten, wer weiß.
Das größte ist dann noch, wenn man wegen der Klimatisierung die Premium-Ledersitze für 2500€ nimmt, dann kann man kein beheiztes Lenkrad u. auch die 230V Steckdose nicht bekommen.
Diese Sachen gibts nur im Winterpaket II und das gibts nicht zusammen mit Opas Massage-Sitzen.
Alles wenig durchdacht.
Genauso wie das Aktive Fahrwerk durch Ausschlüsse von Paketen nicht zusammen mit Fernlicht-Assi geht.
Also dann einen Opel
Man muss ja nicht gleich zu äußersten greifen
Das gilt dann aber nur für den Trend, beim Titanium ist der Fernlicht-Assi schon Serie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!